Antworten

SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

RealNebulus
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 63
4.740 Ansichten

SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Hallo, 

 

es gibt zwar ne Menge Posts zum Thema HDCP 2.2 HDMI und schwarzer Bildschirm, mein Problem hab ich in den bisherigen Diskussionen noch nicht gefunden: 

 

Wenn ich meine SkyQ-Box an meinen Fernseher an den  HDCP 2.2 HDMI-Anschluss anstecke, bleibt der Bildschirm schwarz.

An einem "normalen" HDMI-Anschluss funktioniert alles wie gewohnt. 

Andere Geräte kann ich auch an den HDCP 2.2 HDMI-Anschluss stecken, diese funktionieren dann auch und ich habe ein Bild.

Ich verwende das mitgelieferte Sky-HDMI-Kabel. 

Mit der alten Sky-Box (das war keine SkyQ-Box) hat der Anschluss an den HDCP 2.2 HDMI-Port funktioniert.

Irgendein Signal scheint jedoch anzukommen, denn wenn ich die SkyQ-Box anschalte, bietet mir den Fernseher an, auf den HDMI-Eingang (der mit HDCP 2.2) umzuschalten.

 

Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung parat? 

Vielen Dank schon mal.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 2 von 63
4.725 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Das ist leider wohl ein Problem mit dem Sky Q Receiver. 

Egal ob bei dir Bild oder bei mir der Ton. Obwohl alles korrekt angeschlossen ist, andere Geräte am gleichen Anschluss pefekt laufen, ist nicht garantiert, das der Sky Q Receiver richtig funktioniert. 

Doch dies tritt nur bei bestimmten Fernsehern auf.

 

Sky weiß dies und auch das es am Sky Q Receiver liegt, doch ja man ist da bei Sky wohl der Meinung das es nicht an der Software vom Reciever liegt. 

 

Eher im Gegenteil Sky kommt dann mit Standardantworten und vor allem wenig wirklicher technischer Ahnung.

Leider 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 3 von 63
4.721 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

An der Box mal wahlweise die Option HDMI Steuerung ausschalten.

Findest du unter Bild/Ton einstellung.

 

Anderes Kabel benutzen?

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 63
4.705 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Die Standardantwort von Sky lautet relativ oft " Ihr TV ist dafür nicht geeignet, fragen sie bei ihrem TV Hersteller nach einem Firmwareupdate oder kaufen sie sich ein aktuelles Gerät".

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 5 von 63
4.692 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

@muhusch 

Lach genau

Hatte ich letzte Woche erst, da mein TV ein 2 Wochen alter Loewe Bild 5.65 die nette Dame an der Kundenbetreuung nicht kannte und tatsache meinte oh das ist dann sicher ein Noname TV bzw Diskountergerät.

Und auch meinte dies liegt dann am TV, die schreiben da oft UHD drauf und dann ist es keines.

Auch beim Sound, kam Harman Kardon noch nie gehört ich empfehle ihnen unseren Soundbar.

 

Das Problem  ist einfach , der SkyQ Recveiver mag nicht so schlecht sein, nur die Mitarbeiter an der Kundenbetreuung und viele im Hintergrund, haben technisch und vorallem fachlich sehr wenig Ahnung. Meist sind sie in Standardantworten geschult und kommen dann auch mit Standardantworten und können auf einzelnen Probleme null eingehen.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 6 von 63
4.684 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Wunder tut mich das ehrlich gar nicht. 😊

Die sind wahrscheinlich noch nicht mal geschult....🙂

Sei froh dass sie  deine Sprache sprechen und verstehen.😏

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 7 von 63
4.683 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Das Einzige, was hier den Namen Noname oder Chinaware verdient, ist der Kübel. Jeder Baumarktreceiver für 100 Euro ist technisch besser, stabiler und bedienerfreundlicher als die Skyhardware. Ich weigere mich auch das Teil überhaupt Receiver zu nennen, da es nicht mal Diseq beherrscht und nur den Astra 19,2° empfangen kann. Ich glaube sogar, dass das das einzige Gerät weltweit ist, das sich unter diesen Bedingungen Receiver schimpft. Und die Aussage über den Sound ist schon fast eine Frechheit für eine Mitarbeiterin, die in der Elektronikbranche tätig ist oder es ist mal wieder ein kläglicher Versuch seinen Müll an den Mann/Frau zu bringen. Es kann natürlich auch sein, dass du an eine CCA geraten bist, denn diese haben meist gar keine Ahnung, mangels Schulung, was sie da "verkaufen" sollen. Und das was Sky als UHD und HD definiert kann nun wirklich fast jeder 400 Euro noname TV.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,645
Post 8 von 63
4.669 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz


@Anonym  schrieb:

Sky weiß dies und auch das es am Sky Q Receiver liegt, doch ja man ist da bei Sky wohl der Meinung das es nicht an der Software vom Reciever liegt. 


