15.10.2019 17:56
hallo zusammen,
nach Kündigung meines Sky Abos habe ich den Receiver inkl. Smartcard mitte August zurückgeschickt. Über den Eingang des Pakets bekam ich von Sky am 24.08.2019 eine Retourenbestätigung per Mail. Jetzt, nach knapp 2 Monaten, habe ich eine eMail erhalten, in der ich aufgefordert werde, die SmartCard zurückzusenden. Ich aber habe die Smartcard bei der Rücksendung des Receiver für jeden Mitarbeiter gut sichtbar in einen Briefumschlag direkt auf den Receiver geklebt! Ist das ein Versuch Geld zu machen oder sind die Retouren-Prozesse bei Sky einfach so schlecht?
Viele Grüße
joker343
15.10.2019 18:01 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 18:03
@joker343 schrieb:hallo zusammen,
nach Kündigung meines Sky Abos habe ich den Receiver inkl. Smartcard mitte August zurückgeschickt. Über den Eingang des Pakets bekam ich von Sky am 24.08.2019 eine Retourenbestätigung per Mail. Jetzt, nach knapp 2 Monaten, habe ich eine eMail erhalten, in der ich aufgefordert werde, die SmartCard zurückzusenden. Ich aber habe die Smartcard bei der Rücksendung des Receiver für jeden Mitarbeiter gut sichtbar in einen Briefumschlag direkt auf den Receiver geklebt! Ist das ein Versuch Geld zu machen oder sind die Retouren-Prozesse bei Sky einfach so schlecht?
Viele Grüße
joker343
die SC gehört zwar Sky, und sollte auch immer zurückgeschickt werden, aber man muss für die SC nichts mehr bezahlen....ist glaube ich schon 1-2 Jahre so...
PS: schreibe ein Mail service@sky.de, und sage, das du diese schon mit der Hardware zurückgeschickt hast....oder warte auf einen Mod. dann wird die SC ausgetragen....
17.10.2019 11:15 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 11:16
Hallo @joker343,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine Privatnachricht mit Angabe Deiner Kundennummer und der Tracking-ID von Deinem Paket.
Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"
Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.
Viele Grüße, Judith
17.10.2019 11:47 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 12:50
Guten Morgen,
Ja ich benötige noch Hilfe. Hier meine Kundennummer: XXX XXX Mein Geburtsdatum ist XXX, der Name der Bank XXX. Die Tracking ID habe ich nicht mehr, vernichtet.
Mfg
XXX
Hier aber eine Kopie von der Retourenbestätigung.......
Kundennummer: XXXX
Vertragsnummer: XXXX
Sehr geehrte/r HERR XXX,
gerne möchten wir Ihnen bestätigen, dass Ihre Retoure in unserem Logistikzentrum bearbeitet wurde. Ihr Paket an uns enthielt
Im Falle einer Rückfrage wird Sie ein Mitarbeiter unseres Kundenservices kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Sky Team
MOD-EDIT: persönliche Daten mit XXX entfernt
17.10.2019 12:00
Hallo @joker343 ,