Antworten

SkyQ stürzt immer öfter ab

Juergen_Gr
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
1.390 Ansichten

SkyQ stürzt immer öfter ab

Mein SkyQ-Receiver stürzt immer öfter ab. Auch mehrmals täglich!

  • Manchmal führt es so weit, dass nichts mehr geht. Es gibt nur noch einen blauen Bildschirm.
  • Manchmal ist graues Rauschen auf dem Bildschirm zu sehen. 

In allen Fällen ist die Fernbedienung oihne Funktion. Nach einem Neustart (Strom aus/ein) ist alles wieder in Ordnung.

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 5
1.372 Ansichten

Betreff: SkyQ stürzt immer öfter ab

Hi @Juergen_Gr 

 

es gibt natürlich mehrere Gründe, die zu einem Absturz führen können.

 

Mir ist eine Ursache bekannt, warum der Receiver laufend abstürzt.

Sag mal Bescheid, falls du einen Router der Telekom hast, undzwar betrifft es den Speedport Smart 3 oder den Speedport Pro. Falls du solch einen Router hast, gibt es auch eine Lösung.

 

Gruß Galaxis56

Juergen_Gr
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
1.364 Ansichten

Betreff: SkyQ stürzt immer öfter ab

Hallo @galaxis56 ,

ich hätte zwar keine Idee, warum ein Router daran Schuld sein sollte. Aber nein, ich habe eine FritzBox 6490 im Vodafone-Kabel.

viele Grüße.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 5
1.347 Ansichten

Betreff: SkyQ stürzt immer öfter ab

Hi @Juergen_Gr 

OK, hätte sein können, ist jedenfalls ein bekannter Fehler, dass diese besagten Router im 5 GHz WLAN fehlerhafte Daten liefern, die den Q-Rec abstüzen lassen.

Dann trifft es bei dir natürlich nicht zu.

 

Häufig ist auch die Festplatte das eigentliche Problem. Bevor du den Receiver tauschen lässt, solltest du ihn mal ohne Festplatte testen. Einfach rausziehen und einige Zeit ohne Platte laufen lassen. Wenn der Fehler dann nicht auftritt, muss die Platte getauscht werden, ansonsten  der Receiver.

(beides zusammen kann jedenfalsch nicht getauscht werden)

 

Gruß Galaxis

Juergen_Gr
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
1.337 Ansichten

Betreff: SkyQ stürzt immer öfter ab

OK, danke.

Werde die Festplatte mal entnehmen und testen. Melde mich wieder.

Viele Grüße.

Antworten