Antworten

SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 5
371 Ansichten

SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen habe ich nun den neuen SkyQ Receiver und schon gibt es Probleme. Seit vorgestern kann ich kein SAT-Signal mehr empfangen, der Receiver meldet technische Störung.

(Nach dem Tauch meines Sky+ Receivers durch den SkyQ konnte ich diesen Einrichten und es wurde auch ein Signal empfangen)

An der Sat-Anlage wurde nichts verändert und mein im TV-Receiver integrierter SAT-Tuner findet alle Sender und funktioniert ohne Probleme.

Habe alle möglichen Tests und Fehlerbehebungsabläufe für den SkyQ Receiver durchgeführt (auch Reset) - leider ohne Erfolg. Beim manuellen Sendersuchlauf findet der Receiver kein Signal.

Der Versuch, das Software Update über den Bootloader zu starten hatte zwar funktioniert, allerdings wird das Update nicht durchgeführt bzw. bleibt hängen.

Zur Info noch, die Anschlussart meines Receivers ist SatCR.

Wie kann der Fehler behoben werden?

Vielen Dank euch!

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Post 2 von 5
192 Ansichten

Re: SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Das selbe Problem habe ich heute auch!

Moderator
Post 3 von 5
192 Ansichten

Hallo superq und wandscol,

sorry der Nachfrage: Seit Ihr wirklich jeden einzelnen Schritt über http://bit.ly/2u9Hsmu durchgegangen?

Wenn diese nicht helfen, schaut Euch bitte die Infos über http://bit.ly/2Rtmaej an. Über die letzte Seite kann ein Tausch veranlasst werden. Es ist jedoch wichtig, dass beide Abläufe komplett durchgegangen werden müssen.

VG, Sanny

Geräuschemacher
Post 4 von 5
192 Ansichten

Hallo Sanny,

korrekt, den oberen Link bin ich komplett durchgegangen - der Fehler konnte nicht behoben werden (der Letzte Schritt Software-Update war ebenso nicht möglich, da der Fortschrittsbalken sich nicht bewegt)

Beim zweiten Link bin ich mir nicht sicher, welches fehlerbild ich Auswählen soll, da weder "mein sky receiver hängt sich im laufenden Bild auf" bzw. "mein sky receiver startet nicht oder bleibt beim Startbildschirm hängen" auf meinen Fehler zutreffen.

Wie soll der Fehler behoben werden?

Moderator
Post 5 von 5
192 Ansichten

Danke für Deine Antwort. In diesem Fall sind ist der Weg über "Mein Sky Q Receiver startet nicht oder bleibt beim Startbildschirm hängen" nötig.

Antworten