28.12.2019 21:10
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, weil er evtl. eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Durch einen Umzug musste ich meinen Kabelanbieter wechseln (Unitymedia --> Pÿur) und habe deshalb eine neue Smartcard bekommen.
Soweit so gut... Leider funktioniert die Aktivierung der neuen Karte nicht. Habe den Sky-Q Receiver auch schon neu eingerichtet und Sendersuchlauf durchgeführt.
Es kommt immer die Meldung "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]".
Im Web-Interfacce unter Smartcard ist keine Smartcard aufgeführt. Dort steht "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden. "
Dementsprechend kann ich dort auch keine Freischaltung aktivieren.
Vielleicht kann ja auch einer der Admins was dazu sagen.
Besten Dank für eure Hilfe.
Greetz Calli
29.12.2019 06:11
29.12.2019 06:13
Die Card wird mit einem Pairing mit dem Reciever verbunden. Normalerweise hättest du einen neuen bekommen müssen. 1 reciever+ 1card
29.12.2019 09:05
Versuche es mal mit einer tel. Freischaltung.
29.12.2019 12:03
Hallo zusammen,
Das Problem ist gelöst.
"Die neue Smartcard war noch nicht korrekt in deinem Abonnement hinterlegt"
Sie wurde nun richtig verknüpft und alles klappt...
Allen noch einen schönen Sonntag
17.07.2024 20:16
Bei uns im Haus wurde kabelanbieterwechsel durchgeführt Vodafone ist neuer Kabelanbieter nach Aktualisierung des Receivers steht bei den Sky Kanälen Sender ist verschlüsselt die Frage ist wie kann man das Problem beheben?
17.07.2024 20:22
Hi @Klaus-6832,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
17.07.2024 20:29 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2024 20:32
Was bedeutet Haus?
Du hast jetzt einen Einzelvertrag mit Vodafone?
Eine Gruppe hat einen Vertrag mit Vodafone?
Oder dein Haus?
Über Vermieter Nebenkosten geht es ja nicht mehr
Du hast jetzt welche Card genau im Receiver?
Eventuell/ bestimmt ist ein Tausch erforderlich.
17.07.2024 20:30
17.07.2024 23:07
@digo schrieb:Über Vermieter Nebenkosten geht es ja nicht mehr
Richtig, aber das ist irrelevant.
Der Vermieter kann den Kabel TV Anbieter wechseln, was dann für das ganze Haus gilt.
Würde pauschal von Wechsel von Telekom Kabel auf Vodafone tippen.
Ob der Mieter den Kabelanschluß bezahlt oder nicht ist sein Problem mit den Konsequenzen die sich daraus ergeben können. Fakt ist aber da muß ne Vodafone Smartcard ran, das sollte @Cornelia_N in den Griff bekommen.
@digo: Ja, das scheint sich überschnitten zu haben, aber in Bezug auf die Nebenkosten konnte ich mir mir hier einen Kommentar nicht verkneifen.
17.07.2024 23:52 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2024 01:19
Zitat, hatte zur Card geschrieben:
"Eventuell/ bestimmt ist ein Tausch erforderlich"
Ja klar!
Und dann muss/sollte der User die Privaten in HD (kenne den Vertrag von @Klaus-6832 nicht) z.B. von Vodafone aufschalten lassen?
Keine Ahnung warum dann Verkneifen @peter65 ?
Neues war nicht dabei!
User schreibt:
"Bei uns im Haus wurde kabelanbieterwechsel durchgeführt Vodafone ist neuer Kabelanbieter nach Aktualisierung"
Meine Frage daher, Mieter, Gruppe, oder sein Haus?
Bedeutet aber für jeden Teilnehmer, er muss den eigenen Vertrag auf den neuen Anbieter selbst umstellen.
Nur am Kabel anhängen geht eigentlich nicht so richtig.... (sollte nicht)
Der User hat nun Alternativen, je nach nun neuem (eigenem) Vertrag mit dem Kabelanbieter Vodafone.
Weiter SKY über Kabel, nun Vodafone. (mit Aufschaltung Vodafone Angebot ?)
Giga TV Vodafone mit SKY aufgeschaltet.
IPTV
Eventuell hätte es den User interessiert? Wäre ja möglich?
18.07.2024 16:01
@digo schrieb:User schreibt:
"Bei uns im Haus wurde kabelanbieterwechsel durchgeführt Vodafone ist neuer Kabelanbieter nach Aktualisierung"
Meine Frage daher, Mieter, Gruppe, oder sein Haus?
Bedeutet aber für jeden Teilnehmer, er muss den eigenen Vertrag auf den neuen Anbieter selbst umstellen.
Keine Ahnung was du da draus machst. De Kabelanbieter wurde geändert, fertig. Das gilt dann für das ganze Haus. Das einzigste was notwendig ist, beim neuen Anbieter einen Kabelanschluß Vertrag abschließen (bei Vodafone TV Connect). Damit wird nicht schwarz gesehen, kann also auch nicht abgeklemmt werden.
Der notwendige Kartentausch hat damit nichts zu tun, das ist ne Sky interne Angelegenheit, da ist Vodafone raus.
@digo schrieb:Nur am Kabel anhängen geht eigentlich nicht so richtig.... (sollte nicht)
Warum soll das nicht gehen?
Sicher nicht auf Dauer, aber zum testen, warum nicht?
18.07.2024 16:19
Kabelvertrag wurde natürlich gemacht da ist nichts abgeklemmt worden fortlaufend weiter ein Kabelanschluss kann ja auch alle anderen Sender weiter anschauen außer sky da wurde mir mitgeteilt am Telefon dass ich eine neue Karte brauche diese kostet 19,99 so viel dazu das ist geschuldet dem 01.07 wo es nicht mehr im Mietvertrag drin ist und die Telekom sich aus dem Kabel Netz was zum Haus geht Mietshaus verabschiedet hat und Vodafone das Netz übernommen hat
18.07.2024 16:34 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2024 16:55
Wenn du keine weiteren Empfänge brauchst, ist es auch ok!
Wollte dir nur Möglichkeiten, nun über Vodafone, aufzeigen, auch im Zusammenhang mit SKY.
siehe Alternativen @Klaus-6832
Die Privaten in HD nutzt du nicht?
Sonst müssen (sollten) diese noch extra aufgeschaltet werden. (Vodafone)
Card war klar!