15.11.2018 16:02
Ich habe mich nun für SkyQ überzeugen lassen. Hauptaspekt war das Multiroom Feature. Leider musste ich auch den Receiver tauschen und habe nun mehrere Probleme. Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
Bei meinem alten Receiver konnte ich einstellen, welcher Startkanal laufen soll. Aktuell lande ich immer erst in Sky Home - was ich so nicht sehen möchte. Es braucht mehrere Schritte bis ich endlich zu meinem Startsender gelange. Wo kann man dies einstellen? Leider finde ich da aktuell nichts.
2. TV Guide mit einer Taste öffnen
Der alte Receiver hatte eine TV Guide Taste. Bei dem neuen finde ich keine Möglichkeit den TV Guide per Klick zu öffnen. Woran liegt das? Die komplette Pfeilsteuerung ist unbelegt. Der Giga TV Receiver macht dies z. B. per Press auf links und schon sieht man den TV Guide. Wann gibt es dazu ein Update?
3. TV Guide „Alle Sender“ startet bei 100
Wenn ich dann im TV Guide angekommen bin, startet dieser immer bei Kanal 100 - was völlig unlogisch ist, da man z.B. davor schon einen Kanal 5 ausgewählt hat und diesen auch aktuell schaut.
4. Beschreibung Jahr fehlt / Allgemein sehr wenig Inhalt in der Beschreibung
Die Filminfos waren früher deutlich ausführlicher als nun. Aktuell gibt es nur noch 2-3 Zeilen Text, das wars. Keine Schauspieler und auch kein Erscheinungsjahr. Woran liegt das? Oder wo kann man diese abrufen? Zusätzlicher Klick notwendig?
5. Spracherkennung TV Guide - Favoriten funktioniert nicht
Wenn ich dann (da mir z.B. die Bedienung zum TV Guide deutlich zu kompliziert ist) die Spracherkennung nutzen möchte, kann ich aber nichtmal meine Favoriten steuern.
6. Spracherkennung keine HD Sender
Möchte ich ProSieben HD sehen, kann ich dies per Spracherkennung nicht abrufen. Woran liegt das? ProSieben normal geht ohne Probleme.
7. Sender im TV Guide ausgewählt mit OK - wird dann aber nicht in Fullscreen dargestellt
Habe ich dann nach 8 Klicks endlich einen Programm im TV Guide gefunden und ausgewählt, wechselt der Receiver wieder nicht in den Fullscreen Modus obwohl ich den Film ja ausgewählt habe. Das ist völlig unlogisch. Beim alten Receiver konnte ich den Film auswählen und habe ihn dann auch gesehen. Jetzt muss ich wieder die Zurück Taste drücken.
Allgemein ist das Produkt ein funktionaler Rückschritt für mich.
Könnt Ihr mir sagen, ob diese Probleme behandelt werden oder kann ich alternativ auf meinen alten Receiver zurück gehen?
15.11.2018 16:10
Allgemein ist das Produkt ein funktionaler Rückschritt für mich.
Dann lieber widerrufen
Könnt Ihr mir sagen, ob diese Probleme behandelt werden
Sky sieht das nicht als Probleme, darum eher nicht.
oder kann ich alternativ auf meinen alten Receiver zurück gehen?
In Form eines Widerrufs, sonst eher nicht.
07.01.2019 14:58
Seit 2 Monaten tut sich hier irgendwie gar nichts. Das kann doch nicht sein?!
Eigentlich möchte ich auf die Sky Q Vorteile nicht verzichten (Multiroom) - aber der Reciever ist eine Zumutung.
07.01.2019 15:01
da kann dir ein Mod. auch nicht helfen, entweder du wartest, bis alle Update drauf sind, aber ob es dann besser wird, steht in den Sternen....oder du wechselst zum Sky + Receiver....
07.01.2019 15:04
Ich frage mich eher ob das Sky bewusst ist, dass es hier so viele Baustellen gibt?! Und was ich als Kunde da machen kann um die Probleme zu kommunizieren? Ist da nicht das Forum hierfür da?
07.01.2019 15:08
klar, ist das Forum dafür da, aber die Mods können, was mit der Hardware ist, und den vielen Macken auch nichts ändern....da kannst du auch an die GL schreiben, da wird sich auch nichts ändern....ich kann dich schon verstehen, aber das bringt dir nicht weiter.....
07.01.2019 15:11
Ich kann mal versuchen dir bei deinem Punkt 7 evtl. zu helfen. Drücke einfach zweimal die "OK" Taste, dann bist du im Vollbild ....
1. mal "Ok" = Vorschau oben links
2. mal "OK" = Vollbild
07.01.2019 15:27
Dann muss ich mal ganz blöd fragen: Was würde denn den Prozess, deiner Meinung nach, hier am besten weiterbringen? Ziel sollte ja sein, ein funktionierendes Produkt zu haben.
