Antworten

Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Joachim1208
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.404 Ansichten

Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hallo,

versuche schon den ganzen Abend die Freischaltung meiner Smartcard. Ohne Erfolg. Kann sich das bitte mal ein Profi ansehen?

Die Post in der Community helfen auch nicht weiter.

Danke und Gruß,

Joachim

Alle Antworten
Antworten
Justusjust
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2 von 11
1.390 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass ich lt. Meldung am Bildschirm die Smartcard dem Gerät zuordnen muss. Der Fehlercode ist 14050! Dabei habe ich bereits etliche Male versucht dies hinzubekommen (Freischalten, Reset, Update, ...) und sogar mit dem Support gesprochen ("habe ich angestossen, dauert ca. 30 Minuten") - bisher keine Lösung! Ist ein denkbar ungünstiger Start in ein neues ABO!

 

Hilfe!!

Joachim1208
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
1.367 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hallo,

ich habe bei Sky angerufen, musste etwas warten (7 Min.), aber dann hat der Kollege das nach 5 Minuten gelöst.

089 99727985 

Gruß Joachim

Justusjust
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 11
1.360 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Was musstest Du alles angeben und was war denn letztendlich der Fehler!

Danke!

 

schmierpopel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 11
1.355 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hey ja das würde mich auch gerne interessieren ☹️Sitze schon 15 min in der Warteschleife das sind tolle Aussichten auf die Zukunft und Zufriedenheit.

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 6 von 11
1.349 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht


@Justusjust  schrieb:

Was musstest Du alles angeben und was war denn letztendlich der Fehler!

Danke!

 


Vermute mal die SK Nummer 😄

Und evtl noch Geburtdatum. Denke aber mal die Nummer reicht.

Justusjust
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 11
1.340 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Das hatte ich gestern mit dem Support bereits "durchgespielt". Man teilte mir mit, sie sähen meine Versuche, die Smartcard zu aktiveren. SK-Nummer genannt und ... Rest siehe meinen anderen Post!  ;-(

 

Ich bin bei einem Glasfaseranbieter der auch TV anbietet - da der Kabelnetzanbieter nicht eindeutig ist, wäre das eine mögliche Fehlerursache (lt. anderer Posts in der Community).

 

Nur wurden mir nie diese Fragen gestellt am Telefon!

 

 

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 8 von 11
1.298 Ansichten

Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hallo Joachim,

sorry für die späte Rückmeldung! 😞
Ich helfe dir da gern weiter. Schicke mir dazu bitte in einer privaten Nachricht die Seriennummer deines Receivers, Smartcardnummer, Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße
Peter
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 9 von 11
1.282 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Guten Morgen @Justusjust,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen und die Probleme mit der Freischaltung. Sofern du noch meine Unterstützung benötigst, schreibe mir bitte deine Kunden- und Smartcardnummer in einer privaten Nachricht.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Justusjust
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 11
1.269 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Vielen Dank für eure Antworten!

Der Telefonsupport hat eine neue Smartcard versendet, die nach dem Empfang sofort getestet wird!

Ich war anscheinend als Kabel-Deutschland bei Sky hinterlegt, obwohl ich niemals diese Angaben gemacht habe ...

Ich werde mich dann wieder in diesem FRED melden ... Danke erst einmal!

Justusjust
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 11
1.252 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Die neue Smartcard ist angekommen und leider war diese nicht durch mich freizuschalten ... 🙄  Also musste ich wieder den Telefonjoker quälen, der dann die fehlenden Einstellungen (Smartcard war im Internet und App nicht in meinem Profil auswählbar  --> dadurch nicht aktivierbar) vornahm und eine Aktivierung "losschickte". Diese funktionierte auch vorerst nicht, bis ich einen Reset am Receiver vorgenommen habe!

 

Dann lief es!

 

Wenn man mal "durchkommt" und eine wirkliche Person am Telefon hat, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen, auch eine Lösung zu erhalten! Bis dahin - Ruhe bewahren!

 

Danke und viele Grüße!

Antworten