03.02.2020 19:59
Hallo,
und zwar habe ich im Forum gelesen, dass manche Personen dasselbe Problem wie ich haben.
Und zwar wird mir der Fehlercode 12010 angezeigt und meine Smartcard lässt sich auch gar nicht freischalten.
Wenn ich diese über die App oder im Internet freischalten möchte, erscheint immer wieder eine Fehlermeldung... „Ihre Smartcard konnte nicht freigeschaltet werden, versuchen sie es später erneut“. Ich hoffe mir kann geholfen werden
Allerdings habe ich zwei Vertragsnummern.
Kudennummer: 3854812588
03.02.2020 20:14
Guten Abend,
ich sitze nun schon 4 Stunden ununterbrochen vor der blauen Wand.
Sky Q Reciever angeschlossen und eingerichtet, Sendersuchlauf und Internetverbindung hat alles wunderbar funktioniert.
Danach müsste nur noch die Freischaltung der Smartcard durchgeführt werden, doch mir wird der Fehler 12010 angezeigt. Ich kann die Smartcard weder in der „mein Sky“ App freischalten, noch im Internet unter sky.de/freischaltung. Mir wird die Smartcard nicht anerkannt, es werden mir Hinweise wie „Diese Sektion steht Dir mit dem derzeitigen Vertragsstatus nicht zur Verfügung.“ oder „Deine Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden.“
Ich bitte um Hilfe, denn langsam verliere ich meine Geduld...
03.02.2020 21:20
lies hier,
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010-1001199
oder Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
oder 1 - 2 Tage hier auf einen Mod. warten....
04.02.2020 10:48
Ich würde ja gerne bei der Hotline anrufen aber ich hatte eine Zahn-Operation und kann deshalb nicht sprechen... Da wird es wohl die Variante auf einen Mod zu warten.
Danke für deine Antwort @adler
04.02.2020 10:55
Oh..........dann gute Besserung....
04.02.2020 13:21
04.02.2020 15:21
04.02.2020 15:42
Vielen Dank für deine Nachricht.
Das Problem wurde beseitigt. 🙂 @Juliane
06.02.2020 19:33
Hallo ich habe ein Problem. Ich habe jetzt seit 21.12.19 den sky q reciever und den sky q Mini reciever. Der Mini funktioniert einwandfrei,der sky q reciever zeigt mir von Anfang an fehlermeldung 12010 Smartcard nicht freigeschaltet. Ich werde noch verrückt habe schon viele male angerufen,entweder geht der ab dran oder du bist Stunden lang an der Leitung. Email habe ich auch schon probiert kamm nix zurück.
Ich hoffe ich bekomme wenigstens hier Hilfe oder eine Antwort
07.02.2020 16:28
12.02.2020 22:39
Hallo ,
Wir benötigen auch dringend Hilfe als Neukunde ,Smartcard nicht freigeschaltet kein PIN kein Empfang vom Receiver....
Finde man ist als Neukund8schon irgwie allein gelassen
Gruß
Frost
13.02.2020 18:18
on 13.02.2020 18:53 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2020 19:01 by KatjaZ
Hallo, kannst du mir bei dem Problem 12010 ebenfalls helfen. Warte seit Stunden.XXXXX ist meine kndr.
MOD EDIT: Private Daten entfernt.
15.02.2020 09:24
15.02.2020 10:39
15.02.2020 10:44
15.02.2020 11:09
Guten Tag... Ich warte auch schon seit Tagen auf die Freischaltung... Im Callcenter hat es auch nicht geklappt... Smartcard wird nicht freigeschaltet.. Was kann ich nun tun? Mfg
15.02.2020 12:46
Hallo @Steven21
Ist dein Abo neu, oder besteht es schon länger?
Sind alle Sender von Sky betroffen oder nur einige?
Hast du SAT- oder Kabelempfang?
Kannst du dich in das Kundencenter einloggen?
Gruß Galaxis56
on 16.02.2020 12:26 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2020 15:36 by KatjaZ
Habe ALLES probiert um die smartcard freizuschalten , ohne Erfolg. Hotline Tel. Behauptet Smartcard ist freigeschaltet...Aussagen zur Freischaltungsdauer wiedersprüchlich, seit 2 Tagen gebe ich alles ohne erfolg
Parallel wird meine Kundennummer beim Versuch sich in my Sky zu registrieren permanent abgewiesen...
Ich denke packe heute Abend wieder alles ins Paket und schicke es zurück und werde definitiv NIE WIEDER Sky nutzen
SM
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
16.02.2020 12:45