20.11.2020 18:12
lHallo zusammen!
ICH habe letzte Woche einen Austauschreceiver SKY Q erhalten, weil der alte plus Receiver nicht mehr wollte.
Die Smartcard wurde nicht erkannt und ich hab erneut einen neuen Sky Q Receiver erhalten!
Heute kam das Austauschgerät und ich habe wieder die gleiche Fehlermeldung!
Das kann doch nur an der Smartcard liegen, oder.? Dass 2 Receiver hintereinander defekt sind, kann ic,h nicht glauben,
ich habe sämtliche Resets, Softwareaktualisierungen etc durch, aber er hängt immer im Update Bild Smartcard einstecken.
ich bin jetzt das 2. Mal nach 30 Minuten Wartezeit aus der Hotline geflogen! Nervig!
Please advise!
1000 Dank,
20.11.2020 20:37
Was für eine Smartcart hast du den?
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
21.11.2020 11:59
Mit ein weiches Tuch mal vorsichtig reinigen.
Evt sind ja nur die Kontakte verschmutzt.
Aber sie kann natürlich auch defekt sein.
21.11.2020 12:13
Hat leider nicht geholfen!
21.11.2020 12:14
Hallo!
ich habe Unitymedia!
21.11.2020 12:17
Blöde Frage:
Hast du auch eine V23?
23.11.2020 10:28