Antworten

SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 20
2.022 Ansichten

SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

Mein Problem: Ich habe im SkyTicket-Account alle registrierten Geräte gelöscht (bis auf "chromecast"), jetzt sagt das Account, es wäre bis November nicht mehr nutzbar...

- Da ich in den letzten Wochen immer mal Probleme mit Sky-Ticket hatte, habe ich an vielen Geräten rumprobiert, z.B. verschiedene Browser, Laptop, Desktop, Android, Chromecast....

- Gestern (7.10.) habe ich aufgeräumt und alle 3 von 4 verbundenen Geräte gelöscht (weil ich dachte, vielleicht liegen die sonstigen Probleme an der Geräte-Registrierung)

- das letzte "Gerät" liess sich nicht löschen (der "Chromecast")

- jetzt sehe ich, daß ich erst im November wieder 1 neues Gerät registrieren darf... also in 3 Wochen

- und ich kann überhaupt nicht mehr SkyTicket nutzen, weil der Chromecast ja nicht ohne Steuergerät (Handy-App) läuft

Was kann ich tun? Ich will heute Abend Köln gucken...

- natürlich habe ich per "Kontakt"-Formular gestern noch an den Kundendienst geschrieben

- natürlich habe ich heute morgen versucht, den Kundendienst telefonisch zu erreichen (aber ich komme noch nicht einmal in die Warteschlange!!! Es ist nur ein AB, der sagt, ich solle es mit den FAQ lösen, oder die Community fragen

- und ich habe noch an der Twitter-Account Sky Ticket (@SkyTicketDE) | Twitter geschrieben.

Hat sonst noch wer eine Idee? Kann ich sonst noch was machen, um mein Account wieder zu nutzen?

Danke für Tipps!

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 28
Post 16 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

Danke an alle Tipps hier!

Ich bin dann doch noch irgendwann durch die Hotline gekommen und die konnten am Telefon das Problem beheben und die Geräteliste zurücksetzen

Meiner Meinung nach hätte man beim Löschen der Geräte aus der Liste klarer darauf hinweisen können, daß die Geräteliste SO restriktiv gehandhabt wird - jeder Browser zählt einzeln. Chromecast zählt doppelt (weil es ja noch ein Steuergerät braucht)

Oder man sollte ein paar mehr FAQ-Texte schreiben, dann hätte ich vielleicht selber drauf kommen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,262
Post 2 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

Die Moderatoren können da helfen - leider liegt die Wartezeit aktuell bei einer Woche oder mehr. Eventuell könntest Du versuchen, einen Mod, der in irgendeinem anderen Thread aktiv ist, per persönlicher Nachricht anzuschreiben, allerdings gibt es auch auf diese Weise keine Garantie auf schnellere Erledigung. Die Mods stecken allesamt uber beide Ohren in Anfragen.

Der Anruf an der Hotline ist natürlich einen Versuch wert, allerdings waren die Mitarbeiter/innen dort bisher mit diesem Problem überfordert. Sie wussten entweder nicht, was zu tun ist, oder hatten nicht genügend Eingriffs-Rechte um das zu erledigen.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 3 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

Danke!

d.h. ich suche jetzt hier im Forum einen Moderator, der gerade aktiv ist? OK 🙂

Einen, der das Thema schonmal hatte ronald_s. habe ich schon angepingt - schreibt man dann einfach mehrere an, bis jemand reagiert?

Telefon-Hotline komme ich nicht durch - nichtmal auf die Warteschleife...

Aber wenn Du sagst, dass die Telefon-Mitarbeiter sowieso nicht genug Rechte haben, dann bringt das ja auch nicht viel...

Highlighted
Regie
Posts: 21,364
Post 4 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

es gibt eine gute Chance, dass nadine​ auf Ticket-Probleme reagiert.

Die Hotline ist (ein paar) Versuche wert, ist eine Lotterie, man weiß nie, wen man erwischt. Geht am schnellsten.

0180 614 00 00 Tickethotline.

das mit chromcast ist eine nette Ide von sky - vielleicht gibt es jetzt einen Bestandsschutz für 1 Gerät, weil so viele die Liste komplett gelöscht hatten. Nur: chromcast hat seit gestern Störung bei sky go, kann auch bei ticket sein. Vorher mal ausprobieren ....

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,262
Post 5 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

In der persönlichen Nachricht kann man jederzeit weitere Personen hinzufügen. Dazu einfach im Posteingand des Forums die PN auswählen und neben dem Titel der Nachricht unter "Mehr" "Personen hinzufügen" auswählen.

Das ist die fairste Variante, weil sich die betroffenen Mods dann selbst entscheiden können, wer sich damit beschäftigt. Bei mehreren extra Nachrichten belastet man sonst mit der eigenen Anfrage parallel mehrere ohnehin schon überlastete Moderatoren.

Highlighted
Regie
Posts: 21,364
Post 6 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

der Aufwand ist auf jeden Fall höher für Mods - sie müssen sich abstimmen, wer es außer der Reihe bearbeitet.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 7 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

Es ist aber schräg, Chromecast als eigenes Gerät aufzunehmen, denn es ist ja kein eigenständiges Device, mit dem man streamen kann (sondern braucht ja immer ein 2. Gerät zum steuern...)

Für mich sind damit die festen 4 Geräte (mit 1mal monatlichem Wechsel, wie ich jetzt erfahren habe) eh sehr knapp, weil ich eben am Chromecast+Handy gucke, zuhause einen Desktop und unterwegs einen Laptop nutze...

Und gestern war auch bei mir wieder der Haupt-Chromecast gestört - deswegen habe ich dann auch versucht, am anderen neuen Device zu gucken... (nur habe ich mich dann eben komplett ausgesperrt)...

