Antworten

Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
wardyma
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 43
10.771 Ansichten

Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Ich habe am Freitag einen neuen Sky Q Receiver mit der Smartcard erhalten und versuche seitdem die Smartcard zu verbinden aber es klappt nicht. Ich habe schon alle Wege ausprobiert:

  • 3x die kostenpflichtige Hotline angerufen und die Schritte wie beschrieben ausgeführt und auch nach 1 Stunde warten (Sky HD 100 eingeschaltet lassen), kriege ich immer noch eine Fehlermeldung!
  • Habe bei der Hotline dann mal endlich einen Menschen statt Maschine erreicht, der mir garantiert hat, das nach rausziehen der karte und Strom aus, dann wieder reinstecken und Strom an, es auf jeden Fall funktionieren wird. Hat es aber nicht!!

Und so allmählich werde ich sauer weil alle Beschreibungen hier überhaupt nicht funktionieren. Ich bitte um eine richtige Unterstützung von einem Moderator hier.... sonst sehe ich mich leider gezwungen von meinem Widerspruch Gebrauch zu machen.

VIelen Dank im Vorau,

Wardy

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 15 von 43
10.619 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hallo wardyma​,

sofern Du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mich bitte privat an und sende mir Deine Kundnennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 43
10.614 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

wardyma schrieb:

  • Habe bei der Hotline dann mal endlich einen Menschen statt Maschine erreicht, der mir garantiert hat, das nach rausziehen der karte und Strom aus, dann wieder reinstecken und Strom an, es auf jeden Fall funktionieren wird. Hat es aber nicht!!

Und so allmählich werde ich sauer weil alle Beschreibungen hier überhaupt nicht funktionieren

War der Mensch von der richtigen Technik? Die können das eigentlich korrigieren. Du selbst kannst da nix machen.

wardyma
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 43
10.614 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Ich musste über Umwege (Verwaltung) bei der Hotline anrufen damit ich einen menschlichen Ansprechpartner kriege. Er ist mit mir die Schritte durchgegangen und meinte das er das gerade live schaltet und das ich nach dem auflegen, die Schritte wie oben beschrieben durchführen sollte und das es dann auf jeden Fall klappen sollte. Er klang als ob er wüsste wovon er redet.... aber anscheinend nicht  

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 43
10.614 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Das Bild muss im Gespräch kommen...

wardyma
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 43
10.618 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

ok gut zu Wissen.. wie kann ich dann die richtige Technik erreichen? Wenn man bei der Hotline anruft und Technik auswählt wird man nur an die blöde Maschine weitergeleitet, die mir dann wieder sagt das es freigeschaltet wird und es bis zu 15 Minuten dauern kann    .... ich brauche einen richtigen Ansprechpartner.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 6 von 43
10.618 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hallo wardyma​ ...

Wie der Herr @herbst richtig sagt soll und muss das Bild im Telefonat kommen ...

Alle drei Fehlermeldungen von Dir mit den Hinweisnummern deuten auf fehlende Zuordnung der Smartcard hin ...

Bitte ruf nochmal an uns lass Dich LIVE freischalten ...

1. Sender 130 anwählen

2. Sky anrufen und alle Seriennummer Receiver/Festplatte/Smartcard bereit halten

3. Alle Gerätedaten Receiver/Festplatte/Smartcard mit Kundenbetreuer abgleichen

4. bei korrekten Seriennummern Freischaltung abwarten mit Kundenbetreuer

liebe Grüße aus Teltow

Denny

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 43
10.619 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

0180 611 00 00 *anderes technisches Problem*

In 1-2 Tagen meldet sich hier auch ein Moderator.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 8 von 43
10.619 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Wähle im Menü dann Technik aus ...

Tel.: 0180 6 11 00 00

(€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz)

wardyma
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 43
10.620 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Alles klar, ich werde es dann mal nochmal probieren. Vielen lieben Danke für die schnellend Rückmeldungen

wardyma
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 43
10.630 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

ok ich probiere mal. Vielen Dank

wardyma
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 43
10.633 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Ich habe gerade mit der Technik telefoniert und er meinte das alles soweit richtig gesetzt ist und er es nicht versteht warum es nicht läuft... dann irgendwann meinte der “ im System wurden keine Rechte gesetzt und er das jetzt weiterleitet“ es soll in 1-2 Tage dann angeblich funktionieren. Ich hoffe das war nicht nur eine Vertröstung.... jetzt warte ich dann die 2 Tage ab und hoffe das es dann geht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 43
10.633 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Der hat das jetzt echt an die Technik schriftlich weiter gegeben? Treibsand.gif

wardyma
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 43
10.633 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

JA so habe ich das verstanden, das er an den zuständigen Bereich schreibt und die müssen das dann Freigebenn bzw. Rechte vergeben. Was genau im System fehlte hat er mir nicht gesagt weil ich mit dem Begriff angeblich nichts anfangen  könne, meinte er... ich warte dann erstmal die 2 Tage ab.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 14 von 43
10.633 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Warte hier einfach auf einen Moderator der erledigt das in ein paar Minuten.

Du selber kannst gar nicht machen.

Es sind einfach noch alle Zuordnungen deiner Hardeware im System richtig gesetzt worden.

Egal was die Hotline sagt.

Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 15 von 43
10.620 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hallo wardyma​,

sofern Du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mich bitte privat an und sende mir Deine Kundnennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

jimnelf
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 43
10.464 Ansichten

Re: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

@Mayk  wir haben das gleiche Problem. Gestern hatte ich sogar einen echten Menschen dran. Leider so dermaßen desinterresiert!!!!!!! Hat nicht richtig zugehört, immer mal wieder Schweigen und zu guter Letzt dann einfach aufgelegt. Problem besteht weiterhin. Wenn es eine Alternative zu sky geben würde, wären wir weg.

Kurze Frage, ist das Deine private Adresse?

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 17 von 43
10.403 Ansichten

Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hi jimnelf,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung und deine schlechte Erfahrung mit unserem telefonischen Kundenservice! 😕
Falls du deswegen immer noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße,
Peter
nicole1999
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 43
6.495 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Ich hab auch ein Problem mit der Freischaltung. Online steht das ein Fehler aufgetreten ist. In der sky go app kann ich aber alles schauen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 19 von 43
6.478 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Hey nicole1999,

ich schaue mir deinen Fall gerne näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
Ullatrulla
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 20 von 43
5.367 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht | Fehler 14070, 14060, 14050

Ich habe auch das Problem das die Smartcard nicht freigeschaltet wird.

Ich soll jetzt schon zwei Tage zahlen wo ich nicht mal sky nutzen kann. Wenn das so weiter geht nutze ich mein Recht und widerrufe den Vertrag.

Antworten