Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 81 von 885
7.478 Ansichten

smartcard immer noch nicht freischalten fehlercode 12010 und keine vertragsdaten mit dabei

Hey Shappy_40,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Lennart9
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 82 von 885
7.463 Ansichten

Smartcard Freischaltung klappt nicht / Kundennummer funktioniert nicht

Hallo,

 

gestern wurde mein SKY Q Receiver geliefert.

 

Alles soweit angeschlossen, Smartcard steckt drin, die gebuchten SKY Sender werden allerdings nicht angezeigt (Fehler 12010) "Smartcard ist nicht freigeschaltet".

 

Soweit so gut, habe natürlich erstmal einen Tag abgewartet und wollte die Freischaltung heute per Telefon vornehmen. Wurde dazu aufgefordert meine Kundennummer einzugeben aber diese liegt mir gar nicht vor.

 

Zumindest habe ich auf den Unterlagen lediglich die Smartcardnummer und die Jugendschutz PIN gefunden.

 

In einer Mail, die mich über den Versand der Unterlagen und des Receivers informiert hat, steht zwar eine Kundennummer... Wenn ich diese jedoch angebe, wird mir gesagt, dass diese Kundennummer zu einem Sky Ticket Abo gehört und, dass kein telefonischer Service hierfür angeboten wird.

 

Kommt ggf. demnächst noch eine weitere Mail mit meinen richtigen Anmeldedaten?

 

PS: Ich hatte zuvor mal ein Sky Ticket Abo über die selbe Mail-Adresse. Kann es dadurch vielleicht zu Unstimmigkeiten gekommen sein?

 

Danke im Voraus! 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 83 von 885
7.461 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung klappt nicht / Kundennummer funktioniert nicht


@Lennart9  schrieb:

Hallo,

 

, dass diese Kundennummer zu einem Sky Ticket Abo gehört und, dass kein telefonischer Service hierfür angeboten wird.

 

Kommt ggf. demnächst noch eine weitere Mail mit meinen richtigen Anmeldedaten?

 

PS: Ich hatte zuvor mal ein Sky Ticket Abo über die selbe Mail-Adresse. Kann es dadurch vielleicht zu Unstimmigkeiten gekommen sein?

 

Danke im Voraus! 


das hat bestimmt damit zu tun...

Ticket-Hotline anrufen 089 99 72 79 98  oder ein Mod. schaut hier erst in 1 – 3 Tagen  rein

toddy2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 84 von 885
7.133 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Habe das selbe Problem bitte um eure Hilfe

Womorr58
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 85 von 885
7.120 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo zusammen,

seit 2 Stunden ununterbrochen vor der blauen Wand.
Sky Q Reciever angeschlossen und eingerichtet, Sendersuchlauf und Internetverbindung wunderbar.
Danach müsste nur noch die Freischaltung der Smartcard durchgeführt werden, doch mir wird der Fehler 14050 angezeigt, die Smartcard nicht erkannt, es werden mir die Hinweise „Deine Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden" und "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein", ich verzweifle!

HILFE.......

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 86 von 885
7.420 Ansichten

Smartcard Freischaltung klappt nicht / Kundennummer funktioniert nicht

Hallo @Lennart9,

falls du noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
toddy2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 87 von 885
7.100 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo Moderatoren von Sky,

 

könnt ihr mir bitte helfen?

 

Gruß

 

Toddy2

Leni66
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 88 von 885
7.394 Ansichten

Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010

Hallo, benötige HILFE  zur Freischaltung der Smartcard. 
Die Receiverinstallation  hat geklappt, aber habe seit gestern die Meldung #12010

Smartcart ist sicher richtig eingesteckt.

Online unter „Meine Geräte“ heißt es „Daten nicht verfügbar“ 

Die Smartcardnummer wird drauf auch nicht angezeigt.

