Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
FabianAdam
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 481 von 949
1.963 Ansichten

Fehler 12010 Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Hey, leider funktioniert die Freischaltung bei mir nicht habe den Fehlercode 12010. Wenn ich die Smartcard über die Webseite freischalten will kann ich die Nummer der Smartcard nicht eingeben, da dort "Fehler" steht.

hoffe mit kann jemand helfen 

mit freundlichen Grüßen 😄

p0wn3r
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 482 von 949
2.503 Ansichten

Fehlermeldung 12010

Nabend, ich habe Sky gebucht, sky go geht soweit, aber die smartcard lässt sich auf dem sky Q reciever einfach nicht aktivieren. Im Kundencenter steht folgendes: 

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch

hoffe mir kann hier einer helfen, und wenn es ein freundlicher mod ist

 

 

mfg

Lydia88
Special Effects
Posts: 4
Post 483 von 949
2.472 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo!

Seit 1 Woche versuche ich krampfhaft die Smartcard freischalten zu lassen. Nach unzähligen langen Telefonaten und stundenlangen Blick in die blaue Röhre passiert nichts.

 

Kann mir bitte jemand helfen? Ich will doch einfach nur Tv schauen 😕

diverleberlin
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 484 von 949
2.445 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 12010!!! Und ich kann mich weder über die App noch am PC mit meiner Kundennummer einloggen um die Karte freizuschalten. Ich habe sowohl für Skyticket als auch für das neue normale Sky-Abo (gekauft am 04.12.2020) die gleiche Kundennumer und für "meinsky" auch keine Anmeldepin erhalten! Der SkyQ-Receiver hat eine Unitymedia-Karte in der Lieferung dabei gehabt.

diverleberlin
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 485 von 949
2.444 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ach ja noch eine Anmerkung, seit mehr als 2 Stunden bin ich über Whatsapp mit dem Service verbunden und seit 90 Minuten gibt es dort keine Reaktion mehr!!!!!!!!

wolfip69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 486 von 949
2.024 Ansichten

Smart Card wird nicht freigeschaltet 12010

Auch nach mehrmaligen Durchspielen des Vorgangs mit der Telefonnummer 089 99727985 wird die Karte nicht freigeschaltet. 

Bei der Online-Freischaltung kommt kurz das Kästchen zur Eingabe der Smartcard-Nr hoch und dann kommt aber gleich die Fehlermeldiung 

Undefined Error Detail [error.entitlement.no.eligible.smartcard.found]!
 

 

Es nervt wirklich nur noch...Hatte verdrängt, warum ich Sky schon mal gekündigt habe...weil der Service einfach unsäglich schlecht ist....
schütz
Regie
Posts: 15,443
Post 487 von 949
2.022 Ansichten

Betreff: Smart Card wird nicht freigeschaltet 12010

Sammelthread dazu...

Da wird regelmäßig geholfen.

Fehlermeldung-12010/page/13 

Müsste eigentlich heute oder morgen wieder soweit sein.

wolfip69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 488 von 949
2.443 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

same...

und bei Online-Freischaltung kommt:

Undefined Error Detail [error.entitlement.no.eligible.smartcard.found]
freakysky
Special Effects
Posts: 14
Post 489 von 949
2.423 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Wenn man die Hotline anruft muß man sehr viel Geduld mitbringen . Heist ihr müsst 45min einplanen bis jemand rangeht. So war es zumindest bei mir und dann hat auch alles mit dem freischalten funktioniert.

FrankS82
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 490 von 949
2.406 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hat sich erledigt, danke.

Mfg

diverleberlin
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 491 von 949
2.397 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Auch bei mir hat sich alles erledigt!!

kati_84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 492 von 949
2.076 Ansichten

Keine Freischaltung der Smartcard

Habe am 5.12. einen Sky-Vertrag abgeschlossen. Die Smartcard wird einfach nicht freigeschaltet. Fehler 12010. Mehrere Versuche über die telefonische Bandansage eine erneute Freischaltung anzustoßen, liefen ins Leere. Auch über meinen Account kann ich die Freischaltung nicht veranlassen. Ein Ticket über Kontakt durch WhatsApp wurde einfach geschlossen, ohne das Anliegen zu bearbeiten. Jetzt ist wieder ein Ticket erstellt, aber es tut sich nichts. Nun war ich 50 Minuten in der telefonischen Warteschleife. Was soll ich noch tun? Wer kann helfen?

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 493 von 949
2.404 Ansichten

Betreff: schwarzes Bild auf Sky

Hallo, habe eine Verlängerung seit dem 1.12.

Die Vertragsverlängerung wurde bereits 5 x falsch geschickt. Immer widersprochen. Warte auf die 5. Bestätigung.

Jetzt sehe ich nur noch ein schwarzes Bild auf den Sky-Sendern. Sky Go geht allerdings.

Habe bereits mehrfach die Sky-Karte im CI+-Slot freischalten lassen. Bisher nichts erreicht.

Wo finde ich denn eine Hotline-Nummer ? Die ganze Webseite hat nur Werbung und blabla, aber keine Rufnummer zum Anrufen.

Wie bekomme ich wieder ein Bild auf den Sky-Sendern ?

 

Tschau

Martin

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 494 von 949
2.683 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hi @DH1 und @Floxo46,

entschuldigt die späte Reaktion.

Sofern ihr noch Hilfe benötigt, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

Viele Grüße, Conny
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 495 von 949
2.967 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo Mklinger,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer per Privatnachricht zu, ich helfe gerne weiter.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Tincup
Special Effects
Posts: 7
Post 496 von 949
2.282 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Ich habe die Aktivierung der Zweitkarte durchgeführt. Zweimal über die Webseite. Die Telefonnummer ist nicht erreichbar. Es zeigt auf der Account-Webseite auch die Karte als aktiv. Ich habe aber trotzdem Fehler 12010 und komme nicht weiter. Was kann ich noch tun?

Tincup
Special Effects
Posts: 7
Post 497 von 949
2.192 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hat sich erledigt. Beim vierten Versuch der Aktivierung hats dann wohl geklappt.

Pi_erre
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 498 von 949
2.589 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo habe auch das Problem seit über 1 Woche und suche verzweifelt nachHilfe....

 

meine Smartcard lässt sich nicht freischalten, auch nach Stunden auf Kanal 100 Sky one HD.....

 aber die andere Kanäle funktionieren einwandfrei...

 

Und wenn ich es freischalten möchte, kommt meine Kundennummer existiert nicht. Auch mein Geburtsdatum, Email existiert nicht......

Deswegen einloggen und Freischaltung anfordern funktioniert nicht. 

 

Hab auch 4 mal in der Hotline angerufen und werde immer nach 25min rausgeworfen.... nach 2h immer noch vergebens...

 

Email ist nicht zustellbar bei service@sky.de etc....

 

Auf der Webseite finde ich keine Hilfe auch unter den FAQ's

 

Private Nachricht kann ich Sky Mitarbeiter nicht schreiben erst nach Aufforderung...

 

 Bitte deshalb dringend um Hilfe...

 

mfg

Pierre

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 499 von 949
1.892 Ansichten

Fehler 12010 Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Hallo FabianAdam,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern der Fehler weiterhin besteht. Erhältst du den Hinweis auf allen Sky Sendern?

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 500 von 949
2.567 Ansichten

Fehlermeldung 12010

Hallo @p0wn3r,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Antworten