07.02.2019 09:13
Hallo zusammen,
habe vorgestern Sky neu abgeschlossen im Laden und direkt meinen Reciever samt Smartcard mitbekommen.
Habe es aber erst gestern geschafft alles anzuschließen, was auch super funktioniert hat - der Sky Q Reciever ist da schön unkompliziert.
Allerdings habe ich so meine Probleme mit der Smartcard. Hab über eine Stunde Sky 1 laufen lassen wie in der Anleitung beschrieben aber es hat sich nichts getan. Nachdem ich die Karte dann manuell freischalten wollte, bekam ich auf er Website sowie in der "Mein Sky" App immer den Hinweis, dass E-Mail/Kundennummer oder PIN falsch eingegeben wurden.
Den vorläufigen PIN habe ich bereits über den Reciever eingegeben und in meinen persönlichen abgeändert, E-Mail und Kundennummer sind 100% korrekt eingegeben wurde (mehrfache Versuche) und trz. wird mir immer wieder gesagt, dass man die Daten nicht finden konnte.
Läuft da bei Sky selber was falsch? Sind meine Daten vllt. nicht korrekt übermittelt wurden?
Was passiert, wenn ich über die Mein Sky App einen neuen vorläufigen PIN anfordere? Kommt der per Mail oder per Post?
Die Willkommens E-Mail von Sky habe ich bekommen. Da steht drin, dass ich in kürze eine weitere Mail mit meinen Pin erhalten würde - was ja aber keinen Sinn macht, da ich den ja direkt im Laden mitbekommen habe Samt Reciver und Smartcard.
Hoffe jemand kann mir helfen, ansonsten werde ich mich nach der Arbeit mal mit der Hotline in Verbindung setzen.
Schonmal Danke im Voraus
07.02.2019 09:23
Die Daten sind noch nicht im System von Sky. Kann bis zu 3 Tagen dauern.
07.02.2019 09:31
rolli67 schrieb:
Die Daten sind noch nicht im System von Sky. Kann bis zu 3 Tagen dauern.
Drei Tage sind rum.
07.02.2019 10:45
Vorgestern war Dienstag,Heute ist der 3.Tag und der ist noch nicht rum.
07.02.2019 11:06
Es dauert keine drei Tage bis zur Freischaltung. Entweder geht es gleich oder nie, wenn der Fehler nicht manuell behoben wird.
07.02.2019 11:17
Du hast wiedermal recht.Aber trotzdem sind die 3 Tage noch nicht rum. Er will ja heute anrufen.
12.02.2019 09:12
Für die Nachwelt:
die Mitarbeiterin im Laden hatte mir einen Reciever + Smartcard mitgegeben und scheinbar irgendwas falsch im System eingetippt bei Vertragsabschluss, sodass Zeitgleich ein neues Paket in der Zentrale angefordert wurde.
Erfahren hab ich das erst durch die Hotline als die nette Dame meine Smartcard freischalten wollte - ein Abgleich der Smartcard/Recievernummer mit der in meinem Vertrag hinterlegten hat Licht ins Dunkle gebracht.
Schade, dass die Service Hotline was kostet. Auch wenn es nur 0,60 € pro Anruf sind (Mobilfunk), zahlen wir alle im Monat eigentlich genug, dass man sowas kostenlos anbieten könnte.
Allerdings war die Mitarbeiterin sehr freundlich (und das in der Spätschicht, habe gegen 19:30 dort angerufen) und konnte mir auch schnell weiterhelfen.
12.02.2019 09:17
Für Platinkunden ist der Anruf kostenlos...
peter65 | 17.04.2024 13:03 | ||
meckerle | 15.04.2024 21:20 | ||
Lou96 | 28.03.2024 16:58 | ||
peter65 | 22.03.2024 21:45 | ||
grauerwolf | 15.03.2024 19:10 |