Antworten

Smartcard Fehler 12020

zwilling
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
416 Ansichten

Smartcard Fehler 12020

am 11.11.2018 habe ich das Programmpaket SKY Entertainment bestellt, einschließlich SKY Q Receiver. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 48 Stunden, bis dahin ok.

Eine Kundennummer wurde mir bereits am 11.11.2018 per Email mitgeteilt.

Nach Erhalt des Receivers am 13.11.2018 habe ich diesen angeschlossen, die Installationsmaschine durchlaufen lassen und anschließend die Smartcard eingesteckt. Danach wie empfohlen den Sender SKY1 eingestellt und gewartet ... 45 min. ... 1 Stunde ... mehrere Stunden; bis jetzt - heute ist der 27.11.2018, also 2 Wochen nach Auslieferung. Es wird immer und immer wieder der Fehler "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12020]" angezeigt.

Es wurden weitere Möglichkeiten der Aktivierung geprüft, leider ohne Erfolg. Auch die Dame an der telefonischen Hotline konnte nicht helfen. Die letzten Worte waren, Sie brauchen nicht wieder anrufen, Sie müssen etwas Geduld haben. Ich habe jetzt genug Geduld gehabt, diese ist aber nun bald zu Ende...

Ebenso ist es nicht möglich, unter der mitgeteilten Kundennummer eine Registrierung vorzunehmen. Offensichtlich findet der SKY-Server diese Kundennummer nicht! Aber abgebucht wurden die Beträge bereits ...

Auch eine Email vom 15.11.2018 an den Service von SKY wurde bisher nicht beantwortet. Toller Kundendienst! Und ja, die Online-Hilfe wurde bereits auch in Anspruch genommen, mit dem gleichen Ergebnis.

Ist es möglich, dass mir ein Admin vielleicht weiterhelfen könnte. Danke.

Jürgen

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 2
266 Ansichten

Re: Smartcard Fehler 12020

Hallo Jürgen,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls die Freischaltung bisher noch immer nicht erfolgt ist, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten