Antworten

SkyQ update nur noch Bildaussetzer

balou2010
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 12
2.787 Ansichten

SkyQ update nur noch Bildaussetzer

Hallo, ich habe seit letzter Woche ein Update auf Sky Q erhalten und seit dem nur noch Bildaussetzer.

Vor dem Update lief alles einwandfrei auch UHD.

Mein Fernseher kann die hohe Auflösung es ist ein Thomson 65ub6406

Sky hat bereits Receiver und Festplatte getauscht, immer noch das gleiche Problem.

Wer kann helfen.

Gruß

Balou2010

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 12
1.300 Ansichten

Re: SkyQ update nur noch Bildaussetzer

Das Problem mit den sporadischen Bildaussetzern ist bekannt, dass einige UHD-Fernseher mit der Q-Software nicht mehr klar kommen. Dabei sind einige Hersteller besonders auffällig.

Einige TV-Hersteller haben bereits mit einem Software-Update nachgebessert, und das Problem taucht seitdem nicht mehr auf.

Teste doch mal, ob für deinen TV ein Software-Update zur Verfügung steht. Vielleicht mal deine aktuelle Software-Version des TV ablesen und auf der Homepage des Herstellers vergleichen, ob dies die aktuellste Version ist. Wenn der TV-Hersteller nicht nachbessert, sieht es schlecht aus für deinen Q-Receiver.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 3 von 12
1.300 Ansichten

Re: SkyQ update nur noch Bildaussetzer

Welche Art von Bildaussetzern hast du? Komplett schwarzes Bild oder so ein Bildzucken?

Bei mir ists das 2. und habe auch schon alles versucht. Habe einen Sony XD8505.

tjakob
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 12
1.300 Ansichten

Re: SkyQ update nur noch Bildaussetzer

Ich habe auch, seit 5.30 Uhr, meinen Receiver gestartet und trotz vom Netz nehmen und neuem Einschalten, startet der Kasten nicht! Seit Q ist das nur noch alles Müll und ich bin mega unzufrieden.
"Im übrigen: Der Tu-Nicht-Gut bei "Star Trek - The New Generation hieß auch Q"

daveydave
Special Effects
Posts: 15
Post 5 von 12
1.300 Ansichten

Re: SkyQ update nur noch Bildaussetzer

Gude , bei mir Ist es auch ein Sony Tv KD65X8507

manchmal läuft es gut dann ruckelt u zuckelt es ...

Reciever wurde schon getauscht null Erfolg !!!

Es nervt ...

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 6 von 12
1.300 Ansichten

Re: SkyQ update nur noch Bildaussetzer

Anscheinend handelt es sich bei vielen um Bildruckeln und Zucken und um keinen kompletten Ausfalls dass es schwarz wird.

Und anscheinend betrifft es Sony TVs. Kann man das mal weiterleiten seitens Sky?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 12
1.300 Ansichten

Re: SkyQ update nur noch Bildaussetzer

Es betrifft nicht nur Sony. Auffällig ist, dass nur UHD-TVs betroffen sind.

Auffällig bisher waren Grundig, Hisense, LG, Medion, Panasonic, Philips, Sharp, Telefunken, Thomson und Toshiba.

Soweit ich weiß, hat LG für die Baureihen

UF64 / 68 / 69 / 77 / 80 / 83 / 84 / 85 / 86 / 94    - 2015 Full HD LCD

UG87    - 2015 Curved LCD 4K

EG92 / 96           - 2015 OLED / 4K

EF95 - 2016 OLED / 4K

ein Update herausgebracht.

Telefunken, Toshiba und Sharp nutzen Panels von VESTEL

Auch VESTEL hat bestätigt, dass es Updates für das Problem geben wird. Wann, für welche Modelle und wie diese verteilt werden, ist noch in Klärung.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 8 von 12
1.300 Ansichten

Re: SkyQ update nur noch Bildaussetzer

Kannst du dein ruckeln und zucken ein bisschen genauer beschreiben? Denke ich habe genau das gleiche Problem.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 9 von 12
1.300 Ansichten

Re: SkyQ update nur noch Bildaussetzer

Habe einen neuen Thread mit dem Titel "Sky Q - Bildruckler und Bildzucker" eröffnet. Wäre super wenn Leute sich mit dem selben Fehler dort ein wenig einbauen würden. Es handelt sich dabei nicht um die kombinierten Bild- und Tonaussetzer sondern eben "nur" um diese (seit dem Q-Update) auftretenden Bildzucker im Bild. Danke!

daveydave
Special Effects
Posts: 15
Post 10 von 12
1.300 Ansichten

Re: SkyQ update nur noch Bildaussetzer

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 11 von 12
1.300 Ansichten

Re: SkyQ update nur noch Bildaussetzer

Was wolltest du mir mitteilen?

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 12 von 12
1.300 Ansichten

Re: SkyQ update nur noch Bildaussetzer

Hat hier schon jemand eine Verbesserung erlebt? Irgend ein Update seitens TV-Hersteller oder so?

Bildruckler immer noch da?

Bitte schaut auch bei meinem eigenen Thread diesbezüglich vorbei. Vlt bekommen wir gemeinsam etwas weiter...

Antworten