21.11.2018 14:00
Hallo!
Meine Tickets laufen bis zum 30.11.2018, eine Kündigung ist bis zum 24.11.2018 möglich. Wenn ich online versuche zu kündigen, erscheint nach Drücken des "Bestätigen" Buttons immer die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten.
So kann man natürlich auch verhindern, dass ein Kunde kündigt.
Was muss ich tun, um aus meinem Vertrag herauszukommen?
LG, butfly10.
21.11.2018 14:10
Notfalls per Einschreiben,als Beweisstück.
21.11.2018 14:59
Womit machst du das denn ...
21.11.2018 15:37
Ich logge mich am Desktop unter skyticket in meinen Account ein, gehe auf meine Tickets und klicke den Button "Sky Ticket kündigen". Dann muss ich noch den Grund auswählen und auf Bestätigen klicken und danach erscheint die Fehlermeldung. Egal welcher Browser...
Ich habe es jetzt noch per Fax versucht, aber die Fax-Nummer ist ewig besetzt. Dann bleibt wohl nur das Einschreiben. Was für ein Krampf
21.11.2018 15:40
Und Kündigung per Email an Service@sky.de ist keine Option?
21.11.2018 15:47
Ja, kann man machen. Ist aber soweit ich weiß nicht rechtskräftig, da man den Empfang ja nicht nachweisen kann. Über das Kontaktformular habe ich es schon versucht, da liegt die Bearbeitungszeit bei bis zu 7 Tagen...
21.11.2018 16:42
butfly10 schrieb:
Ich habe es jetzt noch per Fax versucht, aber die Fax-Nummer ist ewig besetzt. Dann bleibt wohl nur das Einschreiben. Was für ein Krampf
Sky ist per Fax nicht mehr zu erreichen.
21.11.2018 16:57
Auch eine Email ist rechtssicher, weil du im Ausgang die ursprüngliche Mail hast und darüber nachvollziehbar ist, wann sie versendet wurde. Wenn man es genau nimmt, könnte man sogar den Mailheader als Beweis heranziehen.:
Und nur mal als Denkanreiz: Wie willst du bei einem Online-Formular den Beweis erbringen, das die Kündigung eingegangen ist/fristgerecht war, falls bei der Übermittlung der Daten ein Fehler auftritt?