Das liegt beim deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver an der SkyQ Gerätesoftware, die es auf diesem Gerät seit dem 02. Mai 2018 gibt. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware, die es auf dem gleichen Gerät bis zum 01. Mai 2018 gab, war alles viel besser. Einfach an den Fernseher anschließen und gut ist es.

 

Es gibt sogar Sky Kunden, die mit dem deutschen / österreichschen Sky eigenen UHD Reciver mit der Sky+ Pro Gerätesoftware (fast) keine Probleme hatten. Als dann das Update auf die SkyQ Gerätesoftware kam, gab es beim gleichen Sky Kunden am selben Fernseher die ganzen Probleme. Und jetzt kann jeder 1 und 1 zusammenrechnen und feststellen, wer oder was seit dem Schuld ist. Sky behauptet seitdem, das die SkyQ Gerätesoftware halt so ist, wie sie ist. Sky meint sogar, das sie daran nichts zu ändern brauchen. Liegt dann halt an der Gerätesoftware vom Fernseher. Muss halt der Hersteller vom Fernseher dafür sorgen, das der Sky Q Receiver einwandfrei daran läuft. Gibt es für diesen Fernseher, weil dieser z. B. zu alt ist, kein passendes Update der Gerätesoftware, dann rät Sky dem Kunden, sich auf eigene Kosten einen neuen Fernseher zuzulegen oder das ganze mit entsprechender zusätzlicher Hardware auszugleichen.

 

Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hat sich der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver dem Fernseher (egal welches Model und egal wie alt und egal welcher Hersteller) angepasst. Einfach nur anschließen und gut ist es. Seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt, muss sich der Fernseher dem Sky Q Reciever anpassen.

 

Das gleiche gilt auch für die Sat-Anlage. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hat es beim Empfang (fast) keine Probleme gegeben. Ich meine die berühmt berüchtigten bunten Klötzchen / Quadrate. Da hat die Fehlerkorrektur beim Empfang super toll *positiv gemeint* funktioniert. Seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt, ist die Fehlerkorrektur beim Empfang sehr viel empfindlicher. Wo andere Sat-Receiver das ganze wunderbar überspielen, als wenn es diese Empfangsprobleme nie gegeben hätte, zickt der Sky Q Sat-Receiver bereits rum und zeigt die bunten Klötzchen / Quadrate an und hat eventuell auch noch ein Problem mit dem Ton. Nun kann man sich selber ausrechnen, woran das liegt. Richtig. An der SkyQ Gerätesoftware. Sky meint aber, das deren SkyQ Gerätesoftware in Ordnung ist. Muss dann halt an der Sat-Anlage liegen. Muss man sich halt einen Techniker (z. B. der Vor-Ort-Service von Sky) ins Haus kommen lassen, der das überprüft und falls möglich repariert. Wie lange das dann gut geht, steht auf einem anderen Blatt.

 

Sky will einfach nicht einsehen, das deren SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent kompatibel ist zum deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Wäre sie genauso gut, wie die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, dann wäre ja alles gut und (fast) keiner hätte was zu meckern. O.K.! Es gäbe vielleicht auch dann was zu meckern, aber nicht so in dem Umfang wie es bei der jetzigen SkyQ Gerätesoftware ist.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 9 von 63
4.663 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz


@sonic28  schrieb:

Es gäbe vielleicht auch dann was zu meckern, aber nicht so in dem Umfang wie es bei der jetzigen SkyQ Gerätesoftware ist.

weinen.JPG

Schön war die Zeit... Sing mit... 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 10 von 63
4.649 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

@sonic28 

Und das ist es ja, ich hatte davor einen SKY + Receiver und diesen am gleichen AV Receiver von Harman Kardon und dazugehöriger HK Soundanlage.

DerKlang war so wie bei Blueray gigantisch.

 

Doch seit dem Sky Q muss ich um eine gleiche Lautstärke wie beim Sky + zu erreichen bei -20 db beim Sky Q auf +4 db.

Ünd der Sound ist oft, kommt aufsProgramm an wie aus einer Blechdose.

Das Bild geht über einem UHD Beamer da will ich nicht meckern.

