Antworten

Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Post 1 von 14
1.711 Ansichten

Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo liebe Community,

seit gestern bin ich aktive Sky Kundin und im Besitz eines Sky Q Receivers.

Allerdings habe ich folgendes Problem, denn in meinem Menü wird bei allen Punkten, außer TV Guide, der Fehlercode 14050 angezeigt mit dem Hinweis, dass meine Smartcard dem Sky Q Receiver zugeordnet werden muss. Ich, technisch unbegabte weibliche Person (ich stehe zu der Aussage Frauen und Technik ) bin nun vollkommen überfordert.

Ich gebe mal ein paar Eckdaten und hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe und einen Retter in der Not.

Angschlossen ist der Receiver an eine Multimediadose meines Kabelanschlusses.

Die Smartcard habe ich freigeschaltet und das TV Programm läuft auch. Bei dem Versuch die Karte erneut freizuschalten bekomme ich sowohl auf der Homepage als auch in der App eine Fehlermeldung.

Ein Reset mit anschließendem Update wurde mehrmals durchgeführt, sowohl mit Karte als auch ohne, allerdings ohne Erfolg.

Auf Werkseinstellungen wurde ebenfalls einmal nach Reset zurückgesetzt. Aber auch danach bleibt das Problem bestehen.

Der Receiver ist per WLAN mit dem Internet verbunden.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag.

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Post 3 von 14
1.546 Ansichten

Re: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo bina90,

danke, dass Du Dich bei uns in der Community gemeldet hast. Ich bin mir sicher, dass ich für Dich eine Lösung finden werde.
Ich brauche zur Behebung noch Angaben von Dir, die Du bitte aus dem Home-Menü in den "Einstellungen" und dort wiederum in den "Systeminfos". Es sind die Smartcardnummer, die Seriennummer des Receivers und die sogenannte CA-Seriennummer.
Bitte sende sie mir in einer privaten Nachricht. So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
Peter

PS: Ich finde die verallgemeinernde Aussage "Frauen und Technik" nicht so cool. Ich habe hier im Büro Scharen an technisch bewanderten Kolleginnen, die Dir hier auch sehr gut weitergeholfen hätten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Synchronsprecher
Post 2 von 14
1.546 Ansichten

Ich würde anrugen und die SC zuordnen lassen. Ist wohl das Schnellste

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Post 3 von 14
1.547 Ansichten

Hallo bina90,

danke, dass Du Dich bei uns in der Community gemeldet hast. Ich bin mir sicher, dass ich für Dich eine Lösung finden werde.
Ich brauche zur Behebung noch Angaben von Dir, die Du bitte aus dem Home-Menü in den "Einstellungen" und dort wiederum in den "Systeminfos". Es sind die Smartcardnummer, die Seriennummer des Receivers und die sogenannte CA-Seriennummer.
Bitte sende sie mir in einer privaten Nachricht. So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
Peter

PS: Ich finde die verallgemeinernde Aussage "Frauen und Technik" nicht so cool. Ich habe hier im Büro Scharen an technisch bewanderten Kolleginnen, die Dir hier auch sehr gut weitergeholfen hätten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Post 4 von 14
1.530 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo zusammen,

ich erhalte auch die Fehlermeldungen "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. (14050)" und "14070".

Was kann ich tun?

Highlighted
Moderator
Post 5 von 14
1.510 Ansichten

Hallo @jodl80,

ich schaue es mir gern einmal an. Dafür benötige ich in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Highlighted
Geräuschemacher
Post 6 von 14
1.320 Ansichten

Hallo,

ich habe scheinbar das selbe Problem. Wäre es möglich über eine Private Nachricht, dies bei mir auch zu ändern? 

Mfg

MOD-Edit: Anliegen wird bereits per PN geklärt.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 7 von 14
1.309 Ansichten

Hallo ich habe auch dieses Problem seit heute steht bei mir smartcard muss deinem Sky gerät zugeordnet sein 

( 14050) 

MOD-Edit: Anliegen wird bereits per PN geklärt.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 8 von 14
1.246 Ansichten

Hallo zusammen, 

Ich habe nach Vertragsumstellung auch einen Sky Q Reciever, stehe nun aber leider vor dem selben Problem. Tv Sender funktionieren die anderen menü Reiter leider nicht.

Bitte um Hilfe. 

Viele Grüße

Sascha

Highlighted
Geräuschemacher
Post 9 von 14
1.151 Ansichten

Hallo ich habe das gleiche Problem 🙁

Highlighted
Geräuschemacher
Post 10 von 14
936 Ansichten

Habe das gleiche Problem, bitte Info

Highlighted
Geräuschemacher
Post 11 von 14
930 Ansichten

Bei Facebook geht's schneller hab dort jemand angeschrieben und mir wurde direkt geholfen 

Highlighted
Moderator
Post 12 von 14
882 Ansichten

Hallo @Dibro,

falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Geräuschemacher
Post 13 von 14
731 Ansichten

Habe genau das selbe problem. 
bitte um hilfe.

Highlighted
Special Effects
Post 14 von 14
177 Ansichten

gleiche problem

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]
Die obengenannte Fehlermeldung erscheint auf dem Bildschirm. Die Smartcard ist freigeschaltet und ich kann TV sehen. Auf die Sky Q Funktionen kann ich nicht zugreifen.
Es ist ein 2 Sky Q Receiver

Antworten