Antworten

SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
greatschoko
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 39
7.467 Ansichten

SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Hallo zusammen,

ich wechselte vor ein paar Tagen vom Vodafone Horizon zur GigaTV cable box 2.

Ich hoffte darauf, damit auch endlich die UHD Kanäle von Sky nutzen zu können.

Offensichtlich ist dies ja wohl noch immer nicht möglich.

Da meine privaten HD-Sender wiederum auf der Sky Q Box nicht empfangbar sind hoffe ich auf die Unterstützung der Community.

wie kann ich sowohl Sky UHD als auch die privaten Sender SAT1, RTL in HD empfangen?

muss ich mir jetzt noch zusätzlich einen SkyQ bestellen?

vielen Dank schonmal im Voraus 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,202
Post 5 von 39
7.399 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

@greatschoko: Das kannst du versuchen, aber dann wirst du wohl mit 2 Receiver leben müssen.

Verzicht auf UHD, dafür nur ein Gerät wenn auch die Giga Box 2, das dürfte durchaus ne Alternative sein würde ich meinen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 801
Post 2 von 39
7.428 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Die UHD Kanäle von Sky gibt es nur über den Sky Q Receiver.

peter65
Regie
Posts: 4,202
Post 3 von 39
7.421 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2


@burkhard  schrieb:

Die UHD Kanäle von Sky gibt es nur über den Sky Q Receiver.


Genauer gesagt, nur wenn der Sky Q mit UHD gebucht wurde. 

Welches Gerät dann genutzt wird, das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

 

@greatschoko  schrieb:

wie kann ich sowohl Sky UHD als auch die privaten Sender SAT1, RTL in HD empfangen?


Wenn du Sky in UHD sehen möchtest, dann mußte den Sky Q buchen.

Mit der Giga Box 2 geht das  nicht.

Betreffs der Privaten in HD, bei VF West (exUnitymedia) können dieses Sender nicht auf der Karte im Sky Q freigeschaltet werden, wegen unterschiedlicher Verschlüsselungen. Für diese Sender wirst du wohl die Giga Box 2 nutzen müssen.

 

 

greatschoko
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 39
7.413 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Alles klar, vielen Dank dann wende ich mich mal an Sky und schaue was ich heraushandeln kann😉

Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,202
Post 5 von 39
7.400 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

@greatschoko: Das kannst du versuchen, aber dann wirst du wohl mit 2 Receiver leben müssen.

Verzicht auf UHD, dafür nur ein Gerät wenn auch die Giga Box 2, das dürfte durchaus ne Alternative sein würde ich meinen.

tommi14
Special Effects
Posts: 13
Post 6 von 39
6.290 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Hallo, habe ich es richtig verstanden.

Bei Vodafone GigaTV ist es nicht möglich, die UHD Kanäle von Sky Q zu importieren? 

Auf der anderen Seite ist es auch nicht möglich, die HD Kanäle von GigaTV auf den SkyQ Receiver zu integrieren? 

 

Das kann doch nicht die abschließende Möglichkeit sein. Als Endverbraucher zahle ich sehr viel Geld - da muss es doch möglich sein, wenigstens die privaten HD Sender freizuschalten.

 

An wen muss ich mich diesbezüglich wenden oder wer kann mir weiterhelfen? Das switchen kann nicht die Endlösung sein.

sonic28
Regie
Posts: 8,751
Post 7 von 39
6.280 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2


@tommi14  schrieb:
Das switchen kann nicht die Endlösung sein.

Wenn du den Sky Q Kabel-Receiver verwenden willst und auch die privaten Sender (RTL und Sat.1 und kabel eins und VOX und ProSieben und RTL ZWEI etc.) in HD haben willst, dann musst du (wohl oder übel) mit zwei Geräten leben, denn das TV Paket mit den privaten Sendern in HD hat eine komplett andere Verschlüsselung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann. Deswegen kann man die privaten Sender in HD nicht auf die Sky Smartcard freischalten, um diese dann auf dem Sky Q Kabel-Receiver sehen zu können.

 

Gruß, Sonic28

tommi14
Special Effects
Posts: 13
Post 8 von 39
6.269 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Es gibt wirklich keine Lösung? Das ist unfassbar...

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 801
Post 9 von 39
6.263 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Im übrigen Vodafone Gebiet geht es ja, nur eben bei Vodafone West nicht, ehemals Unitymedia.

