Antworten

Skye Q Funktionalitäten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
alex1806
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
2.396 Ansichten

Skye Q Funktionalitäten

Hallo zusammen

hatte gerade einen Anruf von Sky und der nette Mitarbeiter hat mir Skye Q angeboten und mir genaustens erklärt, was da alles möglich ist, im Anschluss hab ich mal ein bisschen gegoogelt und bin mir nicht sicher, ob das alles stimmt was er mir erzählt hat. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Folgendes soll (angeblich) möglich sein:

  • ich kann im Gegensatz zu SkyGo zukünftig mit 5 Geräten gleichzeitig unterschiedliche Sender schauen z.B. über Tablet mit der Sky Q App oder auch online am Laptop
  • ich habe einen zweiten Fernseher, der lediglich nen HDMI Anschluss hat, hier soll ich nen amazon Fire TV Stick anschließen können, auf dem dann die Sky Q App läuft.
  • Das mit dem Fire TV Stick funktioniert auch, wenn der Stick sich in nem anderen WLAN befindet als mein Sky Q Receiver z.B. am Zweitwohnsitz.
  • Ich kann also, wenn zu Hause jemand am Receiver schaut, bei nem Kumpel aufm FireTV Stick die App installieren und wir können dort dennoch Fussball schauen ?

Ich fand das alles super was er erzählt hat, aber nach ein wenig lesen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das alles so stimmt was er gesagt hat.

Danke schonmal im Voraus für eure Unterstützung

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
nofxmillencolin
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 10
1.552 Ansichten

Re: Skye Q Funktionalitäten

Moin,

das mit den 5 Geräten gleichzeitig stimmt schon.

1. Sky Q Receiver

2. Samsung TV ab 2015 (Sky Q App)

3. Apple TV ab der 4. Generation (Sky Q App)

4. Ein Gerät welches ohnehin schon mit Sky Go funktioniert

5. Ein Gerät welches ohnehin schon mit Sky Go funktioniert

Auf diesen 5 Geräten kannst du dann gleichzeitig und auch gerne jeweils anderen Inhalt schauen.

Früher ging es mal über Umwege die Sky Go App auf dem Fire TV zu installieren, ob das mit der jetzigen Version noch funktioniert kann ich dir nicht beantworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 10
1.552 Ansichten

Re: Skye Q Funktionalitäten

1 . auf 5 Geräten aber nicht gleichzeitig

2. FireTV Stick NEIN

3.NEIN

4.NEIN

alex1806
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 10
1.552 Ansichten

Re: Skye Q Funktionalitäten

zu 1. ich hab den extra gefragt. Kann der eine auf seinem Tablet schauen während ich auf meinem was anderes schaue kam als Antwort "JA" das geht gleichzeitig.

OK Danke, dann weiß ich wer von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wird 🙂

ivgo
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 10
1.552 Ansichten

Re: Skye Q Funktionalitäten

Sky Q Receiver: Ja

AppleTV: Ja

Samsung TV: Ja

Aber sonst gibt es keine weiteren Geräte wo du die App installieren kannst. Daher ist Sky Q auch absoluter Müll außer man hat das Glück, dass man onehin zusätzlich AppleTV und oder ein Samsung TV hat.

alex1806
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 10
1.552 Ansichten

Re: Skye Q Funktionalitäten

super, danke für die Info !

Da hat der mir mal nen richtigen Mist am Telefon erzählt, würd ja nichtmal was sagen, wenn ich das nicht extra nachgefragt hätte !!!!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 10
1.552 Ansichten

Re: Skye Q Funktionalitäten

Hallo alex1806,

du schreibst folgendes:

zu 1. ich hab den extra gefragt. Kann der eine auf seinem Tablet schauen während ich auf meinem was anderes schaue kam als Antwort "JA" das geht gleichzeitig.

Das geht auch auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig. Kannst du hier Auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig schauen - Sky nachlesen. Also auf 3 mobile und 2 TV Geräte.

Gruß, Sonic28

ivgo
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 10
1.552 Ansichten

Re: Skye Q Funktionalitäten

Hier der Text direkt aus der Sky Q FAQ...

Aktuell wird die Sky Q App von Apple TVs ab der 4. Generation sowie von Samsung Smart TVs der Modeljahre 2015 bis 2017 und mit Tizen Betriebssystem unterstützt. In Kürze wird die Sky Q App auch auf Samsung Smart TVs des Modelljahres 2018 verfügbar sein.  Sky entwickelt das Angebot jedoch ständig weiter, sodass Du die Sky Q App künftig auch auf weiteren Geräten nutzen können wirst.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 10
1.552 Ansichten

Re: Skye Q Funktionalitäten

sonic28 schrieb:

Hallo alex1806,

. Also auf 3 mobile und 2 TV Geräte.

Gruß, Sonic28

Mobile sind aber SkyGo ALSO Handy ODER tABLET HAT NICHTS MIT SkyQ zu Tun

Richtige Antwort
nofxmillencolin
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 10
1.553 Ansichten

Re: Skye Q Funktionalitäten

Moin,

das mit den 5 Geräten gleichzeitig stimmt schon.

1. Sky Q Receiver

2. Samsung TV ab 2015 (Sky Q App)

3. Apple TV ab der 4. Generation (Sky Q App)

4. Ein Gerät welches ohnehin schon mit Sky Go funktioniert

5. Ein Gerät welches ohnehin schon mit Sky Go funktioniert

Auf diesen 5 Geräten kannst du dann gleichzeitig und auch gerne jeweils anderen Inhalt schauen.

Früher ging es mal über Umwege die Sky Go App auf dem Fire TV zu installieren, ob das mit der jetzigen Version noch funktioniert kann ich dir nicht beantworten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 10
1.552 Ansichten

Re: Skye Q Funktionalitäten

Hallo alex1806,

grundsätzlich ist die Aussage, dass du parallel auf fünf Geräten schauen kannst richtig, aber der Amazon Fire TV Stick unterstützt die Sky Q App nicht. Desweiteren ist es nur möglich im eigenen Heimnetzwerk die Multiroom-Funktion zu nutzen.

Liebe Grüße,
Amer

Antworten