Kann auch Netflix nicht aktivieren, da ja Daten nicht verfügbar 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 89 von 885
7.392 Ansichten

Betreff: Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010

Die Hotline anrufen.Die Mitarbeiter können Dich auch manuell freischalten. 089 9972 7900.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 90 von 885
7.382 Ansichten

Betreff: Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010

Hallo @Leni66 ,

Sky hat dafür eine Hilfeseite:

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010-1001199

Falls dies nicht funzt musst du halt wie schon @Dixi101 , gesagt hat die Hotline anrufen oder hier auf einen Mod warten, dauert 1-2 Tage.

 

LG

 

Luca

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 91 von 885
7.063 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @toddy2,

sende mir bitte deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 92 von 885
7.055 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @ Womorr58,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer der Smartcard und des Receivers. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Falls du über Kabel empfängst, nenne mir bitte auch noch den Namen deines Kabelnetzbetreibers.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 93 von 885
7.352 Ansichten

Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010

Hallo @Leni66,

sende mir bitte deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
BLIND1337
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 94 von 885
7.000 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @SkyModeratoren,

 

habe auch das Problem, dass sich die Smartcard nicht freischalten lässt. Fehler 12010 wird angezeigt. Sky Q Receiver wurde erst vor ein paar Tagen in Betrieb genommen. Softwareupdate durchgeführt. Normales Fernsehen geht, nur die Sky Inhalte gehen nicht aufgrund der Smartcard die nicht freigeschalten ist. In der Mein Sky App oder auf der Sky Homepage wird die 2. Smartcard gar nicht gelistet und eine manuelle Eingabe der Smartcardnummer ist nicht möglich.

 

Habe den Sky Q Receiver als 2. Receiver vor ein paar Monaten bekommen, nur er wurde jetzt erst in Betrieb genommen.

 

Bitte um Bearbeitung hier, um die Hotline zu entlasten. Auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an 😉

 

Schonmal danke für die Hilfe.

 

Grüße BLIND1337

 

 

Waldi_99
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 95 von 885
7.352 Ansichten

Keine Freischaltung + keine Änderung des Pin möglich

Sehr geehrte Damen und Herren..

Nachdem mein Sky Q Reciver am 31.03.2020 ankam wollte ich diesen in Betrieb nehmen. Leider dauert der Freischaltungsvorgang mittlerweile über 2 std (Mit dem Fehler 12010). Da ich nun versuchen wollte ihn über das Internet freizuschalten kam ich zu der Hürde des Sky Pins. Da ich diesen leider nicht mehr weiß wollte ich ihn zurück setzten und mir einen neuen erstellen. Jedoch immer wenn ich dies versuchte kam der Fehler das mein Pin falsch sei. Dadurch weiß ich jz nicht weiter und hoffe das Sie mir weiter helfen können.

 

Mit freundlichen Grüßen Nico

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 96 von 885
7.276 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung + keine Änderung des Pin möglich

Waldi_99
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 97 von 885
7.273 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung + keine Änderung des Pin möglich

Guten Tag @adler 

Leider hilft mir der Link nicht weiter, da dort bei Änderung des Pins immer die Nachricht: " Die eingegebene Sky Pin ist falsch" auftaucht.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 98 von 885
7.270 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung + keine Änderung des Pin möglich

@Waldi_99 

dann die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder evtl. hier probieren 089 99 72 79 33

oder hier 1 - 3 Tage auf einen Mod. warten.......

Waldi_99
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 99 von 885
7.270 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung + keine Änderung des Pin möglich

@adler 

werde wohl auf einen Moderator warten müssen, da die Telefon Hotline nicht erreichbar ist nzw. das Gespräch sofort beendet. Trotzdem danke dir

Mschwarz1284
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 100 von 885
5.045 Ansichten

Fehler 12010, Moderator benötigt

Hallo zusammen,

 

Habe ebenfalls das Problem, meine Smartcard nicht freigeschaltet zu bekommen.

 

Fehlermeldung s. Oben, online Aktivierung nicht möglich, da meine Kundennummer nicht im System ist...

 

 

Help please😊

Antworten