Rollertoaster
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 39
6.238 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Du beöntigst von Sky die Smart Card für das Vodafone Kabel Netz. (Ist Rot mit Vodafon Logo drauf).

 

Dann bei Vodafone  (Kabel) anrufen, denen sagen du möchtest dein Vodafone Paket auch HD auf dem Sky Q nutzen.

 

Vodafone schaltet dir dann eine zweite virtuelle Smartcard frei. Du solltest wenn du dort anrufst deine Smartcard von Sky zur Hand haben da sie die Karten Nummer (von Sky) abfragen und diese  auf der neuen virtuellen Smartcard hinterlegen.

 

So war es bei mir der Fall.

 

Dann solltest du deine bei Sky und Vodafone gebuchten Sender sehen können auf dem Sky Q.

 

 

 

 

tommi14
Special Effects
Posts: 13
Post 11 von 39
6.250 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Top! Dann brauche ich nur noch jemand von Sky, der mir die Smartcard sendet 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,202
Post 12 von 39
6.242 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2


@tommi14  schrieb:

Bei Vodafone GigaTV ist es nicht möglich, die UHD Kanäle von Sky Q zu importieren? 


Importieren ist der falsch Bgriff dafür, die UHD Sender lassen sich nicht importieren.

Das sind ganz normale TV Sender, die jedes UHD fähige Gerät wie jeden anderen TV Sender empfangen kann.

Der Haken ist, bei den Giga Boxen werden die beiden Sender nicht angezeigt, dazu kommt die lassen sich auch für die Giga Boxen nicht freischalten.

Einzig und alleine ist die Sky UHD Freischaltung nur auf der Karte zubekommen die dann im Sky Q genutzt wird.


@tommi14  schrieb:

Auf der anderen Seite ist es auch nicht möglich, die HD Kanäle von GigaTV auf den SkyQ Receiver zu integrieren? 


Generell gilt, egal welche Giga Box, die verschlüsselten Sender lassen sich nicht von einer Giga Box auf ein anderes Gerät umbuchen.

Im Falle von VF West, damit sind BaWü, Hessen und NRW gemeint (also das exUnitymedia Gebiet) lassen sich generell die verschlüsselten Sender von VF West nicht auf der Sky Karte buchen. Grund ist eine unterschiedliche Verschlüsselung seit Unitymedia Zeiten.

In den anderen Bundesländern ist es zwar möglich die die VF KD Sender auf der Sky Karte freizuschalten, allerdings unter Beibehalt der Sender auf der Giga Box. Das ist mit einer sogenannten Zweitkarte möglich.

Das GigaTV Abo bleibt also auch weiterhin aktiv!


@tommi14  schrieb:

Das switchen kann nicht die Endlösung sein.


Wenn du über Kabel sehen möchtest hast du wenn du im Gebiet von VF West wohnst nicht wirklich ne andere Möglichkeit.

@tommi14: In welchen Bundesland wohnst du also?

tommi14
Special Effects
Posts: 13
Post 13 von 39
6.238 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

@peter65 in BW - was ist mit der Möglichkeit einer anderen Smartcard, wie es vorhin beschrieben worden ist?

peter65
Regie
Posts: 4,202
Post 14 von 39
6.231 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

@tommi14: Vodafone Kabelnetz das ist zu allgemein. 

Weil sich das Vodafone Kabelnetz in jenes von VF West (exUM) und jenes von VF  KD (KD=Kabel Deutschland) unterscheidet.

In beiden Netzen werden unterschiedliche Karten für Sky verwendet die nicht kompatibel sind.

Im exUM Netz sind das V23 Karten, auf jene lassen sich die VF West Sender nicht freischalten weil für jene eine andere Verschlüsselung (sprich Karte (UM02)) verwendet wird. Auch unter UM war das nicht anderes.

Im VF KD Netz sind's G02/09 Karten, da im VF KD Netz auch die Sky Receiver nur mit den G02/09 Karten genutzt werden können ist da ein freischalten der VF Sender möglich. Das war auch schon so als KD noch nicht zu VF gehört hat.

In BW, da gehts nur mit 2 Geräten, einmal den Sky Q und dem VF West Gerät.

Hast du die Giga Box 2 schon?

tommi14
Special Effects
Posts: 13
Post 15 von 39
6.225 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

okay - dann muss ich damit leben (zumindest die nächsten 23 Monate noch...)