 

Der 2 Receiver auch ein SkyQ geht an einen Loewe 3.65, doch der nette Sky Q ist der Meinung es ist kein UHD TV.

der Klang geht da, da die Loewe Klang 5 das doch gut umsetzt.

 

Und wenn du dann bei einer Hotline als Aussage kommt, Loewe ist dann NoNome, bzw noch nie gehört oder bei HK wird mir dann der Soundbar von SKY empfohlen, dann frag ich mich als Frau, die gutes Bild und Top Sound haben will und ja ein wenig durch den Job technikafin ist, wie peinlich sind manchen Kundenberater von Sky am telefon und wie top geschult ist doch die technische Hotline.

Am besten war jemand der Tatsache nicht wusste das ein AV Receiver kein SAT Receiver ist und immer meinte sie brauchen  keinen 2 SAT Receiver zwischen TV und Ihren SKY Q Receiver, daran wird es am Ton liegen.

Das finde ich halt lachhaft, wenn du zuhause wirklich egal ob TV oder Sound Geräte im HighEnd bereich hast und man bei Sky dann mit NoName anfängt oder noch nie gehört.

sonic28
Regie
Posts: 8,645
Post 11 von 63
4.669 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz


@Anonym  schrieb: 

Und das ist es ja, ich hatte davor einen SKY + Receiver und diesen am gleichen AV Receiver von Harman Kardon und dazugehöriger HK Soundanlage.

DerKlang war so wie bei Blueray gigantisch.


Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die es bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gab, ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbwährten Sky+ Receiver gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Da hat auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver alles so funktioniert, wie du es vom Sky+ Receiver gewohnt bist. Auch alle Funktionen, die es auf dem Sky+ Receiver gibt, z. B. der Videotext / Teletext und die manuelle Programmierung einer Aufnahme und die Diseqc Steuerung etc., waren auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver vorhanden.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 12 von 63
4.636 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Eines steht fest wenn ich gewusst hätte, das sich durch den SKY Q Receiver alles verschlächtert, egal ob Ton und Bild, wäre ich nie gewechselt.

Ich sehe es auch so das der alte SKY + pro wesentlich besser war.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 13 von 63
4.644 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Mit dem englischen SkyQ soll es wesentlich besser laufen. Bessere Hardware und eine Software die auf die Kiste zugeschnitten ist. Leider könnte man den Preis dafür in Deutschland nicht verlangen, das das Gerät hochwertiger ist und der deutsche Kunde nicht bereit ist, soviel für Pay TV zu bezahlen. 

sonic28
Regie
Posts: 8,645
Post 14 von 63
4.628 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz


@muhusch  schrieb:

Mit dem englischen SkyQ soll es wesentlich besser laufen. Bessere Hardware und eine Software die auf die Kiste zugeschnitten ist.. 


Die britische SkyQ Gerätesoftware ist für den britischen Sky Q Receiver gedacht und darauf super toll abgestimmt. *positiv gemeint*

 

Seit 02. Mai 2018 hat jeder Bestandskunde, der den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver hatte, irgendwann bis Ende August 2018, das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen. Ob der Sky Kunde das wollte, wurde nicht gefragt. Er hat es einfach bekommen. Seit dem nennt sich das Gerät der Sky Q Receiver.

 

Jeder Bestandskunde, der ab dem 02. Mai 2018 auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver wechseln wollte, bzw. jeder Mensch, der ab dem 02. Mai 2018 ein Neukunde bei Sky werden wollte, der hat direkt den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der SkyQ Gerätesoftware bekommen. Also direkt den Sky Q Receiver.

 

Daran, das es jetzt die SkyQ Gerätesoftware gibt, ist "Sky Deutschland" nicht Schuld. In England gibt es beim Mutterkonzern Sky UK auch einen Sky Q Receiver. Dieser ist von der Hardware her um Längen besser, als der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver. Trotzdem wollte der Mutterkonzern Sky UK, dass "Sky Deutschland", die auf den britischen Sky Q Receivern befindliche Gerätesoftware auch auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver aufspielt. Ob das gut geht, war denen egal. Da es von der Hardware her zwei unterschiedliche Geräte sind (ich meine den britischen Sky Q Receiver und den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver), konnte das nicht gut gehen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. "Sky Deutschland" versucht zwar, das eine oder andere zu reparieren bzw. auszubügeln bzw. (wieder) einzuführen, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.

