Antworten

SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
804 Ansichten

SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen habe ich nun den neuen SkyQ Receiver und schon gibt es Probleme. Seit vorgestern kann ich kein SAT-Signal mehr empfangen, der Receiver meldet technische Störung.

(Nach dem Tauch meines Sky+ Receivers durch den SkyQ konnte ich diesen Einrichten und es wurde auch ein Signal empfangen)


An der Sat-Anlage wurde nichts verändert und mein im TV-Receiver integrierter SAT-Tuner findet alle Sender und funktioniert ohne Probleme.

Habe alle möglichen Tests und Fehlerbehebungsabläufe für den SkyQ Receiver durchgeführt (auch Reset) - leider ohne Erfolg. Beim manuellen Sendersuchlauf findet der Receiver kein Signal.

Der Versuch, das Software Update über den Bootloader zu starten hatte zwar funktioniert, allerdings wird das Update nicht durchgeführt bzw. bleibt hängen.

Zur Info noch, die Anschlussart meines Receivers ist SatCR.

Wie kann der Fehler behoben werden?

Vielen Dank euch!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 7
625 Ansichten

Re: SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Das selbe Problem habe ich heute auch!

Highlighted
Moderator
Posts: 2,189
Post 3 von 7
625 Ansichten

Re: SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Hallo superq und wandscol,

sorry der Nachfrage: Seit Ihr wirklich jeden einzelnen Schritt über http://bit.ly/2u9Hsmu durchgegangen?

Wenn diese nicht helfen, schaut Euch bitte die Infos über http://bit.ly/2Rtmaej an. Über die letzte Seite kann ein Tausch veranlasst werden. Es ist jedoch wichtig, dass beide Abläufe komplett durchgegangen werden müssen.

VG, Sanny

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
625 Ansichten

Re: SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Hallo Sanny,

korrekt, den oberen Link bin ich komplett durchgegangen - der Fehler konnte nicht behoben werden (der Letzte Schritt Software-Update war ebenso nicht möglich, da der Fortschrittsbalken sich nicht bewegt)

Beim zweiten Link bin ich mir nicht sicher, welches fehlerbild ich Auswählen soll, da weder "mein sky receiver hängt sich im laufenden Bild auf" bzw. "mein sky receiver startet nicht oder bleibt beim Startbildschirm hängen" auf meinen Fehler zutreffen.

Wie soll der Fehler behoben werden?

Highlighted
Moderator
Posts: 2,189
Post 5 von 7
625 Ansichten

Re: SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Danke für Deine Antwort. In diesem Fall sind ist der Weg über "Mein Sky Q Receiver startet nicht oder bleibt beim Startbildschirm hängen" nötig.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
139 Ansichten

Re: SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Hi,

 

@Sanny_G: ich habe das selbe Problem mit meinem neuen Sky Q receiver bei der Erstinstallation. Sendersuchlauf staret nicht und endet mit Fehler 11180. Mit meinem "alten" Sky+ funktioniert alles super.

Leider funktionieren die Links hier nicht, um die Lösungsschritte bei mir durchzgegehen.

Können diese aktualisert werden?

 

VG steffen

Highlighted
Moderator
Posts: 1,176
Post 7 von 7
123 Ansichten

SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Hallo @SteffenPenelope, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Auf unserer Seite, über den Link http://bit.ly/2NK3lDy findest du eine Hilfestellung zu diesem Fehler. Wenn das keine Abhilfe schafft, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Antworten
Empfohlene Beiträge