SkyTicket macht es mir auch wirklich schwer! Ich wäre ja so gerne Kunde, aber das Rumgezicke dieses Jahr macht mir echt keinen Spass mehr

Highlighted
Regie
Posts: 21,364
Post 8 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

Seit Anfang Juli ist es nur Stress.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 9 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

Das mit dem Mehraufwand stimmt...

Andererseits würde ich ja hier auch nicht verzweifelt rumposten/messengen, wenn ich vielleicht mal jemand schnell ans Telefon kriegen würde...

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

Hatte das gleiche Problem und konnte es nicht fassen als meine Geräteliste leer war und ich nur ein neues Gerät hinzufügen konnte! Was für ein gottverdammter Unsinn! Man kann schließlich eh nur auf einem der 4 Geräte schauen und nicht auf allen 4 Geräten gleichzeitig. Bei mir hat ein Anruf bei der Hotline geholfen (leider nicht kostenlos!). Es wurden alle Geräteplätze gelöscht und ich konnte 4 neue Geräte einrichten.

Mein Hinweis, dass man doch bitte das gelöschte Gerät wenigstens so lange weiter nutzen können sollte bis man es dann im nächsten Monat ersetzt wurde mit dem freundlichen Hinweis "ja, dann löschen sie es doch erst gar nicht" quittiert - danke! Im Prinzip zahle ich für die Nutzung auf 4 Geräten, kann mich aber im extremen Fall sogar so weit aussperren, dass ich einen Monat lang auf gar keinem Gerät mehr schauen kann - was für ein Schwachsinn!

Zum Chromecast: das der Chromecast als eigenständiges Gerät gewertet wird ist in der Tat frech, da dieser nur in Kombination mit einem weiteren Gerät (Smartphone/Tablet) überhaupt nutzbar ist.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

Ich hing über 30 Minuten in der Warteschleife, dann wurde das Problem aber relativ zügig behoben (siehe meinen Kommentar oben). Abgesehen davon verstehe ich den Sinn hinter dieser Beschränkung noch immer nicht: egal wieviele Geräte in meine Liste existieren, ich kann stets nur auf EINEM Gerät schauen. Verstehe die Beschränkung als wer will, in meinen Augen macht es keinen Sinn!

Highlighted
Regie
Posts: 21,364
Post 12 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

beim alten Ticket gab es eine 8er Liste, die man alle zwei Monate komplett löschen konnte. Da zählte zwar auch ein zweiter Browser, konnte man sich leisten .....

Es gab hier nie so einen Flut von Beschwerden, die Listen von sky go und ticket anbetreffend, wie seit Juli.

Bemerkenswert ist auch, dass sky die alten Listen im Hintergrund nicht insgesamt gelöscht hat. D.h. manch einer hat schon bei einem oder zwei geräten eine volle Liste, weil da noch was im Hintergrund mitzählt.

Das Übelste: man sitzt zuhause und denkt, die eigenen Geräte taugen nicht.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 13 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

Die versuchen halt zu vermeiden, daß man das Account mit anderen Freunden irgendwo anders teilt...

Klar kann immer nur einer gucken, aber wenn ich Samstag 1. BuLi gucke, könnte ja mein Kumpel Montag Abend 2. Buli gucken, wenn ich nicht will...

Ist also eine Maßnahme, mehr verschiedenen Leuten ein Account zu verkaufen - ohne über den Ärger der Bestandskunden nachzudenken , die (wie ich) an vielen verschiedenen Orten gucken.

Highlighted
Regie
Posts: 21,364
Post 14 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

Teilen kann man auch schon bei 4 Geräten.

Andere Anbieter schützen ihre Lizenzgeber anders, moderner.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,262
Post 15 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

milbenkeks schrieb:

...Abgesehen davon verstehe ich den Sinn hinter dieser Beschränkung noch immer nicht: egal wieviele Geräte in meine Liste existieren, ich kann stets nur auf EINEM Gerät schauen. ...

Eine Geräteliste gibt es bei jedem Streamingdienst. Eventuell handelt es sich um eine Verpflichtung des Lizenznehmers den Rechteinhabern gegenüber, Missbrauch und unangemessene Verbreitung der Inhalte  hintanzuhalten.

Bei anderen Anbietern sind die Gerätelisten allerdings so benutzerfreundlich gestaltet, dass man davon im Normalfall gar nichts mitbekommt Erst wenn man tief im Benutzerkonto "gräbt", kann man sie überhaupt entdecken.

Highlighted
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 28
Post 16 von 20
558 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

Danke an alle Tipps hier!

Ich bin dann doch noch irgendwann durch die Hotline gekommen und die konnten am Telefon das Problem beheben und die Geräteliste zurücksetzen

Meiner Meinung nach hätte man beim Löschen der Geräte aus der Liste klarer darauf hinweisen können, daß die Geräteliste SO restriktiv gehandhabt wird - jeder Browser zählt einzeln. Chromecast zählt doppelt (weil es ja noch ein Steuergerät braucht)

Oder man sollte ein paar mehr FAQ-Texte schreiben, dann hätte ich vielleicht selber drauf kommen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

habe ähnliches problem..bei mir steht Du musst noch bis zum 1. November warten bevor Du Sky Ticket auf einem neuen Gerät anschauen kannst....

habe schon den sky support angeschrieben...aber seit tagen noch nichts gehört...

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..

Highlighted
Regie
Posts: 21,364
Post 18 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

0180 614 00 00

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 19 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

Service-Hotline 0180 614 00 00 anrufen. Die können das zurücksetzen....

Highlighted
Regie
Posts: 21,364
Post 20 von 20
557 Ansichten

Re: SkyTicket: Alle Geräte (bis November) gelöscht? Was jetzt?

steht alles ausführlich im thread.

Antworten