Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
superq
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 921 von 2.587
6.569 Ansichten

SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen habe ich nun den neuen SkyQ Receiver und schon gibt es Probleme. Seit vorgestern kann ich kein SAT-Signal mehr empfangen, der Receiver meldet technische Störung.

(Nach dem Tauch meines Sky+ Receivers durch den SkyQ konnte ich diesen Einrichten und es wurde auch ein Signal empfangen)


An der Sat-Anlage wurde nichts verändert und mein im TV-Receiver integrierter SAT-Tuner findet alle Sender und funktioniert ohne Probleme.

Habe alle möglichen Tests und Fehlerbehebungsabläufe für den SkyQ Receiver durchgeführt (auch Reset) - leider ohne Erfolg. Beim manuellen Sendersuchlauf findet der Receiver kein Signal.

Der Versuch, das Software Update über den Bootloader zu starten hatte zwar funktioniert, allerdings wird das Update nicht durchgeführt bzw. bleibt hängen.

Zur Info noch, die Anschlussart meines Receivers ist SatCR.

Wie kann der Fehler behoben werden?

Vielen Dank euch!

wandscol
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 922 von 2.587
6.390 Ansichten

Re: SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Das selbe Problem habe ich heute auch!

wandscol
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 923 von 2.587
8.081 Ansichten

Re: 11180 Neuinstallation

wie gelöst? ich habe heute dasselbe Problem 11180

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 924 von 2.587
6.390 Ansichten

Re: SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Hallo superq und wandscol,

sorry der Nachfrage: Seit Ihr wirklich jeden einzelnen Schritt über http://bit.ly/2u9Hsmu durchgegangen?

Wenn diese nicht helfen, schaut Euch bitte die Infos über http://bit.ly/2Rtmaej an. Über die letzte Seite kann ein Tausch veranlasst werden. Es ist jedoch wichtig, dass beide Abläufe komplett durchgegangen werden müssen.

VG, Sanny

superq
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 925 von 2.587
6.390 Ansichten

Re: SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Hallo Sanny,

korrekt, den oberen Link bin ich komplett durchgegangen - der Fehler konnte nicht behoben werden (der Letzte Schritt Software-Update war ebenso nicht möglich, da der Fortschrittsbalken sich nicht bewegt)

Beim zweiten Link bin ich mir nicht sicher, welches fehlerbild ich Auswählen soll, da weder "mein sky receiver hängt sich im laufenden Bild auf" bzw. "mein sky receiver startet nicht oder bleibt beim Startbildschirm hängen" auf meinen Fehler zutreffen.

Wie soll der Fehler behoben werden?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 926 von 2.587
6.390 Ansichten

Re: SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Danke für Deine Antwort. In diesem Fall sind ist der Weg über "Mein Sky Q Receiver startet nicht oder bleibt beim Startbildschirm hängen" nötig.

dora0815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 927 von 2.587
8.081 Ansichten

Re: 11180 Neuinstallation

Habe auch dasselbe Problem. Kann man hier auch die Lösung dazu haben

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 928 von 2.587
8.080 Ansichten

Re: 11180 Neuinstallation

Hallo dora0815,

schaue mal hier: https://community.sky.de/message/702113#702113

VG, Sanny

dora0815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 929 von 2.587
4.510 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei SatCR

Hallo zusammen,

genau das gleiche hatte ich auch. Ja ich hab eine neue Festplatte und danach einen Receiver bekommen. Das Update hat er auch nicht gemacht. Seit jetzt funktioniert es wieder. Also zu meiner Lösung:  Ich habe bei Sky angerufen, die haben das Update manuell gestartet und ich auch über das Boot Menü. Hat bestimmt eine dreiviertel Stunde gedauert aber der Balken hat sich langsam bewegt was er davor nicht getan hat. Nach dem Update hat er neu gestartet und den Sendersuchlauf gestartet. Siehe da es funktioniert 😉

Zu den technischen Daten: Ich habe einen Kabelreceiver aber das Signal kommt über die SAT Anlage also wird so über die Hausanlage eingespeist. Signalstärke 51% Signalstärke 100%

madlen123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 930 von 2.587
4.468 Ansichten

Fehler 11180

Hallo,

wir benötigen bitte dringend Support. Seit einiger Zeit können wir nun Sky nicht mehr auf dem Fernseher nutzen. Grund ist der Fehler 11180 "Sendersuche fehlgeschlagen". Wir haben bereits Stunden damit verbracht, Sky wieder zum Laufen zu bringen und auch schon mehrmals die einzelnen Schritte aus dem Sky Hilfecenter chronologisch durchgeführt (inkl. Reinigung der Smartcard, Restart und Softwareaktualisierung). Nach allen Schritten hängt er sich immer wieder beim Sendersuchlauf bei "gefundene TV-Sender 405" auf. Da wir bereits 2x einen Receiver umtauschen mussten, sind wir darin zwar erprobt, aber es ist einfach ärgerlich, dass es immer wieder Probleme zu geben scheint und dafür bezahlt man dann auch noch.

Bitte um Hilfe, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, oder der Receiver abermals getauscht werden muss. Sky funktioniert auf dem iPad übrigens problemlos.

Danke und Grüße

Madlen

Antworten