Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3221 von 4.984
8.773 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo Sky-Team,

ich kann die obigen Aussagen (leider) nur bestätigen.
Seit dem Zwangsupdate auf Q140.xxxxx verliert mein Sky Q Receiver exakt alle 5-6 Sekunden die Verbindung zum WLAN und/oder Router.
Ich habe eine FRITZ!Box 7590 sowie den Repeater 1750E jeweils mit aktuellem FRITZ!OS im Einsatz.
Bei meinem Anruf bei der Sky-Hotline wurde mir u.a. mitgeteilt, dass der Sky Q Receiver überhaupt kein 5 GHz kann; sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Der Receiver hat über Monate hinweg absolut problemlos stabile WLAN Verbindungen aufgebaut und gehalten.
Nach einiger Diskussion (und Werksreset, App-Aktualisierung etc.) wurde mir ein Ersatzgerät zum Tausch geschickt. Dieses hatte noch die Software-Version Q120. 002.13.00L aufgespielt und siehe da, die Verbindung mit Repeater und 5 GHz funktionierte wieder reibungslos......
In der folgenden Nacht wurde leider automatisch das Update auf Q140.xxxx aufgespielt und die exakt gleichen Probleme waren wieder da!
Es liegt also nicht an der "Unfähigkeit" des Sky Q Receivers zu 5 GHz WLAN Verbindungen sondern an der neuen Software!
Ein Problempunkt ist, wie in anderen Posts erwähnt, sicherlich (auch) der Repeater; nachdem ich diesen entfernt habe, hat der Receiver wieder eine WLAN Verbindung (mit 5 GHz) hergestellt.
Aber wie gesagt, mit der Software-Version Q120, hat alles problemlos funktioniert (und ich denke auch mit der Q130.)
Also liebes Sky: bitte keine solchen Falschaussagen mehr am Telefon, schnellstmöglich die Software überarbeiten (es ist offensichtlich kein Einzelfehler und alte Versionen kannten diesen Fehler mit den o.g. Geräten nicht) oder die Möglichkeit geben, wieder eine ältere Software-Version aufzuspielen und das Zwangsupdate abzuschalten. 

 

Gruß
beavy

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 3222 von 4.984
8.766 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hi, habe nach dem Update auch das Problem, dass er die Verbindung verliert.

Kann die Vermutung von @beavy nur bestätigen, habe es auch über 5 GHz Wlan Repeater laufen.

Nobman
Special Effects
Posts: 6
Post 3223 von 4.984
8.753 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@beavyveilen DANK Du sprichst mir aus der Seele es ist alles genauso wie bei mir. Habe auch Repeater 1750E und Fritzbox 7590 auch hier alles auf den neusten FRITZ!OS  Stand.

Und seit dem neuen Update alles GAGA......

Gruß Nobman

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 3224 von 4.984
8.698 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@mm_cpe bitte schnellstens den Fehler beseitigen. Wie du jetzt siehst, melden sich immer mehr Leute mit dem selben Fehler (Sky Q mit der neuen Software Q140. ......... in Kombination mit der Fritzbox und Fritz-Repeater im Mesh-Modus kann sich nicht mehr mit dem Internet verbinden).

 

 

Chilischote1965
Special Effects
Posts: 3
Post 3225 von 4.984
8.642 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ich habe leider das gleiche Problem, habe aber keine Ahnung wie es lösen soll, hab auch eine Fritzbox

 

huebi77
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3226 von 4.984
8.634 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo zusammen,

mein SkyQ hat über Nacht auch seine Verbindungseinstellungen zum Router "vergessen".

Seltsam, dass  so einige Geräte Probleme im WLAN haben.

PCs fallen aus, Tablet kennt den Router auch nicht mehr usw.

Gruß huebi

peschie1967
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3227 von 4.984
6.128 Ansichten

Fehler 16120 beim Versuch Trailer zu sehen. Keine Reaktion beim Versuch Film Ondemand zu schauen

So langsam hab ich die Faxen *****. Ständig kommt der Fehler 16120. Receiver wurde neu gestartet. Netzwerkverbindung ist Haken dran. Netflix kann geschaut werden. Nur Sky on demand tut nicht. Da sind auch die paar Euro Aufpreis für Cinema zu viel. Dieser Fehler tritt immer wieder auf. Bitte um Hilfe.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

biancaritter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3228 von 4.984
6.132 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

 

Wir haben nun den Sky Q Reciever gerade mal ein paar Wochen. Leider haben wir auch Probleme mit demselben Fehler

 

Gerade eben wollten wir über Home einen Film auswählen der eigentlich auch auf SKY Cinema läuft und nach gerade mal 3 Minuten Filmlaufzeit hängt es. Ich kann nichts anderes machen als den Reciever zu reseten. Und das habe ich 3 x wiederholt.

 

Ich habe mich für diesen neuen Reciever entschieden, trauer aber dem vorherigen hinterher... Sky Reciever plus externe Festplatte. 

 

Können Sie mir helfen?

Können wir problemlos umtauschen?

 

Für eine schnelle und hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Bianca Ritter 

peschie1967
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3229 von 4.984
6.082 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 beim Versuch Trailer zu sehen. Keine Reaktion beim Versuch Film Ondemand zu sc

Verzeihung. Aber meine Frage in einen anderen Threat zu verschieben, ist keine Lösung. Denn keine der Lösungsvorschläge trifft für mich zu. Zudem: wieso soll ich hier Zeit investieren, um eine Lösung zu finden???? ALLE Streamingdienste tun! NUR Sky nicht.