Dass das noch möglich ist, ist für mich nicht begreiflich! Das muss doch im 21. Jahrhundert möglich sein (zumal es das gleiche Unternehmen ist - Vodafone)...

peter65
Regie
Posts: 4,202
Post 16 von 39
6.222 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2


@tommi14  schrieb:

Dass das noch möglich ist, ist für mich nicht begreiflich! Das muss doch im 21. Jahrhundert möglich sein (zumal es das gleiche Unternehmen ist - Vodafone)...


Das hat mit Vodafone wenig zu tun, verantwortlich ob das geht oder nicht sind die vorherigen Netzbetreiber, die haben die entsprechenden Verträge gemacht was sich jetzt nicht mehr ändern läßt.

Egal welches Jahrhundert, Verträge sind Verträge welche auch bei Übernahmen weiterhin einzuhalten sind.

Die gleiche Fragestellung gibts auch im offiziellem VF Forum , glaub mir es macht da keinen Spaß den Usern da ständig zu verkünden das es im exUM Gebiet nicht machbar ist.

Andrew1985
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 39
1.447 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Hallo zusammen durch den Wegfall der Fernsehversorgung über die Nebenkosten muss ich nun einen eigenen TV Vertrag abschließen. Nun überlege ich die Vodafone CABLE BOX 2 mit den der Privaten HD Sender wie z.B. RTL abzuschließen. Da ich jedoch auch schon einen Sky Q Reciever mit einer roten Vodafone Karte, besitze stellt sich mir die Frage ob dann die Möglichkeit besteht die Privaten HD Sender über den Sky Reciever zu empfangen. 

 

Und wenn ja, wie geht das dann? Oder muss ich dann immer beide Reciever angeschlossen haben um mit dem SKY Q Reciever die Sky Programme wie Sport schauen zu können und den Vodafone Cable Box 2 Receiver dann die Privaten HD Sender schauen zu können.-

 

Grüße 

 

Andreas  

digo
Regie
Posts: 11,019
Post 18 von 39
1.444 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Du hast meist die Möglichkeit, dass Vodafone die HD Sender aufschaltet!

Dann nur Betrieb über die SKY Q Receiver!

Also du brauchst die Gigabox nicht!

HD Programme, Kabelversorgung und Internet über Vodafone!

 

Willst du du aber die Gigabox nutzen, kann SKY da mit einer Aboänderung aufschalten!

Dann brauchst du keinen SKY Q mehr.

 

Beachte aber bitte die Nutzungsunterschiede, schon mehrfach beschrieben.

 

@Andrew1985 

Du bist in einem alten Thread gelandet!

Nimm mal einen aktuellen.

peter65
Regie
Posts: 4,202
Post 19 von 39
1.411 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2


@Andrew1985  schrieb:

Hallo zusammen durch den Wegfall der Fernsehversorgung über die Nebenkosten muss ich nun einen eigenen TV Vertrag abschließen.


Es ändert sich nur die Bezahlung des Kabelanschlusses (bei Vodafone TV Connect genannt). Nur dafür mußt du einen entsprechenden Vertrag abschließen. 

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/kabelfernsehen/nebenkosten.html

Darüber kannst du herausfinden was dich der Kabelanschluß kosten wird.

 

Die Giga Box 2 zusätzlich zu buchen, davon würde ich in deinem Fall dringest abraten, weil dann hast du 2 Verträge an der Backe, zumal sich durchaus die Privaten in HD auf der Karte im Sky Q freischalten lassen. Was @digo ja schon erwähnt hat.

Wenn du bisher mit dem Sky Q zufrieden warst, warum noch zusätzlich Geld ausgeben?

 

Unabhängig von der vertraglichen Geschichte, technisch gesehen kann man beide Geräte parallel betreiben.

Beide Geräte müßten mit der Antennendose verbunden sein, die Giga Box 2 müßte dazu noch eine permanente Internet Verbindung haben (sonst funktioniert die nicht wirklich), ob man das so haben muß, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

TexasCrown
Special Effects
Posts: 11
Post 20 von 39
1.311 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Sky bekommt es nicht hin, dass ich überhaupt Sky Sender über die Giga Tv Cable 2 bekomme. Liegt in der Fachabteilung seit 2 Wochen. Kann jemand helfen?

Antworten