Antworten

Skyticket - Trotz rechtzeitiger Kündigung automatische Verlängerung

ralfm_
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 11
2.176 Ansichten

Skyticket - Trotz rechtzeitiger Kündigung automatische Verlängerung

Hallo zusammen,

ich war, bzw. bin derzeit laut Sky noch SkyTicket-Kunde.

Ich habe fristgemäß gekündigt und hatte zum Glück auch einen Screenshot meiner Kündigung bzw. der im Kundenmenü hinterlegten Kündigung zum 31.12.2018 erstellt.

Anfang Januar folgt eine Abbuchung von Sky für Januar über Paypal und im Kundenmenü steht eine neue Laufzeit bis Ende Januar 2019.

Hier werden Kunden meiner Ansicht nach systematisch betrogen und werde mit Sky deswegen vor Gericht ziehen und den Betrug nachweisen. Ist zwar Wahnsinn wegen 29,99 € sich so einen Stress zu machen, aber die betrügen einen nach Strich und Faden und das geht nicht.

Erst einmal mehrfach mit Hotline telefoniert mit dem Ergebnis, dass ich alles schriftlich einreichen soll.

Der Kundenservice ignorierte als Erstes meine bereits mitgesendeten Anhänge und Nachweise der ordnungsgemäßen Kündigung und ich musste die mehrfach nachsenden. Jetzt wird von mir die Bestätigung einer Kündigungsmail verlang, die ich aber nicht erhalten habe. Ich bin jedoch nicht dafür verantwortlich, wenn der Cronjob des Mailservers von Sky offensichtlich nicht ordnungsgemäß gearbeitet hat. Außerdem wurde im Kundenmenü, sowohl in der App, als auch Online die Kündigung zum 31.12.2018 angezeigt.

Hiervon habe ich zum Glück Screenshots gemacht. Meine letzte Nutzung des Sky-Tickets war am 11.12.2018.

Jetzt die erneute Abbuchung von Sky über den Monat Januar über Paypal. Wie ich feststellen musste, hat Sky meinen Vertrag trotz Kündigung automatisch verlängert und das trotz meiner Kündigung.

Paypal Käuferschutz - Fehlanzeige. Ich hätte ja einen Vertrag mit Sky und müsse das mit denen lösen. Paypal ist nur Zahlungspartner und ich hätte Sky ja über Paypal einen Einzug gestattet.

Nie wieder Sky. Das gleiche ist mir als Vertragskunde von Sky auch schon einmal passiert und durfte 1 Jahr den Höchstbeitrag zahlen und jetzt genauso wieder.

Kundenservice Fehlanzeige. Seriösität Fehlanzeige. Wir sehen uns vor Gericht und ich werde meine Erfahrungen weiter teilen.

Hier noch der Screenshot meiner angezeigten Kündigung und der automatischen Verlängerung.

Gruß aus Bonn an alle Leidensgenossen,

Ralf

10C11F3C-A014-4D4A-8A09-714E8AEFBEC3.png

83E01B2D-ED47-4733-ABB3-6AE6A978E9E1.png

Alle Antworten
Antworten
ralfm_
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 11
1.812 Ansichten

Re: Skyticket - Trotz rechtzeitiger Kündigung automatische Verlängerung

Immer nur noch keine Reaktion von Sky. Echt traurig was sich dieses Unternehmen mit Kunden zum Teil erlaubt.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3 von 11
1.812 Ansichten

Re: Skyticket - Trotz rechtzeitiger Kündigung automatische Verlängerung

Hallo ralfm.,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich habe soeben auf Deine Privatnachricht geantwortet und um Deine Kundennummer gebeten.

Bis gleich und Grüße,
Dorina

ralfm_
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 11
1.812 Ansichten

Re: Skyticket - Trotz rechtzeitiger Kündigung automatische Verlängerung

Hallo Dorina,

habe Dir gerade geantwortet und bin gespannt. LG Ralf

ralfm_
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 11
1.812 Ansichten

Re: Skyticket - Trotz rechtzeitiger Kündigung automatische Verlängerung

Hallo Sky,

ist jemand zu Hause?

Ich bekomme noch Geld von euch. Wie ist der Sachstand zu meinem berechtigten Einwand?

Eure Kommunikation ist wirklich unterirdisch.

Über das Sky Forum habe ich von einer Sky-Moderatorin zumindest erfahren, dass mein Fall beendet wurde.

Von „offizieller Seite“ spielt ihr ja „still ruht der See“.

Das ist sehr unfreundlich, zumal ihr unberechtigt Geld von meinem Konto abgebucht habt.

Wann bekomme ich das wieder?

Gibt es Schadensersatz, eine Wiedergutmachung, eine ernsthafte Entschuldigung für einen stundenlangen, absolut unnötigen Schriftwechsel mit eurem Kundenservice?

Beste Grüße aus Bonn,

Ralf

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
1.812 Ansichten

Re: Skyticket - Trotz rechtzeitiger Kündigung automatische Verlängerung

Bleib doch per PN...

ralfm_
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 11
1.813 Ansichten

Re: Skyticket - Trotz rechtzeitiger Kündigung automatische Verlängerung

Vielleicht bekomme ich auf dem Weg mal eine Antwort von offizieller Seite. Auf meine Rückfrage mit PN habe ich dann auch nichts Verbindliches bekommen. Warum tut man sich damit so schwer? Beim unberechtigten Einzug ist das Unternehmen schnell. Geht es mal in Richtung Kunde gerät alles ins Stocken. Ein Schelm wer dabei Böses denkt. Ich will nur mein Geld zurück und der Weg dahin ist echt extrem nervig. Absolut planlos und kundenunfreundlich was Sky sich hier leistet.

ralfm_
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 11
1.817 Ansichten

Re: Skyticket - Trotz rechtzeitiger Kündigung automatische Verlängerung

Mein Geld habe ich immer noch nicht wieder. Es ist jedoch nach endlosen Schriftwechseln angekündigt worden, dass ist es Anfang Februar zurück bekommen soll. Einsicht bei Sky - Fehlanzeige. Die meinen immer noch mir entgegen zu kommen.

Warum kündigen die dann an, mein Geld zurück zu buchen?

Schadensersatz für meine wiederholten Schreiben, etc., wiederum Fehlanzeige.

Sky sitzt immer am längeren Hebel. Ist echt wirklich haarsträubend, wie hier mit Verbraucherrechten umgegangen wird.

Mich habt ihr auf jeden Fall endgültig vergrault. Nie, nie wieder Sky.

ralfm_
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 11
1.817 Ansichten

Re: Skyticket - Trotz rechtzeitiger Kündigung automatische Verlängerung

Habe mein Geld noch enormen Aufwand wiederbekommen.

Wiedergutmachung für den ganzen Irrsinn sieht das System nicht vor.

DoDa1995
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 11
1.555 Ansichten

Betreff: Skyticket - Trotz rechtzeitiger Kündigung automatische Verlängerung

Hallo,

 

gleiches Spiel bei mir.

Unberechtigte Verlängerung. Kdg bleibt nicht erhalten.

Kein Support von SKY!! Was soll das??

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 11 von 11
1.524 Ansichten

Betreff: Skyticket - Trotz rechtzeitiger Kündigung automatische Verlängerung

Hallo @DoDa1995,

entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion. Damit ich dir behilflich sein kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Antworten