Antworten

Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

calli
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 14
1.760 Ansichten

Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand helfen, weil er evtl. eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Durch einen Umzug musste ich meinen Kabelanbieter wechseln (Unitymedia --> Pÿur)  und habe deshalb eine neue Smartcard bekommen.

Soweit so gut... Leider funktioniert die Aktivierung der neuen Karte nicht. Habe den Sky-Q Receiver auch schon neu eingerichtet und Sendersuchlauf durchgeführt.

Es kommt immer die Meldung "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]".

Im Web-Interfacce unter Smartcard ist keine Smartcard aufgeführt. Dort steht "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden. "

Dementsprechend kann ich dort auch keine Freischaltung aktivieren.

 

Vielleicht kann ja auch einer der Admins was dazu sagen.

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Greetz Calli

 

Alle Antworten
Antworten
BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 2 von 14
1.742 Ansichten

Betreff: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

  • Sky muss das entsprechende Signal passend zum Kabel Anbieter senden lassen. 
BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 3 von 14
1.741 Ansichten

Betreff: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

Die Card wird mit einem Pairing mit dem Reciever verbunden. Normalerweise hättest du einen neuen bekommen müssen. 1 reciever+ 1card

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 4 von 14
1.724 Ansichten

Betreff: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

Versuche es mal mit einer tel. Freischaltung.

calli
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 14
1.711 Ansichten

Betreff: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

Hallo zusammen,

 

Das Problem ist gelöst.

"Die neue Smartcard war noch nicht korrekt in deinem Abonnement hinterlegt"

 

Sie wurde nun richtig verknüpft und alles klappt...

 

Allen noch einen schönen Sonntag

Klaus-6832
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 14
638 Ansichten

Betreff: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

Bei uns im Haus wurde kabelanbieterwechsel durchgeführt Vodafone ist neuer Kabelanbieter nach Aktualisierung des Receivers steht bei den Sky Kanälen Sender ist verschlüsselt die Frage ist wie kann man das Problem beheben?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,927
Post 7 von 14
631 Ansichten

Re: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

Hi @Klaus-6832,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

digo
Regie
Posts: 12,346
Post 8 von 14
628 Ansichten

Betreff: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

Was bedeutet Haus? 
Du hast jetzt einen Einzelvertrag mit Vodafone?
Eine Gruppe hat einen Vertrag mit Vodafone?

Oder dein Haus?

 

Über Vermieter Nebenkosten geht es ja nicht mehr

 

Du hast jetzt welche Card genau im Receiver?
Eventuell/ bestimmt ist ein Tausch erforderlich.

digo
Regie
Posts: 12,346
Post 9 von 14
627 Ansichten

Betreff: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

@Cornelia_N 

Hat sich überschnitten!

Schönen Abend!

peter65
Regie
Posts: 4,485
Post 10 von 14
583 Ansichten

Betreff: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel


@digo  schrieb:

Über Vermieter Nebenkosten geht es ja nicht mehr


Richtig, aber das ist irrelevant.

Der Vermieter kann den Kabel TV Anbieter wechseln, was dann für das ganze Haus gilt.

Würde pauschal von Wechsel von Telekom Kabel auf Vodafone tippen. 

Ob der Mieter den Kabelanschluß bezahlt oder nicht ist sein Problem mit den Konsequenzen die sich daraus ergeben können. Fakt ist aber da muß ne Vodafone Smartcard ran, das sollte @Cornelia_N in den Griff bekommen.

 

@digo: Ja, das scheint sich überschnitten zu haben, aber in Bezug auf die Nebenkosten konnte ich mir mir hier einen Kommentar nicht verkneifen.

 

digo
Regie
Posts: 12,346
Post 11 von 14
558 Ansichten

Betreff: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

Zitat, hatte zur Card geschrieben:

"Eventuell/ bestimmt ist ein Tausch erforderlich"

Ja klar!

Und dann muss/sollte der User die Privaten in HD (kenne den Vertrag von @Klaus-6832  nicht) z.B. von Vodafone aufschalten lassen?

 

Keine Ahnung warum dann Verkneifen @peter65 ?

Neues war nicht dabei! 

User schreibt:

"Bei uns im Haus wurde kabelanbieterwechsel durchgeführt Vodafone ist neuer Kabelanbieter nach Aktualisierung"

Meine Frage daher, Mieter, Gruppe, oder sein Haus?

Bedeutet aber für jeden Teilnehmer, er muss den eigenen Vertrag auf den neuen Anbieter selbst umstellen. 

Nur am Kabel anhängen geht eigentlich nicht so richtig....  (sollte nicht)

 

Der User hat nun Alternativen, je nach nun neuem (eigenem) Vertrag mit dem Kabelanbieter Vodafone.

 

Weiter SKY über Kabel, nun Vodafone. (mit Aufschaltung Vodafone Angebot ?)

Giga TV Vodafone mit SKY aufgeschaltet.

IPTV 

Eventuell hätte es den User interessiert? Wäre ja möglich? 

@Klaus-6832 

 

peter65
Regie
Posts: 4,485
Post 12 von 14
465 Ansichten

Betreff: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel


@digo  schrieb:

User schreibt:

"Bei uns im Haus wurde kabelanbieterwechsel durchgeführt Vodafone ist neuer Kabelanbieter nach Aktualisierung"

Meine Frage daher, Mieter, Gruppe, oder sein Haus?

Bedeutet aber für jeden Teilnehmer, er muss den eigenen Vertrag auf den neuen Anbieter selbst umstellen. 

Keine Ahnung was du da draus machst. De Kabelanbieter wurde geändert, fertig. Das gilt dann für das ganze Haus. Das einzigste was notwendig ist, beim neuen Anbieter einen Kabelanschluß Vertrag abschließen (bei Vodafone TV Connect). Damit wird nicht schwarz gesehen, kann also auch nicht abgeklemmt werden.

Der notwendige Kartentausch hat damit nichts zu tun, das ist ne Sky interne Angelegenheit, da ist Vodafone raus.


@digo  schrieb:

Nur am Kabel anhängen geht eigentlich nicht so richtig....  (sollte nicht)


Warum soll das nicht gehen?

Sicher nicht auf Dauer, aber zum testen, warum nicht?

 

Klaus-6832
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 14
454 Ansichten

Betreff: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

Kabelvertrag wurde natürlich gemacht da ist nichts abgeklemmt worden fortlaufend weiter ein Kabelanschluss kann ja auch alle anderen Sender weiter anschauen außer sky da wurde mir mitgeteilt am Telefon dass ich eine neue Karte brauche diese kostet 19,99 so viel dazu das ist geschuldet dem 01.07 wo es nicht mehr im Mietvertrag drin ist und die Telekom sich aus dem Kabel Netz was zum Haus geht Mietshaus verabschiedet hat und Vodafone das Netz übernommen hat

digo
Regie
Posts: 12,346
Post 14 von 14
439 Ansichten

Betreff: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

Wenn du keine weiteren Empfänge brauchst, ist es auch ok!
Wollte dir nur Möglichkeiten, nun über Vodafone, aufzeigen, auch im Zusammenhang mit SKY.

siehe Alternativen @Klaus-6832 

Die Privaten in HD nutzt du nicht?

Sonst müssen (sollten)  diese noch extra aufgeschaltet werden. (Vodafone)

 

Card war klar!

Antworten