03.12.2020 19:53
Hey, leider funktioniert die Freischaltung bei mir nicht habe den Fehlercode 12010. Wenn ich die Smartcard über die Webseite freischalten will kann ich die Nummer der Smartcard nicht eingeben, da dort "Fehler" steht.
hoffe mit kann jemand helfen
mit freundlichen Grüßen 😄
04.12.2020 18:36
Nabend, ich habe Sky gebucht, sky go geht soweit, aber die smartcard lässt sich auf dem sky Q reciever einfach nicht aktivieren. Im Kundencenter steht folgendes:
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch
hoffe mir kann hier einer helfen, und wenn es ein freundlicher mod ist
mfg
05.12.2020 12:46
Hallo!
Seit 1 Woche versuche ich krampfhaft die Smartcard freischalten zu lassen. Nach unzähligen langen Telefonaten und stundenlangen Blick in die blaue Röhre passiert nichts.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich will doch einfach nur Tv schauen 😕
05.12.2020 16:58
Auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 12010!!! Und ich kann mich weder über die App noch am PC mit meiner Kundennummer einloggen um die Karte freizuschalten. Ich habe sowohl für Skyticket als auch für das neue normale Sky-Abo (gekauft am 04.12.2020) die gleiche Kundennumer und für "meinsky" auch keine Anmeldepin erhalten! Der SkyQ-Receiver hat eine Unitymedia-Karte in der Lieferung dabei gehabt.
05.12.2020 17:00
Ach ja noch eine Anmerkung, seit mehr als 2 Stunden bin ich über Whatsapp mit dem Service verbunden und seit 90 Minuten gibt es dort keine Reaktion mehr!!!!!!!!
06.12.2020 13:03
Auch nach mehrmaligen Durchspielen des Vorgangs mit der Telefonnummer 089 99727985 wird die Karte nicht freigeschaltet.
Bei der Online-Freischaltung kommt kurz das Kästchen zur Eingabe der Smartcard-Nr hoch und dann kommt aber gleich die Fehlermeldiung
06.12.2020 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2020 13:06
Sammelthread dazu...
Da wird regelmäßig geholfen.
Müsste eigentlich heute oder morgen wieder soweit sein.
06.12.2020 13:11
same...
und bei Online-Freischaltung kommt:
06.12.2020 18:36
Wenn man die Hotline anruft muß man sehr viel Geduld mitbringen . Heist ihr müsst 45min einplanen bis jemand rangeht. So war es zumindest bei mir und dann hat auch alles mit dem freischalten funktioniert.
06.12.2020 19:04
Hat sich erledigt, danke.
Mfg
06.12.2020 21:51
Auch bei mir hat sich alles erledigt!!
07.12.2020 16:42
Habe am 5.12. einen Sky-Vertrag abgeschlossen. Die Smartcard wird einfach nicht freigeschaltet. Fehler 12010. Mehrere Versuche über die telefonische Bandansage eine erneute Freischaltung anzustoßen, liefen ins Leere. Auch über meinen Account kann ich die Freischaltung nicht veranlassen. Ein Ticket über Kontakt durch WhatsApp wurde einfach geschlossen, ohne das Anliegen zu bearbeiten. Jetzt ist wieder ein Ticket erstellt, aber es tut sich nichts. Nun war ich 50 Minuten in der telefonischen Warteschleife. Was soll ich noch tun? Wer kann helfen?
07.12.2020 18:11
Hallo, habe eine Verlängerung seit dem 1.12.
Die Vertragsverlängerung wurde bereits 5 x falsch geschickt. Immer widersprochen. Warte auf die 5. Bestätigung.
Jetzt sehe ich nur noch ein schwarzes Bild auf den Sky-Sendern. Sky Go geht allerdings.
Habe bereits mehrfach die Sky-Karte im CI+-Slot freischalten lassen. Bisher nichts erreicht.
Wo finde ich denn eine Hotline-Nummer ? Die ganze Webseite hat nur Werbung und blabla, aber keine Rufnummer zum Anrufen.
Wie bekomme ich wieder ein Bild auf den Sky-Sendern ?
Tschau
Martin
08.12.2020 11:20
08.12.2020 11:59
08.12.2020 12:21
Ich habe die Aktivierung der Zweitkarte durchgeführt. Zweimal über die Webseite. Die Telefonnummer ist nicht erreichbar. Es zeigt auf der Account-Webseite auch die Karte als aktiv. Ich habe aber trotzdem Fehler 12010 und komme nicht weiter. Was kann ich noch tun?
08.12.2020 14:27
Hat sich erledigt. Beim vierten Versuch der Aktivierung hats dann wohl geklappt.
08.12.2020 20:03
Hallo habe auch das Problem seit über 1 Woche und suche verzweifelt nachHilfe....
meine Smartcard lässt sich nicht freischalten, auch nach Stunden auf Kanal 100 Sky one HD.....
aber die andere Kanäle funktionieren einwandfrei...
Und wenn ich es freischalten möchte, kommt meine Kundennummer existiert nicht. Auch mein Geburtsdatum, Email existiert nicht......
Deswegen einloggen und Freischaltung anfordern funktioniert nicht.
Hab auch 4 mal in der Hotline angerufen und werde immer nach 25min rausgeworfen.... nach 2h immer noch vergebens...
Email ist nicht zustellbar bei service@sky.de etc....
Auf der Webseite finde ich keine Hilfe auch unter den FAQ's
Private Nachricht kann ich Sky Mitarbeiter nicht schreiben erst nach Aufforderung...
Bitte deshalb dringend um Hilfe...
mfg
Pierre
09.12.2020 11:33
10.12.2020 08:49