Antworten

Smardcard muss zum sky Q Receiver zugeordnet sein/werden

Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
190 Ansichten

Smardcard muss zum sky Q Receiver zugeordnet sein/werden

Habe einen neuen Receiver selbst gekauft und eine verlängerten vertrag seit gestern. Bei der Installation des Receivers kommt der Fehler 14060 Smardcard muss dem Receiver zugeordnet werden/sein. Telefonisch versuche ich es schon den ganzen Vormittag. Kann mir jemand helfen? Im Voraus besten Dank

Kaare

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,000
Post 2 von 8
15 Ansichten

Re: Smardcard muss zum sky Q Receiver zugeordnet sein/werden

vom Strom ab + reset.

Wenn nichts geht, dann:

0180 611 00 00

Bereich: andere technische Probleme

die smartcard muss neu zugeordnet werden.

Regie
Posts: 6,000
Post 3 von 8
15 Ansichten

Re: Smardcard muss zum sky Q Receiver zugeordnet sein/werden

Habe einen neuen Receiver selbst gekauft und eine verlängerten vertrag seit gestern.

Wenn der Receiver nicht direkt von Sky zu dem verlängerten Vertrag gehört,

sondern Du Dir den selbst wo "besorgt" hast,

wird Sky die Karte nicht zuordnen.

Regie
Posts: 6,000
Post 4 von 8
15 Ansichten

Re: Smardcard muss zum sky Q Receiver zugeordnet sein/werden

danke, hab ich überlesen

Regie
Posts: 6,000
Post 5 von 8
15 Ansichten

Re: Smardcard muss zum sky Q Receiver zugeordnet sein/werden

Was ist mit dem Gerät des verlängerten Vertrages?

Highlighted
Regie
Posts: 4,294
Post 6 von 8
15 Ansichten

Re: Smardcard muss zum sky Q Receiver zugeordnet sein/werden

kaare schrieb:

...Kann mir jemand helfen?

Nope,

Sky akzeptiert nur das Gerät was sie selber an dn Kunden liefern.

Moderator
Posts: 1,445
Post 7 von 8
15 Ansichten

Re: Smardcard muss zum sky Q Receiver zugeordnet sein/werden

Hallo kaare,

es tut mir leid, dass sich die Antwort auf Deine Nachricht verzögert hat. Schreibe mich bitte einmal persönlich an und Teile mir dort Deine Kundennummer mit, sowie die Seriennummer Deiner Smartcard und die des Receivers, ich schaue mir dies gerne für Dich an.

Wie Du mich erreichst, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 8
15 Ansichten

Re: Smardcard muss zum sky Q Receiver zugeordnet sein/werden

Hallo Dorina N,

Danke dass Du Dich meldest und mir helfen möchtest.

Ich habe den Sky Q Receiver durch viel probieren zum Laufen gebracht.

Nur das Kopieren funktionierte nicht.

Nachdem ich auch durch viel probieren die Hotline an den Höhrer bekam, hat der mir gesagt

- Sky wird die Smardcard nicht zuordnen

- außerdem ist mit meinem Vertrag kein Sky Q möglich außer ich zahle 10 € mehr

- wenn ich den Receiver weiter im Einsatz habe dann wird Sky meine Smardcard deaktivieren.

Nun habe ich die Entscheidung getroffen, ich installiere meinen alten Receiver wieder.

Der ist mir von der Funktion her, auch sympatischer.

Aber nochmal Danke für den guten Willen mir zu helfen

Mit freundlichem Gruß

Kaare

Antworten