Antworten

Smartcard angeblich nicht zurückgesandt

joker343
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 5
722 Ansichten

Smartcard angeblich nicht zurückgesandt

hallo zusammen,

nach Kündigung meines Sky Abos habe ich den Receiver inkl. Smartcard mitte August zurückgeschickt. Über den Eingang des Pakets bekam ich von Sky am 24.08.2019 eine Retourenbestätigung per Mail. Jetzt, nach knapp 2 Monaten, habe ich eine eMail erhalten, in der ich aufgefordert werde, die SmartCard zurückzusenden. Ich aber habe die Smartcard bei der Rücksendung des Receiver für jeden Mitarbeiter gut sichtbar  in einen Briefumschlag direkt auf den Receiver geklebt! Ist das ein Versuch Geld zu machen oder sind die Retouren-Prozesse bei Sky einfach so schlecht?

 

Viele Grüße

joker343

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
718 Ansichten

Betreff: Smartcard angeblich nicht zurückgesandt


@joker343  schrieb:

hallo zusammen,

nach Kündigung meines Sky Abos habe ich den Receiver inkl. Smartcard mitte August zurückgeschickt. Über den Eingang des Pakets bekam ich von Sky am 24.08.2019 eine Retourenbestätigung per Mail. Jetzt, nach knapp 2 Monaten, habe ich eine eMail erhalten, in der ich aufgefordert werde, die SmartCard zurückzusenden. Ich aber habe die Smartcard bei der Rücksendung des Receiver für jeden Mitarbeiter gut sichtbar  in einen Briefumschlag direkt auf den Receiver geklebt! Ist das ein Versuch Geld zu machen oder sind die Retouren-Prozesse bei Sky einfach so schlecht?

 

Viele Grüße

joker343

 


die SC gehört zwar Sky, und sollte auch immer zurückgeschickt werden, aber man muss für die SC  nichts mehr bezahlen....ist glaube ich schon 1-2 Jahre so...

PS: schreibe ein Mail service@sky.de, und sage, das du diese schon mit der Hardware zurückgeschickt hast....oder warte auf einen Mod. dann wird die SC ausgetragen....

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 3 von 5
665 Ansichten

Smartcard angeblich nicht zurückgesandt

Hallo @joker343,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine Privatnachricht mit Angabe Deiner Kundennummer und der Tracking-ID von Deinem Paket.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith

joker343
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 5
657 Ansichten

Betreff: Smartcard angeblich nicht zurückgesandt

Guten Morgen,

Ja ich benötige noch Hilfe. Hier meine Kundennummer: XXX XXX Mein Geburtsdatum ist XXX, der Name der Bank XXX. Die Tracking ID habe ich nicht mehr, vernichtet.

 

Mfg

XXX

 

Hier aber eine Kopie von der Retourenbestätigung.......

 

Kundennummer: XXXX

Vertragsnummer: XXXX



Sehr geehrte/r HERR XXX,

 

gerne möchten wir Ihnen bestätigen, dass Ihre Retoure in unserem Logistikzentrum bearbeitet wurde. Ihr Paket an uns enthielt

 

  • - Seriennummer Festplatte: XXXX
  • - Seriennummer Receiver: XXXX

 

Im Falle einer Rückfrage wird Sie ein Mitarbeiter unseres Kundenservices kontaktieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ihr Sky Team

MOD-EDIT: persönliche Daten mit XXX entfernt

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 5 von 5
646 Ansichten

Betreff: Smartcard angeblich nicht zurückgesandt

Hallo @joker343 ,

bitte poste keine persönlichen Daten öffentlich, da diese sonst jeder sehen kann.
 
Du kannst mir gern eine Privatnachricht zukommen lassen, indem Du auf mein Profil klickst und dann auf "Nachricht". 




Antworten