Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
WolfgangSt
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 161 von 4.897
10.609 Ansichten

14050 Smartcardzuordnung

Ich bin am Verzweifeln.

Letzte Woche meine beiden CI-Module gegen 2 SkyQReceiver getauscht. Da die Receiver erst Montag kommen sollten, und beide Karten in den CI-Modulen (entgegen der Ansage der Hotline-Mitarbeiterin) schon Freitag auf die neuen Receiver gebucht wurden, hat mir eine ebenfalls freundliche Dame an der Hotline eine Karte auf ein Ci-Modul zurückgepairt. Nun kamen die Receiver doch schon Samstag und damit fing die Katastrophe an.

Während eine meiner beiden Karten sofort lief, ist die auf das CI-Modul zurückgebuchte Karte immer noch mkt dem CI.Modul verheiratet. Außerdem funktioniert auf keiner Karte das bei Vertragsabschluß für beide!!! Karten gebuchte Hdplus ebenfalls nicht.

Sonntag 1. Anruf Hotline (20 Minuten Warteschleife) dann ein MItarbeiter der sich kümmern wollte, müsste mit der zuständigen Fachabteilung sprechen, (wieder 10 Minuten Warteschleife), dann Fachabteilung nicht ereichbar, er würde es per Mail den Kollegen mitteilen, würde heute noch erledigt, mit HDplus konnte oder wollte er mir nicht weiterhelfen,ich solle doch eine email an Service@sky.de schicken. (ich glaube die Antwortdauer liegt hier bei gut einer Woche)

Heute Morgen immer noch selbes Problem Karte immer noch auf CI-Modul immer noch auf beiden kein HDplus

Montag 2. Anruf Hotline (35 Minuten Wartezeit), netter Mitarbeiter der sich kümmern wollte (13 Mnuten Warteschleife), dann war er wieder dran und hat sofort (hoffentlich unabsichtlich) aufgelegt.

Jetzt 2 Stunden später immer noch keine Änderung

Montag 3. Anruf (36 Minuten Wartezeit vorhergesagt nach 30 Minuten habe ich keine Zeit mehr und gute Luts den Vertrag sofort wieder zu kündigen. Vielleicht gibt es ja einen Sky-MItarbeiter, der mitliest und sich meiner Sache annehmen könnte

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 162 von 4.897
9.328 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo @norbert5,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
RunRun
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 163 von 4.897
9.261 Ansichten

Fehler 14050

Ich habe einen Kostenlosen Austausch von einem alten auf den neuen Sky Q receiver bekommen, seitdem ( September) habe ich die Fehlermeldung 14050: Nach allen beschriebenen Behebungsmaßnahmen ( Smart Card aktivieren, Receiver neu starten, Festplatte entnehmen etc.) habe ich mich telefonisch beim Kundenservice gemeldet.  Dort wurde mir Versprochen dass sich das Thema innerhalb der nächste 14 Tage lösen wird, da es ein Schnittstellenproblem mit Unity Media ist. Nach 14 Tage immer noch das gleiche Problem und wieder einigen Telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir versichert es kann sich Max. noch um 3 Wochen handeln.

Danach… immer noch das gleich Problem und mittlerweile will sich telefonisch niemand mehr dem Thema annehmen deshalb versuche ich es hier.  Seit September bekomme ich die angegeben Fehlermeldung und kann außer dem Live Bild keine einzige Funktion meines Receivers nutzen L 

 

Hilfe ……. ???...?????

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 164 von 4.897
9.289 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@axels  schrieb:
Hallo @@norbert5

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

Welcher norbert5?

Thoncy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 165 von 4.897
10.063 Ansichten

Fehler 14050

Hallo zusammen ‚

ich habe seit dem 30.11.19 den Sky Q Resiever und ich bekomme den Fehlercode 14050 (Smartcard muss dem Resiever zugeordnet sein) nicht weg! Ich habe auch schon mehrmals beim Kundendienst angerufen aber so richtig helfen konnte man mir bis jetzt noch nicht!

Sky Cinema z.B. funktioniert aber eben der gesamte Rest wie Sport, Bundesliga oder Sky1 nicht!

 

Danke im Voraus 

jlnj
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 166 von 4.897
9.983 Ansichten

14050 / Kabelanbieter gewechselt

Moin zusammen,


Ich bin zum 01.12.2019 umgezogen und musste im Zuge dessen die Smartcard wechseln, da an der neuen Adresse der Kabelanbieter ein anderer ist (von freiem Anbieter zu Kabel Deutschland).

 

Nun erhalte Ich, wie so viele Andere auch, die Fehlermeldung 14050, dass die Smartcard meinem Gerät zugeordnet werden muss.
Ich habe alle Hilfestellungen und Lösungsvorschläge durchgearbeitet und den Receiver ca. 2 Stunden auf Sender 100 seine Arbeit verrichten lassen.

Es hat sich nichts getan und der Fehler erscheint noch immer.

