Antworten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Tiertrainer
Post 21 von 54
1.146 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@schütz danke!

Werde das mal alles abarbeiten nach der Arbeit...... Kann das leider erst heute Abend machen..... ich habe gehofft, ich bekomm den Receiver plus smartcard, schließe alles an und es läuft..... naja...... 🤷‍♀️

Regie
Post 22 von 54
1.142 Ansichten

Ja das wäre der SOLL Zustand, aber der IST Zustand ist leider anders.

Überprüfe unbedingt ob du die richtige Karte für deine Empfangsart hast.

Moderator
Post 23 von 54
1.117 Ansichten

Hallo @BLIND1337,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen und die Probleme mit der Freischaltung. Damit ich dir behilflich sein kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie Smartcardnummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Geräuschemacher
Post 24 von 54
988 Ansichten

Ich habe das gleiche Problem, und selbst wenn ich bei der Hotline Anrufe warte ich teilweise 2-3h bis ich dann genervt auflege. 
Über die Homepage funktioniert es seit ich den Receiver habe überhaupt nicht, aber ich hab ja von vielen gehört das der Kundenservice zu wünschen übrig lässt. 

Moderator
Post 25 von 54
980 Ansichten

Hi Setra531dt,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Geräuschemacher
Post 26 von 54
925 Ansichten

Hallo, wir haben leider das selbe Problem. Extra per Expressservice bestellt, angekommen, Gerät eingerichtet aber es geht nicht. Nur ganz normal Live Fernsehen. Smartcard freischalten nicht möglich, weder über den Reciver, die App oder Online. Immer gibt es die Nachricht "Kundennummer nicht bekannt". Service angerufen, aber leider nicht wirklich geholfen. Kam nur die Aussage, doch es sei alles gebucht und die Freischaltung sollte klappen. Bisher leider immernoch nicht. Wirklich schade. Vielleicht kann ja irgendwer helfen.

Moderator
Post 27 von 54
900 Ansichten

Hallo Mia86,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Wenn das Problem noch besteht, sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Geräuschemacher
Post 28 von 54
853 Ansichten

Hallo @sky Moderatoren,

ich benötige eure Hilfe zum Hinweis 336

Danke 

Marion 66

Moderator
Post 29 von 54
783 Ansichten

Hallo @Marion66, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Aufgrund der Vielzahl an Beiträgen können wir aktuell leider nicht binnen ein paar Tage antworten. 😕

Falls dein Anliegen noch besteht:

- Wenn du mit den Tasten P+ oder P- auf einen anderen Sender von Sky schaltest und wieder zurück, geht es dann? Wenn nicht:
- Hast du das Gerät mal für 1-2 Minuten vom Strom genommen? Falls nicht, mache dies bitte. Klappt es dann auch nicht:
- Ziehe mal die Smartcard heraus uns stecke sie mit Absicht mit dem Chip nach oben in den Receiver. -> Kommt dann die Hinweisnummer 304?
- Wenn der Hinweis 304 kommt, ziehe sie wieder heraus und stecke die Smartcard korrekt mit dem Chip nach unten wieder ein.

Hilft dies nicht, nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Geräuschemacher
Post 30 von 54
705 Ansichten

Hallo Sky Moderatoren versuche seit 3 Tagen meine Smartcard freizuschalten.Leider erfolglos benötige hilfe.

Bitte um dringende Antwort !!!

Moderator
Post 31 von 54
696 Ansichten

Hallo @SkyMarcus90,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Geräuschemacher
Post 32 von 54
591 Ansichten

Hallo Moderator,

wie bei allen hier, lässt sich meine Smartcard auf dem Kanal 100 nicht automatisch frei schalten.

Auch das manuelle Freischalten, bringt mir nur "Technischer Fehler bitte versuchen sie es später erneut " 

Ich bin neu Kunde, und das Freischalten von Sky go im Vorfeld hat wunderbar funktioniert.

Jetzt sollte nur noch die Freischaltung der Card funktionieren. 

Ich hab jetzt langsam keine Lust mehr auf später zu warten.

Was soll ich nun tun ?

Moderator
Post 33 von 54
566 Ansichten

Hi FrankS82,

dass du auf eine Rückmeldung warten musstest, bitte ich zu entschuldigen.

Sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Geräuschemacher
Post 34 von 54
514 Ansichten

Auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 12010!!! Und ich kann mich weder über die App noch am PC mit meiner Kundennummer einloggen um die Karte freizuschalten. Ich habe sowohl für Skyticket als auch für das neue normale Sky-Abo (gekauft am 04.12.2020) die gleiche Kundennumer und für "meinsky" auch keine Anmeldepin erhalten! Der SkyQ-Receiver hat eine Unitymedia-Karte in der Lieferung dabei gehabt.

Geräuschemacher
Post 35 von 54
512 Ansichten

Ach ja noch eine Anmerkung, seit mehr als 2 Stunden bin ich über Whatsapp mit dem Service verbunden und seit 90 Minuten gibt es dort keine Reaktion mehr!!!!!!!!

Geräuschemacher
Post 36 von 54
477 Ansichten

Hat sich erledigt, danke.

Mfg

Geräuschemacher
Post 37 von 54
467 Ansichten

Auch bei mir hat sich alles erledigt!!

Anonym
Nicht anwendbar
Post 38 von 54
369 Ansichten

Hallo

Meine Smartcard lässt sich nicht freischalten

Kann mir jemand helfen Danke im voraus

Geräuschemacher
Post 39 von 54
366 Ansichten

Hallo,

Bei mir ging es nicht weil mir die falsche Smartcard geschickt wurde.

Die beste Chance auf schnelle Hilfe hast du bei der Hotline per Telefon. Denn auch wenn die Wartezeit lang sein kann bleibt der Mitarbeiter (so wars bei mir) am Telefon bis der Fehler lokalisiert ist. Nachdem festgestellt wurde, dass es die falsche Karte ist und mir die richtige geschickt wurde, ging das freischalten auch problemlos... was für ein Wunder:-)

Anonym
Nicht anwendbar
Post 40 von 54
359 Ansichten

ich hab da keinen Bock drauf 30 oder so wie heute 40 min in der warteschleife und dann noch keiner dran das ist doch kein service

Antworten