Antworten

Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode 14050

Antworten
Regie
Posts: 6,000
Post 21 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode  14050

der Geschäftsführer ist Carsten Schmidt

Vorname.Nachname@sky.de

Maskenbildner
Posts: 398
Post 22 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode 14050

Hi whufc1895​,

das mit der nicht sofortigen Aktivierung von Geräten ist ein normaler Systemprozess. Es ist ja nicht klar, wann die neuen Geräte bei dir ankommen, und ob du diese gleich nutzt. Würde die Aktivierung der neuen Geräte sofort ausgelöst werden, könntest du mit deinen alten Geräten nichts mehr anfangen.

Also hat man das ganze so gemacht, dass die Aktivierung neuer Geräte vom Kunden duch die Aktivierungshotline selbst angestoßen werden muss. Passiert das durch den Kunden nicht aktiv, macht es das System nach einigen Tagen automatisch.

Das hat also nur damit zu tun, dass du mit den alten Geräten solange weiter schauen kannst, bis du entscheidest, wann die Umstellung vom alten Gerät auf das Neue passieren soll.

Ich gebe dir natürlich recht, dass man dir diese Info hätte geben sollen.

Special Effects
Posts: 3
Post 23 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode 14050

Moin,

bin seit gestern auch Sky-Kunde und habe heute meinen Receiver nicht zum Laufen bekommen. Fehlermeldung tanzen zwischen 14050 und 14070...

Aktivierung habe ich bereits über Telefon (Blechstimme) und Portal angeschubst - bislang ohne Erfolg. Inzwischen kommt im Portal auch nur eine Fehlermeldung, die mir nicht weiterhilft. Also kann ich die Reaktivierung nun gar nicht mehr auslösen. Die Hotline halte ich im Single-Modus selbst nur 30 min durch; dann lege ich entnervt auf...

Übrigens wurde auch der falsche Receiver geliefert - ich hatte einen mit Bundesliga-Logo geordert (und bezahlt) - angekommen ist ein mausgraues Modell.

Liebe Sky-Mitarbeiter: Wenn Ihr beim Willkommen eines Neukunden schon so schnarcht, bin ich gespannt, wie lange ich bei Euch Kunde sein will!

Ralf

Regie
Posts: 6,000
Post 24 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode  14050

14 Tage Widerrufsfrist.

Regie
Posts: 6,000
Post 25 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode  14050

und warum melden sich User hier, weil sie einen Receiverbekommen und der Bildschirm zuhause ist schwarz ? und es eisst, das müsse so sein wegen des neuen Geräts ?

Regie
Posts: 6,000
Post 26 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode 14050

0180 611 00 0

Bereich andere technische Probleme

die smartcard muss neu zugeordnet werden.

Maskenbildner
Posts: 398
Post 27 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode 14050

Schwer zu sagen bridget8888​.

Wir reden ja hier von fehlerhafter Zuordnung von Smartcard und Receiver mit den Fehlermeldungen 140x0.

Bei einem schwarzen Bildschirm liegt ja ein anderer Fehler vor, der alles mögliche als Ursache haben kann.

Regie
Posts: 6,000
Post 28 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode 14050

schau einfach, was dabei herauskommt

vielleicht magst du es ja kurz hier posten ?

mag gerne dazulernen.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 29 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode  14050

ja bei mir auch 14050..

Special Effects
Posts: 5
Post 30 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode  14050

Ja bei mir auch, Die Fehlermeldung [14060]. Dadurch kann ich nicht aufnehmen und bestimmte Programme werden auch nicht geladen, einige schon.

Kann mir Jemand helfen bitte?

Gruß Kaare

Tiertrainer
Posts: 21
Post 31 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode 14050

Ach da könnt ihr anrufen wie ihr wollt. Es gibt einen haufen Threads zum selben Thema. Habe seit fast 2 Wochen jetzt Fehler 14050/60/70 und es passiert trotz 6 Anrufen nicht's ! Wurde dann Samstag von nem Techniker aus der Hotline angerufen und er meinte (wie alle anderen) "Ich kann da nicht's machen, Problem liegt bei der Fachabteilung" bzw "Es solle in spätesten 1h Bild da sein" Sehe ich ja wie Sky nutzen kann, nämlich gar nicht. Dauer ca. 4 Wochen laut seiner Aussage. Man bezahlt also für RTL und co, welche man auch kostenfrei sehen kann......

Regie
Posts: 6,000
Post 32 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode  14050

wenns nichts nutzt  (Reset ist Voraussetzung):

Anruf bei der Hotline

0180 611 00 00

Bereich: andere technische Probleme

Die smartcard muss neu zugeordnet werden.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 33 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode  14050

Alles schon ausprobiert... der Mitarbeiter hatte mich sogar noch dumm angemacht wieso ich überhaupt anrufe wenn die es doch alle wissen. Ja warum wohl... weil ich 30€ für RTL etc zahle.

Regie
Posts: 6,000
Post 34 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode  14050

Bereich: andere technische Probleme

angerufen ?

Tiertrainer
Posts: 21
Post 35 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode  14050

Habe die ganze Hotline von Zahl 1 bis 5 durch gehabt  

Freischaltung, Technik ja sogar Vertrag und sonstige Fragen.

Special Effects
Posts: 3
Post 36 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode  14050

jo - wenn man 30 min nervige Musik als Anruf werten kann... nimmt ja niemand ab. da ist dann auch irgendwann der Akku vom Telefon runter

Special Effects
Posts: 3
Post 37 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode 14050

Update nach 50 min Warteschleife: Kompetent erscheinender Service-Techniker stellte fest, dass mein Kabelreceiver mit der dazugehörigen Smartcard auf Kabeldeutschland-Netz angepasst wurde, mein Gerät aber in einem privaten Kabelnetz unterwegs ist. Leider kann man das bei der Online-Bestellung nicht spezifizieren, sodass eine neue Smart-card nachgeschickt werden muss. Bei der Gelegenheit wird wohl auch der fehlerhaft versandte Receiver gegen mein Wunsch-Modell mit Bundesliga-Logo ausgetauscht.

Bin gespannt, ob das Problem gelöst wird und melde mich dann Ende der Woche nochmal.

Bleibt also der Hinweis an die 14050-Sorgenkinder mit Kabelanschluss, zu prüfen ob die Karte auch mit dem Kabelanbieter kompatibel ist.

Grüße

Ralf

Moderator
Posts: 1,353
Post 38 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode 14050

Hallo klundt,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Moderator
Posts: 1,445
Post 39 von 39
37 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode  14050

Hallo dadek,

sorry für die verzögerte Rückmeldung auf Deine Nachricht. Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Unterhaltung zu, damit ich Dir weiterhelfen kann.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten