Antworten

Smardcard muss deinem sky q reciever zugeordnet sein 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jen15487
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
1.474 Ansichten

Smardcard muss deinem sky q reciever zugeordnet sein 14050

Hallo

Ich habe heute den neuen Sky Receiver und die Smartcard erhalten. Im tv guide werden mir alle Sender angezeigt und ich kann diese auch sehen - auch Sky 1 auf sender 130. Jedoch kommt bei allen anderen Menüpunkten der Fehler deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein 14050. Auch die Reset-Taste drücken, die Smart Karte entfernen und wieder einführen so wie den Receiver vom Strom nehmen hat nicht geholfen.

Was kann ich noch tun? Ich bitte um hilfe.

Vielen lieben Dank Jen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 8
874 Ansichten

Re: Smardcard muss deinem sky q reciever zugeordnet sein 14050

wenn nichts geht, und du alles gemacht hast reset usw. anrufen, ein MA soll dir die SC freischalten 0180 611 0000

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
björn9488
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 8
874 Ansichten

Re: Smardcard muss deinem sky q reciever zugeordnet sein 14050

Ich habe leider genau das selbe Problem..bitte helft uns

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 3 von 8
874 Ansichten

Re: Smardcard muss deinem sky q reciever zugeordnet sein 14050

Bitte nicht wie in den Instalations Guide auf 130 stehen bleiben. Den gibt es nicht mehr. Schaltet mal auf 100 und bleibt dort mal 30 min stehen

Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 8
875 Ansichten

Re: Smardcard muss deinem sky q reciever zugeordnet sein 14050

wenn nichts geht, und du alles gemacht hast reset usw. anrufen, ein MA soll dir die SC freischalten 0180 611 0000

alfred-2006
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 8
874 Ansichten

Re: Smardcard muss deinem sky q reciever zugeordnet sein 14050

Bitte mal kontrollieren welche Smardcard mitgeschickt wurde von SKY?!

Hatte das gleiche Problem, mir wurde 2 x die Smardcard von Vodafon mitgeschickt.

Benötigt wurde jedoch von mir die Smardcard  für Private Kabelnetzbetreiber!!!!

Das hat sehr lange gedauert, bis das begriffen wurde in der Sky Zentrale.

Erst auf Androhung der sofortigen Kündigung und Mail an die Geschäftsleitung bei Sky sind die in die Hufe gekommen.

Leider geht es nur mit Drohung der sofortigen Kündigung. 

madita_angress
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 8
874 Ansichten

Re: Smardcard muss deinem sky q reciever zugeordnet sein 14050

Ich habe dasselbe Problem. Heute sind Receiver, Smartcard etc. angekommen - und statt den angekündigten "15 Minuten" warte ich nun seit Stunden!

wassermelone
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
874 Ansichten

Re: Smardcard muss deinem sky q reciever zugeordnet sein 14050

Hallo,

ich hatte eben das selbe Problem, habe es aber gelöst indem ich im Browser "Sky Smartcard freischalten lassen" eingeben habe.

Dann auf den entsprechenden link klicken. Auf der Sky Seite gibt es dann einen Button.

Hier auch noch mal der Link:

https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern...

Nun musste mich anmelden und dann den Instruktionen folgen. Wobei das bei mir dann gar nicht mehr nötig war, weil es dann (auch auf Sender 130) auf Anhieb ein Bild gab ohne dass ich noch etwas unternehmen musste.

Vielleicht klappt das auch bei euch.

madita_angress
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 8
874 Ansichten

Re: Smardcard muss deinem sky q reciever zugeordnet sein 14050

Hallo wassermelone,

danke, das hatte ich schon gemacht. Mittlerweile kommt dann wechselweise die Meldung, dass das Freischalten gerade nicht möglich sei oder aber, dass die Freischaltung bereits erfolgt sei, aber es ein technisches Problem mit dem Receiver gibt. Klingt mir um ehrlich zu sein nach einem Platzhalter - der Receiver funktioniert einwandfrei. Es funktioniert nicht, auch alle sensationellen Hinweise mit dem "1 Minute aus dem Strom ziehen" (leben wir in den 80ern?), funktionieren nicht.

Daher leider nach wie vor: Sky bestellt, alles ordnungsgemäß und richtig angeschlossen - funktionieren tut nüscht.

Antworten