17.07.2019 16:34
Natürlich würde Sky das nicht akzeptieren.
Aber den Anwalt müsste sich dann Sky nehmen, wenn ich meine Zahlungen einstelle.
Ich gehe jede Wette(fast jede) ein, dazu würde es nicht kommen.
1.1.1.............Die Nutzung des Sky Programmangebotes ist dem Kunden ausschließlich über die von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart und Verschlüsselung kompatiblen Empfangsgeräte (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im folgenden „Empfangsgerät“ genannt oder im Rahmen der von Sky zur Verfügung gestellten Apps– gestattet......
1.3.1 Soweit vorrätig, kann der Kunde statt des unter Ziffer 1.2.3 genannten Leih-Receivers während der Dauer seines Abonnementvertrages von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI Plus-Modul leihen. Die Ziffern 1.2.4 und 1.2.5 gelten entsprechend.
Sky hat mich mit 1.3.1 getäuscht, da mir dieser Punkt bei Vertragsabschluss wichtig war und nun ohne Begründung nicht eingehalten wird.
17.07.2019 16:40
Falls du deine Zahlungen einstellen solltest, ohne dass Sky deine Sonderkündigung akzeptiert hätte, so würde sich Sky statt eines Anwaltes aus ihrer Rechtsabteilung, wohl ein Inkassobüro "nehmen" und so versuchen, deine Zahlungen einzutreiben.
Ausserdem würde irgendwann der Bildschirm dunkel werden.
Dann lieber versuchen, die GL unter Druck zu setzen. Ansonsten hättest du dann 2 Fronten zu beackern
Recht haben und Recht bekommen sind leider oft 2 verschiedene Paar Schuhe!
17.07.2019 17:12
Nur mal so, weil du immer auf dem Text der AGB herumreitest ....
Da steht unter 1.3.1
1.3.1 Soweit vorrätig, kann der Kunde statt des unter Ziffer 1.2.3 genannten Leih-Receivers während der Dauer seines Abonnementvertrages von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI Plus-Modul leihen. Die Ziffern 1.2.4 und 1.2.5 gelten entsprechend.
Da steht mitnichten "unter allen Umständen muss" ....
17.07.2019 17:29
Bei mir lohnt der Aufwand wegen der 80 Euro eh nicht. Bei 960 Euro für 2 Jahre hätte ich es wahrscheinlich darauf ankommen lassen.
Es ist schon traurig wie Sky mit seinen Kunden umgeht. Wir sind seit über 25 Jahren dabei, aber so schlecht wie in den letzten 1-3 Jahren war mir der Service nicht in Erinnerung.
17.07.2019 17:31
Vorrätig ist es. Sky hat nur die Wechselbedingungen geändert.
17.07.2019 17:32
Ja genau das steht da!
Was für mich bedeutet: "Wenn wir welche haben, können Sie eines leihen"!
Es wurde bisher ja auch nicht wegen mangelndem Vorrat abgelehnt sondern ohne Begründung.
Natürlich “reite“ ich auf den AGB rum. Sky würde mir auch die AGB vorhalten wenn ich mich nicht an diese halte.
17.07.2019 17:50
Wenn es um das CI+ Modul geht, sind Sky seine eigenen AGB wie auch die gesetzliche Verpflichtung zur Herausgabe des Moduls vollkommen egal. Und die Mitarbeiter arbeiten streng nach Vorschrift die da lautet, alles mögliche zu unternehmen um den Kunden daran zu hindern auf einem CI+ Modul zu bestehen.
Wie viele hier schon schreiben, es gibt eine Priorität den SkyQ an die Abonnenten auszugeben, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, ganz gleich wie fragwürdig.
17.07.2019 17:52
tom75 schrieb:
Da steht mitnichten "unter allen Umständen muss" ....
Nun, eine gesetzliche Verpflichtung kann man schon so sehen das Sky das Modul herausgeben muss wenn der Kunde danach verlangt.
17.07.2019 17:56
Ich glaube nicht, das Sky gesetzlich verpflichtet ist. Dann gäbe es dieses Theater nicht.
Die stehen wohl nur unter Beobachtung der Bundeskartellbehörde.
17.07.2019 18:00
Nein, das Kartellamt hat Sky damals verpflichtet ein solches Modul anzubieten. Wenn es diese Pflicht nicht gäbe, würde Sky das Modul sicherlich nicht mehr auf Lager haben.
Das dem Kunden der Zugang mutwillig massivst erschwert wird ist ja eine Entscheidung von Sky.
17.07.2019 18:01
witwengang schrieb:
Ja genau das steht da!
Was für mich bedeutet: "Wenn wir welche haben, können Sie eines leihen"!
und wenn keine da sind, müssen eben welche bestellt werden.....wenn keine Sky-Q-Receiver da sind müssen auch welche bestellt werden.....Sky bzw. Comcast möchte doch 10 Mio. Kunden haben, dann muss man auch die Hardware vorrätig haben.....das macht jedes Unternehmen, wenn etwas ausgegangen ist, entschuldigt sich man, und es wird dann kostenlos zugeschickt.....nur Sky sieht das anders.....