24.01.2020 02:47
Hallo,
versuche schon den ganzen Abend die Freischaltung meiner Smartcard. Ohne Erfolg. Kann sich das bitte mal ein Profi ansehen?
Die Post in der Community helfen auch nicht weiter.
Danke und Gruß,
Joachim
24.01.2020 07:30
Hallo,
auch ich habe das Problem, dass ich lt. Meldung am Bildschirm die Smartcard dem Gerät zuordnen muss. Der Fehlercode ist 14050! Dabei habe ich bereits etliche Male versucht dies hinzubekommen (Freischalten, Reset, Update, ...) und sogar mit dem Support gesprochen ("habe ich angestossen, dauert ca. 30 Minuten") - bisher keine Lösung! Ist ein denkbar ungünstiger Start in ein neues ABO!
Hilfe!!
24.01.2020 11:19
Hallo,
ich habe bei Sky angerufen, musste etwas warten (7 Min.), aber dann hat der Kollege das nach 5 Minuten gelöst.
089 99727985
Gruß Joachim
24.01.2020 11:27
Was musstest Du alles angeben und was war denn letztendlich der Fehler!
Danke!
24.01.2020 11:36
Hey ja das würde mich auch gerne interessieren ☹️Sitze schon 15 min in der Warteschleife das sind tolle Aussichten auf die Zukunft und Zufriedenheit.
24.01.2020 11:53
@Justusjust schrieb:Was musstest Du alles angeben und was war denn letztendlich der Fehler!
Danke!
Vermute mal die SK Nummer 😄
Und evtl noch Geburtdatum. Denke aber mal die Nummer reicht.
24.01.2020 12:32
Das hatte ich gestern mit dem Support bereits "durchgespielt". Man teilte mir mit, sie sähen meine Versuche, die Smartcard zu aktiveren. SK-Nummer genannt und ... Rest siehe meinen anderen Post! ;-(
Ich bin bei einem Glasfaseranbieter der auch TV anbietet - da der Kabelnetzanbieter nicht eindeutig ist, wäre das eine mögliche Fehlerursache (lt. anderer Posts in der Community).
Nur wurden mir nie diese Fragen gestellt am Telefon!
26.01.2020 19:45
27.01.2020 08:39
27.01.2020 19:29
Vielen Dank für eure Antworten!
Der Telefonsupport hat eine neue Smartcard versendet, die nach dem Empfang sofort getestet wird!
Ich war anscheinend als Kabel-Deutschland bei Sky hinterlegt, obwohl ich niemals diese Angaben gemacht habe ...
Ich werde mich dann wieder in diesem FRED melden ... Danke erst einmal!
29.01.2020 15:32
Die neue Smartcard ist angekommen und leider war diese nicht durch mich freizuschalten ... 🙄 Also musste ich wieder den Telefonjoker quälen, der dann die fehlenden Einstellungen (Smartcard war im Internet und App nicht in meinem Profil auswählbar --> dadurch nicht aktivierbar) vornahm und eine Aktivierung "losschickte". Diese funktionierte auch vorerst nicht, bis ich einen Reset am Receiver vorgenommen habe!
Dann lief es!
Wenn man mal "durchkommt" und eine wirkliche Person am Telefon hat, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen, auch eine Lösung zu erhalten! Bis dahin - Ruhe bewahren!
Danke und viele Grüße!