Erschwerend hierzu kommt noch, dass im Onlineportal andauernd angezeigt wird, dass meine Smartcard nicht gefunden werden kann und Ich einen Login-Error erhalte.


Ich würde mich freuen, wenn man mir hier schnell weiterhelfen könnte, da es schon außerordentlich ärgerlich ist, einen Haufen Geld für etwas zu zahlen, dass man nicht nutzen kann.

 

Danke & Gruß,

Julian

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 167 von 4.897
9.980 Ansichten

Betreff: 14050 / Kabelanbieter gewechselt

rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 ( Technisches Problem ) hier musst du ca. 3 - 5 Tage warten, bis ein Mod. kommt.....haben viel zu tun

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 168 von 4.897
10.492 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo FabianD25,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zusätzlich benötige ich die Sky Seriennummer deines Receivers und der Smartcard zum Abgleich.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 169 von 4.897
9.974 Ansichten

Fehlercode 12010 und 14050

Hallo @Mcgyver01, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Wenn das Problem noch immer besteht, nenne mir bitte deine Kunden- und Smartcardnummer sowie deinen Kabelnetzbetreiber in einer privaten Nachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 170 von 4.897
11.976 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo @Dibro,

falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 171 von 4.897
7.949 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo @Rayha0301,

falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir die Daten bitte per Privatnachricht zu.

Viele Grüße,
Benni
nordlicht63
Special Effects
Posts: 7
Post 172 von 4.897
7.959 Ansichten

Betreff: 14050

lch habe heute den Sky Q Receiver erhalten. Nach der Einrichtung bekomme ich ebenfalls den Fehler 14050 angezeigt. Merkwürdigerweise laufen einige Sky Sender (z.B. Sport BL, Sky Krimi) Auf Sky 1 z.B. bekomme ich den Fehler angezeigt. Mehrfaches Aktivieren der Smartkarte funktioniert nicht. Geht jetzt auch nicht mehr. Es wird ein Fehler angezeigt.

 

Gruß

MoSaic
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 173 von 4.897
11.342 Ansichten

Fehlercode 14050 - schon wieder funktioniert Sky nicht!

Smart Card ist auf einmal nicht mehr kompatibel mit meinem Receiver.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

nordlicht63
Special Effects
Posts: 7
Post 174 von 4.897
7.935 Ansichten

Betreff: 14050

Hat sich nach einem Anruf beim Support erledigt.

deckey
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 175 von 4.897
11.360 Ansichten

14070 / 14050 Deine smartcard muss deinem zugeordnet sein reciever

8541E9CE-747A-4B1E-A0DD-15893EA291F1.jpeg

 

Error 14070 / 14050 ...

Hi today I connected  my receiver including smartcard. 

I set transmitter to 100, but no signal and always the error message "14050" (attached)

All previous tips have brought nothing.

Thus, the receiver is currently "unusable" because I can not use anything

On MeinSky app everything seems correct, active card with assigned device

Please help,

thanks

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. (Added concerns incl. response to an existing thread.)

 

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 176 von 4.897
11.355 Ansichten

Betreff: 14070 / 14050 Deine smartcard muss deinem zugeordnet sein reciever

download the My Sky app from your smartphone and activate it, then it should work, otherwise call the hotline

Nicjoe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 177 von 4.897
11.323 Ansichten

Hinweis 14050

Haben seit über 3 Tagen den Hinweis 14050 „Smartcard kann dem Receiver nicht zugeordnet werden!“ Wir haben schon alles ausprobiert, aber nichts hat bis jetzt funktioniert! Die normalen Programme vom Kabelfernsehen funktionieren.

 

Beim Kundenservice und der Freischaltungshotline haben wir auch schon 2x angerufen, diese konnten uns aber auch nicht mehr weiterhelfen und haben uns auf die Community verwiesen.

 

Was kann man noch tun, damit wir die Sky-Sender empfangen? Bitten um dringende Hilfe! Danke!

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

 

deckey
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 178 von 4.897
10.810 Ansichten

Betreff: 14070 / 14050 Deine smartcard muss deinem zugeordnet sein reciever

Thanks for advice, bit this didn’t work, same problem.

Tried calling 08999727900 but it’s all in German which I don’t speak unfortunately. Is there any phone support in English maybe?

Or if you have other suggestions what to do next....

 

Thanks again

Heike2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 179 von 4.897
10.022 Ansichten

Hinweis 14050

Ich habe heute unseren neuen Sky Q Reciver installiert und bekomme nun den Hinweis 14050, das meine Smartcard dem Reciver zugeordnet sein muss.  Wie empfohlen, habe ich den sky Sender mindestens 45 Mi nuten laufen lassen. Dann habe ich versucht, die Smartcard über die Internetseite zu aktivieren. Da kommt leider nur, das ein Fehler aufgetreten ist. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?  Vielen Dank.

Heike2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 180 von 4.897
9.990 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Heute  konnte ich die Smartcard freischalten. Meine Frage hat sich also erledigt.

Antworten