Antworten

Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

1900bmg
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
985 Ansichten

Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Hallo zusammen,

habe vorgestern Sky neu abgeschlossen im Laden und direkt meinen Reciever samt Smartcard mitbekommen.

Habe es aber erst gestern geschafft alles anzuschließen, was auch super funktioniert hat - der Sky Q Reciever ist da schön unkompliziert.

Allerdings habe ich so meine Probleme mit der Smartcard. Hab über eine Stunde Sky 1 laufen lassen wie in der Anleitung beschrieben aber es hat sich nichts getan. Nachdem ich die Karte dann manuell freischalten wollte, bekam ich auf er Website sowie in der "Mein Sky" App immer den Hinweis, dass E-Mail/Kundennummer oder PIN falsch eingegeben wurden.

Den vorläufigen PIN habe ich bereits über den Reciever eingegeben und in meinen persönlichen abgeändert, E-Mail und Kundennummer sind 100% korrekt eingegeben wurde (mehrfache Versuche) und trz. wird mir immer wieder gesagt, dass man die Daten nicht finden konnte.

Läuft da bei Sky selber was falsch? Sind meine Daten vllt. nicht korrekt übermittelt wurden?

Was passiert, wenn ich über die Mein Sky App einen neuen vorläufigen PIN anfordere? Kommt der per Mail oder per Post?

Die Willkommens E-Mail von Sky habe ich bekommen. Da steht drin, dass ich in kürze eine weitere Mail mit meinen Pin erhalten würde - was ja aber keinen Sinn macht, da ich den ja direkt im Laden mitbekommen habe Samt Reciver und Smartcard.

Hoffe jemand kann mir helfen, ansonsten werde ich mich nach der Arbeit mal mit der Hotline in Verbindung setzen.

Schonmal Danke im Voraus

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 8
845 Ansichten

Re: Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Die Daten sind noch nicht im System von Sky. Kann bis zu 3 Tagen dauern.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 8
845 Ansichten

Re: Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

rolli67 schrieb:

Die Daten sind noch nicht im System von Sky. Kann bis zu 3 Tagen dauern.

Drei Tage sind rum.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 4 von 8
845 Ansichten

Re: Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Vorgestern war Dienstag,Heute ist der 3.Tag und der ist noch nicht rum.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 8
845 Ansichten

Re: Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Es dauert keine drei Tage bis zur Freischaltung. Entweder geht es gleich oder nie, wenn der Fehler nicht manuell behoben wird.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 6 von 8
845 Ansichten

Re: Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Du hast wiedermal recht.Aber trotzdem sind die 3 Tage noch nicht rum. Er will ja heute anrufen.

1900bmg
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
845 Ansichten

Re: Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Für die Nachwelt:

die Mitarbeiterin im Laden hatte mir einen Reciever + Smartcard mitgegeben und scheinbar irgendwas falsch im System eingetippt bei Vertragsabschluss, sodass Zeitgleich ein neues Paket in der Zentrale angefordert wurde.

Erfahren hab ich das erst durch die Hotline als die nette Dame meine Smartcard freischalten wollte - ein Abgleich der Smartcard/Recievernummer mit der in meinem Vertrag hinterlegten hat Licht ins Dunkle gebracht.

Schade, dass die Service Hotline was kostet. Auch wenn es nur 0,60 € pro Anruf sind (Mobilfunk), zahlen wir alle im Monat eigentlich genug, dass man sowas kostenlos anbieten könnte.

Allerdings war die Mitarbeiterin sehr freundlich (und das in der Spätschicht, habe gegen 19:30 dort angerufen) und konnte mir auch schnell weiterhelfen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 8
845 Ansichten

Re: Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Für Platinkunden ist der Anruf kostenlos...

Antworten