Antworten

Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 81 von 123
1.980 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Fehler 13080 mit neuer Vodafone Smartcard

Ne, die neu Karte (Nagra) wird im SkyQ (NDS) nicht laufen. Vermutlich wird hier ein Moderator die alte Karte dem SkyQ zuordnen müssen, damit hinterlegt ist, dass du keinen Tausch über VF benötigst. 
Den SkyQ gibste dann bei VF ebenso an, sodass diese ebenso auf der alten Karte verbleiben können.

FredFeuerstein
Special Effects
Posts: 11
Post 82 von 123
1.974 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Fehler 13080 mit neuer Vodafone Smartcard

Ah Danke für die Antwort!

 

Hoffe da meldet sich dann ein Mod. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 83 von 123
1.975 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Fehler 13080 mit neuer Vodafone Smartcard

Hallo @FredFeuerstein !

 

Die Sanny hatte sich oben gemeldet und dir auch ihre Hilfe angeboten.

 

Sie hat folgendes geschrieben: "Wenn die 48 Stunden schon rum sind oder der Versand der Smartcard über Sky, nicht Vodafone, an dich erfolgte, kannst du mir eine private Nachricht senden. "

 

Dabei steht auch, welche Daten sie von dir benötigt und ein Link, über den du sie kontaktieren kannst

 

Das heißt also, dass du sie anschreiben darfst. Dann wird sie dir helfen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

FredFeuerstein
Special Effects
Posts: 11
Post 84 von 123
1.950 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Fehler 13080 mit neuer Vodafone Smartcard

Die Karte kam von Vodafone, dann muss ich wohl dort hin schreiben. 

 

Danke an Alle, jetzt weiß ich wenigstens was abgeht. 

FredFeuerstein
Special Effects
Posts: 11
Post 85 von 123
1.773 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Fehler 13080 mit neuer Vodafone Smartcard

So jetzt habe ich es endlich egschafft von Vodafone eine pasende 07er Karte zu bekommen die der Receiver auch aktzeptiert.
Allerdings brauch ich jetzt anscheinend bitte wieder einen Mod der die Karte meinem Sky Acccount zuordnent.

Also kompliziert ist das alles ganz schön und alles dafür weil jemand anderer glaubt ich baruche eine neue SMARTCARD.
Gesamtaufwand bis jetzt ca. 3h.
Das sollte ich SKY und Vodafone verrechnen!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 86 von 123
1.764 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ Receiver Fehler 13080 mit neuer Vodafone Smartcard

Hallo @FredFeuerstein, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald
 

past91
Special Effects
Posts: 13
Post 87 von 123
1.494 Ansichten

Betreff: Fehler 13080 bei jedem Start

Habe letzte Woche aufgrund eines anderen Fehlers ein Tauschgerät bekommen, seitdem habe ich jeden Abend die Fehlermeldung 13080. Ziehe ich die Karte raus und stecke sie zurück geht alles. 

 

Kann mir da jemand helfen ?

 

LG Pascal 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 88 von 123
1.485 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 13080 bei jedem Start

Hallo @past1, 

 

bitte gehe die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver durch. Dort kannst du dann notfalls selbst den Tausch der Smartcard einleiten. 

 

VG, Sanny

Floethe
Special Effects
Posts: 5
Post 89 von 123
1.476 Ansichten

smartcard angeblich nicht gesteckt

Hallo, ich empfange keine sky programme mehr. Angeblich soll die Smartcard nicht richtig gesteckt sein. Liegt das an den Wartungsarbeiten ? Sky Q Receiver schon stromlos gemacht ohne Erfolg. Ein Softwsreupdate kann ich auch nicht durchführen, da der Cursor sich nicht verschieben lässt um überhaupt auf Softwareupdate zu kommen.

Hat einer eine Antwort parat?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 90 von 123
1.469 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Hallo @Floethe

 

bitte gehe die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver durch. Dort kannst du notfalls einen Tausch einleiten. 

 

VG, Sanny

Floethe
Special Effects
Posts: 5
Post 91 von 123
1.464 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Werkseinstellung durchgeführt, jetzt bleibt er bei Smartcard stecken stehen und nix geht mehr. Liegt das jetzt an der Smartcard oder receiver ?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 92 von 123
1.458 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Wie dort im dem Ablauf steht, muss erst die Smartcard getauscht werden. Bitte veranlasse dies darüber. 

Christoph10
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 93 von 123
1.456 Ansichten

Betreff: smartcard angeblich nicht gesteckt

Hallo bei mir geht auch nichts mehr ?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 94 von 123
1.452 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Christoph10
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 95 von 123
1.441 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Hallo ich habe zwei und bei alle zwei das selbe problem kann das nicht eine Störung sein ?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 96 von 123
1.435 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Ich kann keine Störung bestätigen, aber in der Tat ist das eigenartig bei dir. Warte sonst bitte einfach mal ab, denn ändern können wir daran im Moment nichts. 

Christoph10
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 97 von 123
1.434 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Alle zwei machen gar nichts mehr seit ca. 19 uhr kommt kein bild

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 98 von 123
1.428 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Bei meinen privaten Sky Q Receiver läuft alles. Kommt eine Hinweismeldung mit 130xx oder 131xx? Wenn nein, ist deine Anliegenschilderung hier leider nicht, korrekt. Hier soll es nur um die diese Hinweisnummern gehen. 

Venne
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 99 von 123
676 Ansichten

Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Hatte einen Horizon Rekorder und zusätzlich das Sky Q  - Gerät. Den Horizonrekorder habe ich gekündigt weil ich sowieso nur über Sky TV gucke.

Nun ist zwischendurch ein Blue Screen mit dem Hinweis "Bitte stecke die Smartcard ein.." Fehlercode 13040", für 5 Sekunden. Dann ist der Empfang wieder ok. Nach wundersamen "nichtstun" von allein wieder ok 🍀

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 100 von 123
657 Ansichten

Re: Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Hallo @Venne

 

das ist auf Dauer natürlich nervig. Ich bitte dich den Smartcard-Chip einmal mit einem fusselfreien Tuch zu reinigen. Tritt der Hinweis weiterhin auf, gehe bitte die folgenden Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver

 

Viele Grüße

Katja

Antworten