Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
David_sorokin
Special Effects
Posts: 4
Post 41 von 885
6.243 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung 12010

Hallo,

 

und zwar habe ich im Forum gelesen, dass manche Personen dasselbe Problem wie ich haben.

Und zwar wird mir der Fehlercode 12010 angezeigt und meine Smartcard lässt sich auch gar nicht freischalten.
Wenn ich diese über die App oder im Internet freischalten möchte, erscheint immer wieder eine Fehlermeldung... „Ihre Smartcard konnte nicht freigeschaltet werden, versuchen sie es später erneut“. Ich hoffe mir kann geholfen werden 

Allerdings habe ich zwei Vertragsnummern.

Kudennummer: 3854812588

 

David_sorokin
Special Effects
Posts: 4
Post 42 von 885
8.353 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Guten Abend,

 

ich sitze nun schon 4 Stunden ununterbrochen vor der blauen Wand.

Sky Q Reciever angeschlossen und eingerichtet, Sendersuchlauf und Internetverbindung hat alles wunderbar funktioniert.

Danach müsste nur noch die Freischaltung der Smartcard durchgeführt werden, doch mir wird der Fehler 12010 angezeigt. Ich kann die Smartcard weder in der „mein Sky“ App freischalten, noch im Internet unter sky.de/freischaltung. Mir wird die Smartcard nicht anerkannt, es werden mir Hinweise wie „Diese Sektion steht Dir mit dem derzeitigen Vertragsstatus nicht zur Verfügung.“ oder „Deine Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden.“ 

Ich bitte um Hilfe, denn langsam verliere ich meine Geduld...

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 43 von 885
8.344 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@David_sorokin 

lies hier,

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010-1001199

oder Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

oder 1 - 2 Tage hier auf einen Mod. warten....

David_sorokin
Special Effects
Posts: 4
Post 44 von 885
8.321 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ich würde ja gerne bei der Hotline anrufen aber ich hatte eine Zahn-Operation und kann deshalb nicht sprechen... Da wird es wohl die Variante auf einen Mod zu warten.

Danke für deine Antwort @adler 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 45 von 885
8.317 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@David_sorokin 

Oh..........dann gute Besserung....

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 46 von 885
5.929 Ansichten

Fehler 12010

Hallo Andreas,

ich möchte dir gerne bei deinem Anliegen weiterhelfen.

Schick mir bitte eine private Nachricht und den Rest klären wir dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 47 von 885
8.307 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hey David_sorokin,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
David_sorokin
Special Effects
Posts: 4
Post 48 von 885
8.305 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Vielen Dank für deine Nachricht.

Das Problem wurde beseitigt. 🙂 @Juliane

Krauti-1988
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 49 von 885
5.934 Ansichten

Fehlermeldung 12010

Hallo ich habe ein Problem. Ich habe jetzt seit 21.12.19 den sky q reciever und den sky q Mini reciever. Der Mini funktioniert einwandfrei,der sky q reciever zeigt mir von Anfang an fehlermeldung 12010 Smartcard nicht freigeschaltet. Ich werde noch verrückt habe schon viele male angerufen,entweder geht der ab dran oder du bist Stunden lang an der Leitung. Email habe ich auch schon probiert kamm nix zurück. 

 

Ich hoffe ich bekomme wenigstens hier Hilfe oder eine Antwort  

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 50 von 885
5.920 Ansichten

Fehlermeldung 12010

Hallo @Krauti-1988,

es tut mir leid, dass du unser Programm noch immer nicht mit dem Sky Q Receiver schauen kannst. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich das genauer prüfen kann. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Falls du über Kabel empfängst, teile mir bitte auch noch den Namen deines Kabelnetzbetreibers mit.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Lenchen_2311
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 51 von 885
6.200 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung 12010

Hallo ,

Wir benötigen auch dringend Hilfe als Neukunde ,Smartcard nicht freigeschaltet kein PIN kein Empfang vom Receiver....

 

Finde man ist als Neukund8schon irgwie allein gelassen 

 

Gruß 

Frost 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,526
Post 52 von 885
6.185 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung 12010

Guten Abend @Lenchen_2311,

entschuldige den holprigen Start und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne an. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummern der Smartcard und des Receivers in einer privaten Nachricht.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Sheaper
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 53 von 885
8.256 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo, kannst du mir bei dem Problem 12010 ebenfalls helfen. Warte seit Stunden.XXXXX ist meine kndr. 

 

MOD EDIT: Private Daten entfernt. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 54 von 885
8.250 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @Sheaper,

falls du diese Meldung noch immer bekommst, sende mir bitte deine Kunden- und Smartcardnummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Thomas331
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 55 von 885
8.232 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @Sanny_G 

 

Habe das gleiche Problem. 

Kannst du mir bitte auch helfen?

 

Danke schonmal 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 56 von 885
8.118 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@Thomas331, gern kannst du mir mir ebenfalls eine PN zusenden.
Steven21
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 57 von 885
8.983 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Guten Tag... Ich warte auch schon seit Tagen auf die Freischaltung... Im Callcenter hat es auch nicht geklappt... Smartcard wird nicht freigeschaltet.. Was kann ich nun tun? Mfg

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 58 von 885
8.971 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Hallo @Steven21 

 

Ist dein Abo neu, oder besteht es schon länger?

Sind alle Sender von Sky betroffen oder nur einige?

Hast du SAT- oder Kabelempfang?

Kannst du dich in das Kundencenter einloggen?

 

Gruß Galaxis56

Srecmue
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 59 von 885
8.442 Ansichten

Receiver Fehler 12010 Smartcard ...

Habe ALLES probiert um die smartcard freizuschalten , ohne Erfolg. Hotline Tel. Behauptet Smartcard ist freigeschaltet...Aussagen zur Freischaltungsdauer wiedersprüchlich, seit 2 Tagen gebe ich alles ohne erfolg


Parallel wird meine Kundennummer beim Versuch sich in my Sky zu registrieren permanent abgewiesen...

 

Ich denke packe heute Abend wieder alles ins Paket und schicke es zurück und werde definitiv NIE WIEDER Sky nutzen

 

SM

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 60 von 885
8.429 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Hallo @Steven21,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten