Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
RamonaSch
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1731 von 2.587
3.092 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen 11180

Habe an der Technik nichts geändert. Alles lief vorher ohne Probleme. Bin bei PYUR.

RamonaSch
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1732 von 2.587
3.076 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen 11180

Angeblich sollte  ein Techniker von PYUR kommen. Ich warte bereits seit dem 22.1. auf ihn. Sky will 119,- € haben wenn sie vorbeikommen, das haben sie mir bei der Hotline gesagt.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1733 von 2.587
3.062 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen 11180

In manchen Pyur Netzen kam es letztes Jahfr zu Problemen im Rahmen der Analogabschaltung, in der Pyur die Headends vorübergehend falsch programmiert hatte. Sollte inzwischen aber eigentlich wieder laufen. Pyur hat aber eine dezentrale Headendtechnik, daher kann es durchaus ein kürzlich neu auftretendes Problem sein. Pyur sendet manche Transponder auf krummen Frequenzen, die vom Sky Receiver nicht automatisch gefunden werden, wenn die zugehörigen Broadcasttabellen mit den verwendeten Frequenzen im Sendesignal nicht stimmen (sogenannte NIT-Tabelle). Ob der Receiver die Sendetabelle verwendet, kann man daran erkennen, wenn während des Suchlaufes die Anzahl der gefundenen Sender wieder auf 0 zurückspringt und dann erneut ansteigt. Steigt die Anzahl der gefundenen Sender durchgehend an, wird diese Tabelle nicht verwendet und der Receiver versuchtauf allen Standarfrequenzen Kanäle zu finden. Dann fehlen im Pyur Netz am Ende Sender, da dieser eben krumme Frequenzen nutzt.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1734 von 2.587
3.061 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen 11180

Also letzteres könnte nur Pyur selbst lösen in ihrem Headend.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 1735 von 2.587
3.920 Ansichten

SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Hallo @SteffenPenelope, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Auf unserer Seite, über den Link http://bit.ly/2NK3lDy findest du eine Hilfestellung zu diesem Fehler. Wenn das keine Abhilfe schafft, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Kitty2204
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1736 von 2.587
5.044 Ansichten

Betreff: Erstinstallation funktioniert nicht

Die neue Festplatte hat natürlich nichts gebracht!! Bekomme jetzt einen neuen Receiver zugeschickt... 

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 1737 von 2.587
3.037 Ansichten

Sendersuche fehlgeschlagen 11180

Hallo Bernd,

es könnte mit deinem Kabelnetzbetreiber zusammenhängen oder an einer defekten Festplatte liegen. Wie heißt dein Kabelnetzbetreiber?

LG, Peter
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 1738 von 2.587
3.033 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen 11180

Hallo Ramona,

damit du trotzdem dein abonniertes Programm von Sky empfangen kannst, wäre der Wechsel auf einen Sky+, das Vorgängermodell des Sky Q Receivers, möglich.
Schicke mir dazu bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer und deine Anschrift.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße
Peter
RamonaSch
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1739 von 2.587
3.031 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen 11180

Danke für die vielen Antworten. Ich weiß nicht was passiert ist, aber nachdem ich heute morgen nochmal alle Kabel abgemacht und wieder angeschlossen habe hat nun endlich nach fast 4 Wochen der Sendersuchlauf funktioniert und ich kann wieder SKY nutzen. Hoffentlich bleibt es jetzt fehlerfrei. LG

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 1740 von 2.587
3.030 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen 11180

Hallo Ramona,

schön, dass es nun auf einmal klappt! Sollte es in Zukunft zu Problemen kommen, kannst du dich natürlich jederzeit bei uns in der Community melden! 🙂

LG, Peter
Antworten