18.10.2022 12:26
Ne, die neu Karte (Nagra) wird im SkyQ (NDS) nicht laufen. Vermutlich wird hier ein Moderator die alte Karte dem SkyQ zuordnen müssen, damit hinterlegt ist, dass du keinen Tausch über VF benötigst.
Den SkyQ gibste dann bei VF ebenso an, sodass diese ebenso auf der alten Karte verbleiben können.
18.10.2022 12:38
Ah Danke für die Antwort!
Hoffe da meldet sich dann ein Mod.
18.10.2022 13:04
Hallo @FredFeuerstein !
Die Sanny hatte sich oben gemeldet und dir auch ihre Hilfe angeboten.
Sie hat folgendes geschrieben: "Wenn die 48 Stunden schon rum sind oder der Versand der Smartcard über Sky, nicht Vodafone, an dich erfolgte, kannst du mir eine private Nachricht senden. "
Dabei steht auch, welche Daten sie von dir benötigt und ein Link, über den du sie kontaktieren kannst
Das heißt also, dass du sie anschreiben darfst. Dann wird sie dir helfen.
Viele Grüße
grauerwolf
18.10.2022 16:45
Die Karte kam von Vodafone, dann muss ich wohl dort hin schreiben.
Danke an Alle, jetzt weiß ich wenigstens was abgeht.
03.11.2022 18:40
So jetzt habe ich es endlich egschafft von Vodafone eine pasende 07er Karte zu bekommen die der Receiver auch aktzeptiert.
Allerdings brauch ich jetzt anscheinend bitte wieder einen Mod der die Karte meinem Sky Acccount zuordnent.
Also kompliziert ist das alles ganz schön und alles dafür weil jemand anderer glaubt ich baruche eine neue SMARTCARD.
Gesamtaufwand bis jetzt ca. 3h.
Das sollte ich SKY und Vodafone verrechnen!
03.11.2022 18:58
Hallo @FredFeuerstein, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
10.01.2023 18:36
Habe letzte Woche aufgrund eines anderen Fehlers ein Tauschgerät bekommen, seitdem habe ich jeden Abend die Fehlermeldung 13080. Ziehe ich die Karte raus und stecke sie zurück geht alles.
Kann mir da jemand helfen ?
LG Pascal
10.01.2023 19:02
Hallo @past1,
bitte gehe die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver durch. Dort kannst du dann notfalls selbst den Tausch der Smartcard einleiten.
VG, Sanny
11.01.2023 20:25
Hallo, ich empfange keine sky programme mehr. Angeblich soll die Smartcard nicht richtig gesteckt sein. Liegt das an den Wartungsarbeiten ? Sky Q Receiver schon stromlos gemacht ohne Erfolg. Ein Softwsreupdate kann ich auch nicht durchführen, da der Cursor sich nicht verschieben lässt um überhaupt auf Softwareupdate zu kommen.
Hat einer eine Antwort parat?
11.01.2023 20:39 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2023 20:45
Hallo @Floethe,
bitte gehe die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver durch. Dort kannst du notfalls einen Tausch einleiten.
VG, Sanny
11.01.2023 20:53
Werkseinstellung durchgeführt, jetzt bleibt er bei Smartcard stecken stehen und nix geht mehr. Liegt das jetzt an der Smartcard oder receiver ?
11.01.2023 20:58
Wie dort im dem Ablauf steht, muss erst die Smartcard getauscht werden. Bitte veranlasse dies darüber.
11.01.2023 21:02
Hallo bei mir geht auch nichts mehr ?
11.01.2023 21:03 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2023 21:04
Hi @Christoph10, gehe auch du die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver durch.
11.01.2023 21:13
Hallo ich habe zwei und bei alle zwei das selbe problem kann das nicht eine Störung sein ?
11.01.2023 21:19
Ich kann keine Störung bestätigen, aber in der Tat ist das eigenartig bei dir. Warte sonst bitte einfach mal ab, denn ändern können wir daran im Moment nichts.
11.01.2023 21:21
Alle zwei machen gar nichts mehr seit ca. 19 uhr kommt kein bild
11.01.2023 21:26
Bei meinen privaten Sky Q Receiver läuft alles. Kommt eine Hinweismeldung mit 130xx oder 131xx? Wenn nein, ist deine Anliegenschilderung hier leider nicht, korrekt. Hier soll es nur um die diese Hinweisnummern gehen.
on 19.08.2023 16:33 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2023 17:30 by KatjaZ
Hatte einen Horizon Rekorder und zusätzlich das Sky Q - Gerät. Den Horizonrekorder habe ich gekündigt weil ich sowieso nur über Sky TV gucke.
Nun ist zwischendurch ein Blue Screen mit dem Hinweis "Bitte stecke die Smartcard ein.." Fehlercode 13040", für 5 Sekunden. Dann ist der Empfang wieder ok. Nach wundersamen "nichtstun" von allein wieder ok 🍀
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
19.08.2023 17:32
Hallo @Venne,
das ist auf Dauer natürlich nervig. Ich bitte dich den Smartcard-Chip einmal mit einem fusselfreien Tuch zu reinigen. Tritt der Hinweis weiterhin auf, gehe bitte die folgenden Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver
Viele Grüße
Katja