Entweder es gibt zeitnah echte Unterstützung, oder ich sehe mich gezwungen, für nicht erbrachte Leistungen auch nicht mehr zu bezahlen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3230 von 4.984
8.064 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo @Nobman, @beavy, @Chilischote1965, @tbi, @huebi77,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Bestehen die Störungen weiterhin? Wenn ja, werden euch auch Hinweisnummern angezeigt? Überprüft auch, ob beide Haken bei:

- Verbindung zum Internetrouter
- Internetverbindung

gesetzt sind. Dazu geht ihr zu mein Sky Q -> Einstellungen -> Status -> Netzwerkverbindung und danach "Netzwerk-Setup".

Viele Grüße,
Nadine
Nobman
Special Effects
Posts: 6
Post 3231 von 4.984
8.029 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo Nadine,

nein es werden keine Nummern angezeigt erst steht die Internetverbindung 1A und bricht dann immer wieder ab. Man kann zu sehen wie es alle 6-10 Sekunden hin un her her geht Haken da Haken weg Haken da Haken weg usw.

Und wie oben schon von den andern beschieben das ist erst seit dem neuen Update und hauptsächlich nur bei Fritz Boxen und Fritz Repeatern.

Mein Nachbarn ist bei der Telekom und hat einen Speedport da funktioniert alles1A, er hat auch schon das neue Update ( habe extra nach geschaut).

Und das seltsamste überhaupt geh ich über seinen Router rein geht alles 1A.

Also hat das Update irgendwas, was den Fritz Boxen nicht paßt und umgekehrt.

Gruß NOBMAN

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 3232 von 4.984
8.029 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ich nutze eine Fritzbox und einen TP Link Repeater.

zebra1902
Special Effects
Posts: 9
Post 3233 von 4.984
5.821 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Bei mir geht's auch seit ner Woche nicht. Die Verbindung ist kurzzeitig da, dann wieder weg. Ich habe zwei Receiver und nur bei einem die Probleme. Ich habe manuell den Router und auch den Receiver gecheckt, Updates durchgeführt, mehrfach Reset gedrückt - aber es passiert weiter nix! Es ist für ca. 4 Sekunden Internet da, dann wieder weg. Gehe ich in das versteckte Menü vom Receiver und schalte WLAN kurz aus und dann wieder an gleiches Spiel. Es nervt tierisch und ich möchte endlich wieder die Streaming-Dienste nutzen, für die ich auch bezahle! Ich nutze eine Easy-Box und den TP-Link-Repeater. Bitte Sky, Fehler schnellstmöglich bereinigen!

zebra1902
Special Effects
Posts: 9
Post 3234 von 4.984
5.813 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Da bei der Nutzung des Routers und Repeaters Parallelen zu sehen sind, habe ich nun mal den TP-Link-Repeater ausgestellt und plötzlich läuft die Verbindung. Es kann aber wirklich nicht sein, dass durch ein Update von Sky bestimmte andere Geräte nicht mehr genutzt werden können.... 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3235 von 4.984
3.851 Ansichten

Betreff: Abo vorläufig gesperrt!!! Kein Zahlungsrückstand

Hallo @axels !

ich habe gerade das gleiche Problem wie @sm2017

technisches Problem [16120] 

und

Abo vorläufig gesperrt 

Diese Funktion ist nicht verfügbar (103-39)

 

kannst du mir bitte helfen? 

vielen Dank!

beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3236 von 4.984
5.719 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

.......eben; zumal es mit ältereren Software-Versionen reibungslos funktioniert hat!
Mehr als ärgerlich; gebt uns wenigstens die Möglichkeit wieder eine Q120 aufzuspielen und schaltet das automatische "Zwangsupdate" ab. Neue Software-Versionen machen nicht automatisch alles besser als vorher......

Gruß

beavy

beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3237 von 4.984
5.715 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@Nadine 
Hallo Nadine,

leider bestehen die Probleme weiterhin exakt so wie bereits von mehreren Leuten beschrieben; nach einigen Sekunden (denke 5 oder 6) verliert der Sky Q Receiver die Verbindung zum Router und/oder Internet. das Ganze dann in einer Endlosschleife....Haken...Kreuz...Haken...Kreuz...usw.
Wenn ich den Repeater ausstecke funktioniert es wieder, egal ob mit 2,4 oder 5 GHz; vor Q140 ging das aber sogar mit aktivem Repeater....

 

Gruß
beavy

beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3238 von 4.984
5.714 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@zebra1902 
sind beide Sky Q Receiver mit Deinem Repeater verbunden?
Ich habe bei mir auch den Fall, dass ein Receiver geht, der andere nicht. Allerdings ist der "funktionierende" zu weit weg vom Repeater und verbindet sich direkt mit dem Router, der "Problemfall" ist sehr nahe am Repeater und sucht seine Verbindung zum Router fast immer über ihn.

 

Gruß

beavy

zebra1902
Special Effects
Posts: 9
Post 3239 von 4.984
5.701 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@beavy 

Ein Receiver verbindet sich problemlos mit dem Internet, der andere nicht. Es ist bei mir identisch, wie bei dir: der Receiver, der läuft, verbindet sich direkt mit dem Router. Der, der nicht läuft, über den Repeater. 

Somit muss hier beim Update ordentlich was schief gelaufen sein, liebes Sky-Team! Vor dem Update lief alles reibungslos... 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3240 von 4.984
5.486 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo @Nobman, @tbi, @zebra1902, @beavy,

ich verstehe euren Unmut und dass es seit dem Update technische Schwierigkeiten in Verbindung mit der Fritzbox gibt, ist bereits bekannt. Somit kann ich euch nur um Geduld bitten und entfernt, wenn es ohne Repeater läuft, diesen erstmal.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten