Antworten

SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 21 von 63
4.056 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Das sich jemand mal dazu äußern soll, wurde schon vor Jahren mehrere Male gefordert und ist bis heute nicht passiert. Das liegt daran, dass das von Sky nicht gewünscht wird und den Mitarbeitern auch nicht erlaubt, dazu Stellung zu nehmen. Sky hat nur ein Ziel ( und das leider inzwischen zum größten Teil erreicht) und das ist die völlige Abschottung. Die gesamte Hardware ist darauf ausgelegt, dafür wurden sogar Abstriche in Sachen Kompatibilität, Nutzerfreundlichkeit, Stabilität und Qualität gemacht. Was nicht 100% abzuschotten geht, wird nicht mehr erlaubt oder ausgegrenzt ( siehe CI+ Modul oder Fremdhardware). Über die Probleme bei der Sky Go App brauchen wir hier gar nicht zu reden ( die ist dazu auch noch hundsmiserabel programmiert).

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 22 von 63
4.051 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

@schütz 

Es funktioniert ja, doch wesentlich schlechter wie der alte SKY +.

Klar man damit leben, doch wenn man mit dem SKY + Receicer gewohnt ist zuhause an seiner Soundanlage bei einem Film über SKY Dolby Digital Athmos zu hören und wechselt zum angeblich besseren Receiver und es kommt ja fast nichts mehr ist man einfach entäuscht.

Das was Sky an aktuellen Receivern und Soundbar liefert ist guter Standard, mehr aber nicht, mag teurer sein ist aber nicht zu teuer.

Für wirklkichen HighEnd bekommst für den Preis des SKY Sundbar mit Glück einen Zusatzlautsprecher.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 23 von 63
4.046 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Logisch wil es stimmt.

Und übrigens nicht nur von SKY.

 

Auch von den Verbraucherschützern..lese mal...

Sky-macht-mit-den-Kunden-was-sie-wollen/ 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 24 von 63
4.041 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Naja Sky macht es sich leicht, bietet das an was für den Großteil der Haushalte die SKY haben reicht und einigermaßen funktioniert.

Und diesen Konsumten reicht es einfach.

Doch sobald es in den HIghEnd Bereich geht, reicht es eben nicht mehr und ist ja einfach, nicht Schrott, aber eben nur standard Technik

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 25 von 63
4.033 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz


@Anonym  schrieb:

Doch sobald es in den HIghEnd Bereich geht, reicht es eben nicht mehr und ist ja einfach, nicht Schrott, aber eben nur standard Technik


Was genau ist den bei einem Löwe TV "HighEnd"?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 26 von 63
4.032 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

@muhusch 

Genau das ist der Punkt

Wobei dies ja mit dem alten Receiver besser war, eigentlich schießt sich SKY damit selber ins Bein.

Und Loewe schreibt man mit "oe" soviel Zeit sollte sein.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 27 von 63
4.025 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Das tun sie schon so lange, dass sie das gar nicht mehr bemerken.

Nur ein Aussenstehnder erkennt das noch.😋

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 28 von 63
4.024 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

@herbi100 

Ja stimmt ist ja überteuerter Standard aus einmem fränkischen Kaff und alles andere als HighEnd.

Die sind so schlecht und gehen eh wieder insovent und bleiben dann auch endlich weg, denn es ist ja wirklich nur überteurter Standard.

Dies zeigt schon, das Fachmärkte wie MediaMarkt den Schrott gar nicht verkaufen.

Und am besten klärst mich noch über HK auf, ist ja auch sicher nur überteurter Schrott aus den USA und wird nicht mal da produziert.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 29 von 63
4.021 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Siehst du, die bei SKY haben das sofort erkannt! 😋

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 30 von 63
4.018 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Also einen Kübel ( ich nenne ihn ganz bewusst nicht Receiver 😁), der nur Astra 19,2° empfangen kann ( also kein Diseq) beherrscht, ständig abstürzt, technisch absolut veraltet ist, fast nicht händelbare Software besitzt und bedienerunfreundlich ist, kann ich nur Schrott nennen.  Jeder 08/15 Baumarktreceiver beherrscht das Métier besser.  

sonic28
Regie
Posts: 8,658
Post 31 von 63
4.039 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz


@Anonym  schrieb:

@muhusch 

Genau das ist der Punkt

Wobei dies ja mit dem alten Receiver besser war, eigentlich schießt sich SKY damit selber ins Bein.


Wie bereits erwähnt, war das auch bei dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver besser, als dort die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war. Diese gab es auf dem Gerät bis zum 01. Mai 2018.

 

Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

 

Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war auf dem deutschen / österreichschen Sky eigenen UHD Receiver komplett abgestimmt *positiv gemeint* Da hat alles gepasst und die Sky Kunden waren zufrieden. Da musste nicht soviel gemeckert werden, wie jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware, die seit dem 02. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver zu finden ist.

 

Gruß, Sonic28

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 32 von 63
4.033 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz


@Anonym  schrieb:

@herbi100 

Ja stimmt ist ja überteuerter Standard aus einmem fränkischen Kaff und alles andere als HighEnd.


