Antworten

Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 21 von 43
2.446 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hallo @Ullatrulla,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Ullatrulla
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 22 von 43
2.442 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Habe meine Daten gesendet

cris1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 23 von 43
2.012 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

@Mayk 

Guten Tag, 

Ich habe seit heute einen neuen Sky Q Receiver, leider funktioniert die Freischaltung der Smartcard nicht. Alle möglichen Problemursachen und Tipps habe ich ausprobiert, geholfen hat mir das leider nicht. Bei meinem alten Receiver hat alles auf Anhieb geklappt. 

Können Sie mir weiterhelfen, bevor ich beim Kundendienst anrufen muss? 

Juliane
Moderator
Posts: 5,177
Post 24 von 43
2.003 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hey cris1,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

vestopal
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 25 von 43
1.823 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hallo, versuche auch schon den ganzen Tag meine Smardcard zu aktivieren, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen ?

Danke schon mal im voraus

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,514
Post 26 von 43
1.809 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hallo @vestopal

 

entschuldige die Probleme mit der Freischaltung und ich bin dir gerne behilflich. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Smartcard- und Hinweisnummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

iaga
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 27 von 43
1.785 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Bin seit Samstag dabei meine Smartcard freischalten zu lassen.
Fehler 14050 Smartcard muss Sky Gerät zugeordnet sein bzw. Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet.
Softwareaktualisierung und reset auf Werkseinstellung haben nichts gebracht. Freischaltung immer erfolglos bzw. erneute Anforderung per Internet nun wg. zu vieler Fehlversuche nicht mehr möglich. Von der Hotline, 4 Telefonate, kommt absolut keine Hilfe. Wohl wurde ein Ticket aufgemacht, was zu einem Rückruf führen soll. Direkt dort
anrufen kann man nicht. Wie lange soll ich auf einen Rückruf warten?
Bin ratlos und werde den Sky Q Receiver spätestens zum Ende des Monats unter Widerruf des Vertrags zurücksenden. Ich verstehe das absolut nicht, da es sich definitiv nicht um Raketenwissenschaft handelt.

Nadine
Moderator
Posts: 5,681
Post 28 von 43
1.771 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hallo @iaga

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

Dennis888
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 43
1.618 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hallo, versuche auch schon den ganzen Tag meine Smardcard zu aktivieren, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen ?

Danke schon mal im voraus

Juliane
Moderator
Posts: 5,177
Post 30 von 43
1.616 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hey Dennis888,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Hermi4471
Tiertrainer
Posts: 21
Post 31 von 43
1.613 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Halben Tag versucht die smart freizuschalten. Ohne erfolgt. Auch über die Webseite sagt mit ja habt keine Versuche mehr. Bleibt immer Fehler 14050. Software update ist aktuell. 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 32 von 43
1.602 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hallo @Hermi4471,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Hermi4471
Tiertrainer
Posts: 21
Post 33 von 43
1.595 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Danke. Super hat alles geklappt

Dennis888
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 34 von 43
1.579 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Mahlzeit,

Leider ist meine smartcard immernoch nicht freigeschaltet, wäre nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

Danke 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,643
Post 35 von 43
1.563 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hallo @Dennis888, meine Kollegin Juliane ist aktuell nicht im Haus, schreibe mich gern per Privatnachricht an. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

kartoffelkaktus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 36 von 43
1.384 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hallo,

 

habe dasselbe Problem , sitze seit 3 Stunden da und kein Bild . Chat mit sky begonnen , der Mitarbeiter sendete wohl ein Freischalt Signal , immer noch nichts . Freischaltung im Internet nicht möglich da der Button nicht vorhanden ist. Ich weiss nicht mehr weiter .

christina
Moderator
Posts: 3,198
Post 37 von 43
1.378 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hallo @kartoffelkaktus,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Sky Q Receivers, der Festplatte und der Smartcard bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Birgit227
Special Effects
Posts: 8
Post 38 von 43
1.365 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hallo, 

Ich habe ebenfalls dad Problem, dass meine Smartcard nicht freigeschaltet wird... Ich hab seit 3 Tagen sky an und es funktioniert nicht. 

 

Mit sky go funktioniert alles wunderbar.

 

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,681
Post 39 von 43
1.358 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hallo @Birgit227,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

0987sky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 40 von 43
1.284 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Ich habe auch das Problem, dass mein Gerät den Code 14050 anzeigt und ich somit mein Sky Q Reciever nicht nutzen kann. 

Ich habe  schon alles probiert von Reset über das Hilfecenter und die Hotline hat nichts geholfen. 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. 

Antworten