Antworten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 23
743 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Guten Abend,

 

ich sitze nun schon 4 Stunden ununterbrochen vor der blauen Wand.

Sky Q Reciever angeschlossen und eingerichtet, Sendersuchlauf und Internetverbindung hat alles wunderbar funktioniert.

Danach müsste nur noch die Freischaltung der Smartcard durchgeführt werden, doch mir wird der Fehler 12010 angezeigt. Ich kann die Smartcard weder in der „mein Sky“ App freischalten, noch im Internet unter sky.de/freischaltung. Mir wird die Smartcard nicht anerkannt, es werden mir Hinweise wie „Diese Sektion steht Dir mit dem derzeitigen Vertragsstatus nicht zur Verfügung.“ oder „Deine Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden.“ 

Ich bitte um Hilfe, denn langsam verliere ich meine Geduld...

 

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 7,417
Post 2 von 23
734 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@David_sorokin 

lies hier,

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010-1001199

oder Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

oder 1 - 2 Tage hier auf einen Mod. warten....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 7,417
Post 2 von 23
735 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@David_sorokin 

lies hier,

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010-1001199

oder Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

oder 1 - 2 Tage hier auf einen Mod. warten....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 23
711 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ich würde ja gerne bei der Hotline anrufen aber ich hatte eine Zahn-Operation und kann deshalb nicht sprechen... Da wird es wohl die Variante auf einen Mod zu warten.

Danke für deine Antwort @adler 

Highlighted
Regie
Posts: 7,417
Post 4 von 23
707 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@David_sorokin 

Oh..........dann gute Besserung....

Highlighted
Moderator
Posts: 2,067
Post 5 von 23
695 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hey David_sorokin,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 23
693 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Vielen Dank für deine Nachricht.

Das Problem wurde beseitigt. 🙂 @Juliane

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 23
632 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo, kannst du mir bei dem Problem 12010 ebenfalls helfen. Warte seit Stunden.XXXXX ist meine kndr. 

 

MOD EDIT: Private Daten entfernt. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,450
Post 8 von 23
612 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @Sheaper,

falls du diese Meldung noch immer bekommst, sende mir bitte deine Kunden- und Smartcardnummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 23
603 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @Sanny_G 

 

Habe das gleiche Problem. 

Kannst du mir bitte auch helfen?

 

Danke schonmal 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,450
Post 10 von 23
598 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@Thomas331, gern kannst du mir mir ebenfalls eine PN zusenden.
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 23
466 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Habe das selbe Problem bitte um eure Hilfe

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 23
452 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo zusammen,

seit 2 Stunden ununterbrochen vor der blauen Wand.
Sky Q Reciever angeschlossen und eingerichtet, Sendersuchlauf und Internetverbindung wunderbar.
Danach müsste nur noch die Freischaltung der Smartcard durchgeführt werden, doch mir wird der Fehler 14050 angezeigt, die Smartcard nicht erkannt, es werden mir die Hinweise „Deine Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden" und "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein", ich verzweifle!

HILFE.......

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 23
431 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo Moderatoren von Sky,

 

könnt ihr mir bitte helfen?

 

Gruß

 

Toddy2

Highlighted
Moderator
Posts: 1,748
Post 14 von 23
394 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @toddy2,

sende mir bitte deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Highlighted
Moderator
Posts: 2,429
Post 15 von 23
386 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @ Womorr58,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer der Smartcard und des Receivers. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Falls du über Kabel empfängst, nenne mir bitte auch noch den Namen deines Kabelnetzbetreibers.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 23
330 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @SkyModeratoren,

 

habe auch das Problem, dass sich die Smartcard nicht freischalten lässt. Fehler 12010 wird angezeigt. Sky Q Receiver wurde erst vor ein paar Tagen in Betrieb genommen. Softwareupdate durchgeführt. Normales Fernsehen geht, nur die Sky Inhalte gehen nicht aufgrund der Smartcard die nicht freigeschalten ist. In der Mein Sky App oder auf der Sky Homepage wird die 2. Smartcard gar nicht gelistet und eine manuelle Eingabe der Smartcardnummer ist nicht möglich.

 

Habe den Sky Q Receiver als 2. Receiver vor ein paar Monaten bekommen, nur er wurde jetzt erst in Betrieb genommen.

 

Bitte um Bearbeitung hier, um die Hotline zu entlasten. Auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an 😉

 

Schonmal danke für die Hilfe.

 

Grüße BLIND1337

 

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 17 von 23
295 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Auch ich habe das Problem, dass meine smartcard nicht freigeschaltet ist...... eine Freischaltung in der App oder online geht nicht, weil „kundennummer nicht bekannt.....“ 😞 und last but not least hab ich auch die Fehlermeldung mit der Zuordnung...... ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das mit der nicht freigeschalteten smartcard zusammenhängt?!? Sendersuchlauf hat geklappt aber nun geht’s halt nicht weiter........ das alles ist echt ärgerlich.....

 

LG Frieda 

Highlighted
Produzent
Posts: 3,058
Post 18 von 23
291 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@iFrieda 

Für die Kundenummer gibt es einen Sammelthread hänge dich da dran...

Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/106 

 

Und um deine Frage zu beantworten, nein das hängt nicht zusammen.

Da bekommst du bestimmt einen Fehlernummer angezeigt, welche?

16120 oder 14050?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 19 von 23
286 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@schütz Ich bekomme die Fehlermeldung 14050..... 

Highlighted
Produzent
Posts: 3,058
Post 20 von 23
281 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

zu 16120 ist der Thread intressant...

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

 

zu 14050 der da...hänge dich da dran

Fehlercode-14050/page/30 

(Sammelthread)

 

Ist sichergestellt das du die richtige Smartkarte hast?

Fehlercode-14050 Samrtkarte überprüfen 

Antworten