Hat doch keiner geschrieben das es überteuerter Schrott ist,

aber wenn man einen Löwe als HighEnd beschreibt,

kann man doch schreiben, was daran HighEnd ist.

Nur weil er in einem "fränkischen Kaff" hergestellt wird ist er automatisch High End?😋

 

Oder weil es der Verkäufer sagt.

 

Ist doch eine einfache Frage.

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,658
Post 33 von 63
4.033 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz


@muhusch  schrieb:

Also einen Kübel ( ich nenne ihn ganz bewusst nicht Receiver 😁), der nur Astra 19,2° empfangen kann ( also kein Diseq) beherrscht, ständig abstürzt, technisch absolut veraltet ist, fast nicht händelbare Software besitzt und bedienerunfreundlich ist, kann ich nur Schrott nennen.  Jeder 08/15 Baumarktreceiver beherrscht das Métier besser.  


Das konnte die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die es bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gab, auch. Und das sehr viel besser, als jetzt die SkyQ Gerätesoftware.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 34 von 63
4.022 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

@herbi100 

Ok gehört nicht hier her, aber einfach mal zu einem Loewe Händler gehen und bewusst mit OLED von xxx oder QLED von Samsung direkt vergleichen, Bild, Ton, Anschlüsse,Software usw.

Dann merkt man recht schnell das Loewe da in einer anderen Liga spielt wie so mancher TV aus Asien, der in Massen auf den Markt geworfen wird.

Es passt einfach alles bei einem Loewe, die sind schon richtig gut, Samsung und CO tuhen sich da echt schwer wirklich mitzuhalten. 

Du kannst eigentlich jedes Gerät das einigermassen etwas taugt anschließen und es funktioniert nicht nur sondern ein Loewe stellt alles ein und intergriert es perfekt ins Sytem. Ich hab eine WII U, sobald die am HDMI Anschluss war,erkannte der TV die Konsole, hat gefragt ob ich die Festplatte vom TV, ist bei Loewe Stanadard auch für die U nutzen will und ob die U über den TV gesteuert werden soll etc.  Auf dem Startbilschirm des TV ist vom TV ein Button eingerichtet worden mit WII U logo und sobald ich darauf klicke geht die Konsole an und es wird umgeschaltet. Sobald ich auf ein anders angeschlossen Gerät wechsel, geht die Konsole aus und das andere an.  usw

Doch ein SKY Q Receiver nada, erkennt null und ist nicht kompatibel, obwohl neueres Gerät und Wii U wird schon gar nicht mehr gebaut. Es ist zwar ein Button da doch der TV geht nur auf den Kanal und der SKY Receiver bleibt aus.

 

Bestes Beipspiel gestern mein Besuch, die standen vor dem TV und wow das Bild und ja auch so ok da kann unser 3 Wochen alter Samsung QLED gleiche größe eben auch 65 Zoll nicht mithalten.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 35 von 63
3.999 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Der Loewe ist als Fernseher!! ein besserer Satreceiver als der Q.

Damit siedle ich die Wahrscheinlichkeit das der Q und nicht der Loewe beim HDCP2.2 Handshake versagt beim Q höher an als beim Loewe. Da Sky sich aber niemals bewegen wird was das Thema angeht ist es eh irrelevant sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Man kann es zusammenstreichen auf "...der Q ist eine Krücke..."

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 36 von 63
3.950 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Ich lese gerade du hast wohl den gleichen Loewe wie ich. Hatte auch Probleme. Lösung war dann im Loewe Menü auf Anschlüsse, HDMI, Kompatibler Modus, die Hacken entfernen. Dann hab ich den Q auf UHD aber nur mit 8 Bit gestellt. 

Seit dem hab ich in 2 Wochen nur einmal kurze Bildaussetzer gehabt. Dann kurz den Q auf HD gestellt und zurück auf UHD 8Bit.

 

Aktuell ist das wohl der einzige Weg. Zumindest bei mir. Der Q ist einfach Schrott. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 37 von 63
3.939 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

@Anonym 

Danke werde ich mal versuchen!!!

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 38 von 63
3.915 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

@Anonym Dann merkt man recht schnell das Loewe da in einer anderen Liga spielt wie so mancher TV aus Asien, der in Massen auf den Markt geworfen wird.

 

Du solltest aber auch darauf hinweisen, dass Loewe auch in einer anderen Preisliga spielt! 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 39 von 63
3.910 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

@puhbert 

Ich denke dies muss man nicht, den für viele Experten, angebliche kommt dann Loewe ist viel zu teuer fürs den Preis und Preis Leistung stimmt überhaupt nicht.

Gehe mal zu Mediamarkt und erwähne dort Loewe, da bekommst Aussagen der Hammer, das ja die bekannten Marken aus Asien wesentlich besser sind und Loewe für viele schicker aussieht, doch dies den überzogenen Preis nicht gerechtfertigt. Ein guter TV hat ein Top Bild und ist qualitativ hochwertig und braucht keine Chromleisten wie ein Loewe.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 40 von 63
3.905 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

@Anonym 

Hat geklappt danke nochmal 

Antworten