07.01.2019 15:29
Diese und noch weitere Fehler ( fehlender Standby, fehlendes EPG Sender über 1000) ist seit der Markteinführung Q im Mai 2018 erfolgreich tot geschwiegen worden seitens Sky. Die Hoffnung kannst du aufgeben echt glaub mir.
07.01.2019 15:33
Das klingt ja echt unterirdisch und ich kann es fast nicht glauben... auch wenn mich der Sky Q Reciever immer wieder zurück in die Realität holt .
Gibt es da ein offizielles Statement seitens Sky? Ist damit die Entwicklung des Produktes eingestellt?
07.01.2019 15:38
gibt nichts Offizielles.
Außer einem Werbeblatt, das kurzzeitig hier gepostet wurde und sofort wieder weg war.
Da war ein Q-Update fürs erste Halbjahr angezeigt. An Inhalte kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ein großes Update wurde schon seit Spätsommer immer wieder verschoben.
07.01.2019 15:40
Statement würde ja Fehler einräumen, machen die aber nicht wie ne Art Maulkorb seitens der Mod´s. Was ich hier schon gelesen habe von Mega-Updates im Sommer, Herbst 2018......nie was gekommen.
07.01.2019 15:43
da kann man diskutieren so lange man möchte, Sky wird da nichts Vieles ändern, im Gegenteil es wurde nach den Wünschen der Kunden so entwickelt, sagt Sky...es wird ja auch nicht nur hier im Forum drüber gesprochen, überall sind die Kunden unzufrieden, bloß das versteht Sky nicht, bzw. möchte es nicht verstehen…schreibe doch die GL an, und warte auf eine Antwort, kannst ja dann berichten…evtl. wird dir der normale Sky + Receiver angeboten….
07.01.2019 15:43
Nein es geht ja erst richtig los! Das soll jetzt aber keine Drohung sein 😉
Kurz noch etwas zum Thema "Steuerung mit Sprachfernbediienung": Hast Du da in letzter Zeit mal wieder etwas probiert? Zumindest Punkt 6 "Umschalten auf ProSieben HD" klappt bei mir problemlos! Habe ich erst gestern Abend gemacht, als ich wegen Football von ProSieben Maxx HD auf ProSieben HD wechseln musste :-). Habe einfach "ProSieben HD" in das Mikrofon gesprochen und in 2 Sekunden war ich auf dem anderen Kanal. Da hat sich also in den letzten Wochen einiges verbessert! Also ich gebe die Hoffnung noch nocht auf...
07.01.2019 15:56
Ich denke mal, sky ist sich sehr wohl bewusst darüber, was hier läuft...ich weiß nur nicht, ob die sky-Moderatoren hier im Forum und in den Call Centern dies auch so an die Verantwortlichen so weitergeben.
sky q ist unausgereift und wurde zu früh auf den Markt geworfen. sky go app ebenso. Diese ewigen Rückschritte, das Begrenzen von Funktonen und Geräten nervt gewaltig und war für mich ein Grund, sky zu kündigen...7 Monate noch, dann bin ich durch.
Und dabei könnte es ein so gutes Produkt sein!
Andere schaffen es ja auch (netflix, amazon)!!!
07.01.2019 16:01
jeklü schrieb:
Und dabei könnte es ein so gutes Produkt sein!
Andere schaffen es ja auch (netflix, amazon)!!!
Ich gebe Dir natürlich Recht! Aber mit Netflix und Amazon kannst Du höchstens nur Sky Ticket vergleichen, da Sky (Q) ja noch lineares Programm anbietet und bei den genannten "anderen" handelt es sich "nur" um reine Streaminganbieter.
07.01.2019 16:24
stimmt natürlich.
Aber sky go wird ja ebenfalls angeboten...
...und zwar immer noch so! Wann und wo sowieso nicht, es funktioniert ja nicht mal auf allen Endgeräten, da sky die go-Seite unbrauchbar gemacht hat!
24.09.2020 10:34
Ich habe den Sky Q Receiver seit neuestem und dachte, ich müsse mich halt erst hineinfinden... Nun lese ich hier, dass ich wohl nicht die Einzige bin, die unzufrieden ist. Was mir sehr fehlt, ist die "Liste", die früher einfach mit den Pfeiltasten nach oben oder unten aufgerufen wurde. Und ganz besonders fehlt mir auch die Info, die Inhalt, Erscheinungsjahr und Darsteller beschreibt. Der Weg dorthin ist umständlich lang und die tatsächliche Info ist deutlich geschrumpft.
Ich möchte am liebsten den alten Receiver behalten (wir hatten Sky gekündigt und zum neuen, günstigeren Tarif wieder abonniert). Weiß jemand, ob das geht? Ich muss wohl mal dort nachfragen.