Antworten

Smartcard Probleme

wave1964
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
160 Ansichten

Smartcard Probleme

Hallo zusammen,

ich habe mein Abo auf HD erweitert und warte seit einiger Zeit auf die Freischaltung. Nach einigen versuchen der Selbstfreischaltung funktioniert HD immer noch nicht.

Nun Habe ich festgestellt, das in meinem Sky Q Receiver meine Zweitkarte steckt. Also wollte ich sie gegen die andere Smartcard tauschen.

Diese steckt in einem länger nicht mehr genutzten Gerät.

1. Feststellung: Die Karte hat eine andere Nummer als von Sky aufgelistet (Zweitkartennummer stimmt!)

2. Feststellung: Diese Karte hat einen roten Pfeil und PREMIERE Aufschrift

Kann es sein, das ich noch eine evtl. alte Karte besitze und ich nie eine Neue mit der bei SKY aufgelisteten Nummer erhalten habe?

Ich bin verwirrt.

Bitte um Hilfe der Spezialisten.

Alle Antworten
Antworten
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 862
Post 2 von 2
80 Ansichten

Re: Smartcard Probleme

Hallo wave1964,

ich entwirre gern für Dich die ganze Situation. Kannst Du mir dazu bitte die Seriennummern Deiner Receiver (ablesbar um Menü) und die Nummern beider Smartcards in einer PN mitteilen? Ich gleiche sie dann mit den Nummern in der Datenbank. Wenn irgendwas nicht passt, wird es passend gemacht.

So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Grüße,
Peter

Antworten