Antworten

Smartcard lässt sich nicht aktivieren 😑

sandra-rindberg
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 13
1.212 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht aktivieren 😑

Bin Neukunde, habe heute den SkyQ Reciever bekommen und alles installiert. Und seit Stunden steht jetzt da dass die Smartcard nicht aktiviert ist.

Beim Versuch online zu aktivieren stand überhaupt dass die Karte nicht existiert, in der App zeigt es an dass derzeit die Aktivierung nicht möglich ist.

Da anscheinend Anrufe und E-Mails nichts nützen hoffe ich auf diesem Wege Hilfe zu finden.

Mfg Sandra

Alle Antworten
Antworten
joergmueller357
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 13
1.078 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht aktivieren 😑

Hi,

ich warte schon seit Freitag und nichts passiert. Könnte dauern.

joergmueller357
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 13
1.078 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht aktivieren 😑

Es wurde mir erzählt die Karte sei fehlerhaft und müsste von der Fachabteilung neu programmiert werden. Aber anscheinend haben tausende das Problem und die kommen nicht hinterher. Bin im Moment mit mir am ringen mein Abo nach über 10 Jahren zu kündigen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 13
1.078 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht aktivieren 😑

die Daten sind noch nicht in system bearbeitungs stau

joergmueller357
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 13
1.078 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht aktivieren 😑

Bin ja Bestandskunde....also müssten meine Daten eigentlich im System sein. Ich verstehe auch nicht, wieso mir eine neue Karte zugesandt worden ist. Irgendwie ist das alles etwas seltsam. Kundenservice sieht anders aus.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 13
1.078 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht aktivieren  

Hast du pakete getaucht

joergmueller357
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 13
1.078 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht aktivieren 😑

Bin auf Sky Q umgestiegen. Selbst wenn eine neue Karte benötigt wird, wieso wird die nicht im Vorfeld vor Versendung geprüft.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 13
1.079 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht aktivieren  

das dauert wie alles bei sky.

du kannst dich andie Hotleine wenden oder an die Gescheftsförung

Carsten.Schmidt@sky.de

sandra-rindberg
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 13
1.078 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht aktivieren 😑

Jetzt zeigt mir die App und online an dass die Karte aktiv ist, jedoch der Receiver sagt dass sie noch nicht freigeschalten wurde...

Bin gespannt wie meine neue Freundschaft mit Sky weitergeht...

Als Neukunde weiß man ja das alles nicht, finds schon lustig dass ich mich da selbst auf die Suche machen muss um zu erfahren dass das Problem evt ein Bearbeitungsstau ist...

joergmueller357
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 13
1.078 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht aktivieren 😑

Receiver mal vom Strom nehmen.....1 Minute warten und neu starten

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 13
1.078 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht aktivieren  

sonst hotleine anrufen oder sich sky hilfecenter eine neue freischaltung holen

sandra-rindberg
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 13
1.077 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht aktivieren  

Danke für eure Tipps, telefonisch bin ich nie durchgekommen bzw wart ich keine 20-30min.

Die E-Mail Adresse war super, bekam gestern abends einen Anruf, war sehr, sehr freundlich und jetz passt alles  

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 13
1.077 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht aktivieren  

klasse alles gute

Antworten