Antworten

Smartcard Reaktivierung nicht möglich

Highlighted
Special Effects
Post 1 von 9
195 Ansichten

Guten Tag liebe Sky Community,

ich denke ich brauche einfach Hilfe eines Moderators.

Hab Gestern die Box bekommen mit der Smartard, jedoch funktioniert die Freischaltung/Zuordnung nicht. Habe den Code 14050.

Hab alles probiert, mehrfach resettet, vom Strom getrennt, in der App probiert, im Internet, am Handy sowie am PC, den Sender laufen lassen, mit meinem Kabelanbieter (NetCologne, und ja ich habe ne V15), alles nicht mit Erfolg belohnt.

Bei der manuellen Freischaltung kommt am Telefon "Ich kann Ihre Karte nicht freischalten", und im Internet gibts ein technisches Problem, Web sowhol auch App!

Ich hab auch versucht heute morgen euch telefonisch zu erreichen, aber irgendwann gabs nur noch knacken in der Warteschleife und statt der angegeben 2 min, hab ich da bereits 15 min gewartet. HASSE ES. Deshalb helft mir bitte hier.

Im Endeffekt wünsche ich mir also jemanden der mir die Karte manuell im System freischaltet, sodass ich den Sky Service wie versprochen auch sofort nutzen kann. On Demand bringt mir am Fernseher nicht so viel.

Lieben Dank und hoffe auf schnelle Lösung.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Post 2 von 9
176 Ansichten

Betreff: Smartcard Reaktivierung nicht möglich

Sammelthread hier....

Fehlercode-14050/page/48 

Wird fleissig von den Mods abgearbeitet...

Auch eine falsche Karte kann diesen Fehler generieren..

Hast du auch die richtige zu deiner Empfangsart/Kabelanbieter?

Highlighted
Special Effects
Post 3 von 9
171 Ansichten

Hey, ja ich hab eine V15, dass ist laut Sky und Netcologne auch die richtige, alle anderen Sender laufen ja auch über die Box, nur eben nicht die verschlüsselten Sender. Wird auch von der Box erkannt, allerdings kann ich sie nirgendwo freischalten, wird immer gesagt geht nicht. Eben in der Hotline dann auch manuell das freischaltsignal schicken lassen und es geht immer noch nicht. Kümmere mich wenn ich gleich zu Hause bin nochmal 

Highlighted
Regie
Post 4 von 9
166 Ansichten

Ja die sollte eigentlich gehen.

Sitze es hier oder im Sammelthread aus.

Wenn sich erst mal ein Mod gemeldet hat geht alles sehr schnell.

Highlighted
Special Effects
Post 5 von 9
161 Ansichten

Danke Schütz!:)

Ja ich bin optimistisch, ich werd später aber noch mal mit der Hotline alle Nummern abgleichen und gucken, dass die das ans Laufen kriegen. Ist zwar "unkomfortabel" und kein guter Start, aber ich bin optimistisch, dass es ich es heute geklärt bekomme, ich probiere auf jeden Fall aus dem verlinkten Thread noch mal die Schritte aus, vielleicht ist mir damit ja auch schon geholfen.

In diesem Sinne, die Hoffnung nicht aufgeben:D

Highlighted
Regie
Post 6 von 9
157 Ansichten

Du solltest mal lesen welchen Start ich hatte...😏

/Leidensweg-eines-Kunden 

Highlighted
Special Effects
Post 7 von 9
143 Ansichten

Uff nach dem Lesen leidet mein Optimismus etwas, dass das vor nächster Woche schon läuft xD

Highlighted
Moderator
Post 8 von 9
136 Ansichten

Hallo chris2793,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Regie
Post 9 von 9
122 Ansichten

Und schwupp ist der Optidingsda wieder da...😂

Antworten