 

Wieso ich darauf komme, das es die britische SkyQ Gerätesoftware ist? Ganz einfach: Als "Sky Deutschland" das Update auf die SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver verteilte, waren alle Texte, wie z. B. für den Datenschutz etc., komplett in englischer Sprache und es wurde im Text auf Sky UK hingewiesen und auch deren britische Adresse angegeben. Mittlerweile hat "Sky Deutschland" das ganze so abgeändert, dass man keine Rückschlüsse darauf ziehen kann, das es die britische SkyQ Gerätesoftware ist.

 

Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, war auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver sehr viel besser, d. h. komplett darauf abgestimmt. *positiv gemeint* Da hat (fast) alles gestimmt und gepasst, worüber die Menschheit jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware meckert. Hätte „Sky Deutschland“ die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf gelassen und um die neue blaue Benutzeroberfläche und die Apps und die individuelle Einstellung der Jugendschutz-PIN etc. erweitert, dann wären sehr wahrscheinlich (fast) alle Sky Kunden glücklich und zufrieden mit dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Und es würde hier im Sky Forum sehr viel entspannter sein und nicht soviel gemeckert werden, wie es seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware der Fall ist.

 

 


@muhusch  schrieb:

Leider könnte man den Preis dafür in Deutschland nicht verlangen, das das Gerät hochwertiger ist und der deutsche Kunde nicht bereit ist, soviel für Pay TV zu bezahlen. 


Da hast du (leider) recht. Die deutschen / österreichischen Sky Kunden wollen am liebsten alles so billig wie möglich haben. Deswegen muss dann auch die zu verwendende Hardware, also der deutsche / österreichische Sky Q Receiver darunter leiden, d. h. er ist durch die SkyQ Gerätesoftware gerade noch in der Norm und kann gerade noch das, was er können soll, um das zu machen, was "Sky Deutschland" will. Mehr muss demzufolge nicht sein. Da die wenigsten Sky Kunden in Deutschland und Österreich gewillt sind, mehr für Pay TV auszugeben, vorallem bei der verwendeten Hardware und deren Gerätesoftware, muss man halt was finden, was kostengünstig und massentauglich ist. Wie gut oder schlecht das ganze dann bei dem einzelnen Kunden arbeitet, ist dann eine andere Sache. Hauptsache "Sky Deutschland" ist zufrieden.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 15 von 63
4.608 Ansichten

S2 Eingang schwarzo cv fxdscfdxsew

Mir wurde ja gesagt, das die Receiver ja so gar  nicht mal so schlecht sind, doch nur die Software nichts taugt. Der  Sky Kunde mit Massenware, tv aus dem Discounter wie Mediamarkt merkt das nicht.  Doch sobald man eben HighEnd Geräte anschließt kommt es zu Problemen. 

Oder eine Technik die Sky nicht auf dem Schirm hat wie zb einen Beamer. 

Dann vertreibt Sky ein eher Standard Soundsystem mit dem alles wohl einigermaßen läuft,  doch wer wirklich kinosound will, hat da ganz anderes zuhause. 

 

Die Lösung um alle Sky Kunden glücklich zu machen, eben auch die mit HighEnd Geräte würde man durch eine bessere Software lösen, die einfach mehr kann und sauberer läuft und vor allem auch kompatibler ist mit mehr Geräten.

Dies kostet nicht wirklich viel und würde den auch keine Kosten nach oben treiben. 

 

Und einfach besseres Personal an der Kundenbetreuung, mit mehr Ahnung, vor allem im technischen Bereich, es ist zum Teil erschreckend wie wenig Ahnung zum Teil Sky Mitarbeiter in der Kundenbetreuung haben. 

Ich denke auch das man dies weis, doch es wird bei Kritik ignoriert, sieht man auch hier,  das sich bei solchen Themen Moderatoren bzw Sky Mitarbeiter hier im Forum dezent raushalten und nichts dazu schreiben. 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 16 von 63
4.595 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Sky Deutschland befriedigt so rund 80 % seiner Kunden, da diese eben Standardhardware zuhause habe und es auch ausreicht.

Alleine schon das Kabel, es mag ja gut sein und tauglich, doch das hochgelobte PinkeKabel ist recht kurz, wenn ich einen TV ab 50 Zoll habe wird es schwer, vor allem wenn er an der Wand hängt oder auf einen Standfuß steht oder alleine schon auf einem TV Rack, das es aussreicht, vom HDMI Anschluss des TV nach unten zum SKY Receiver. In den meisten Fällen sollte ein Kabel da eher mindestens 1,50 m eher sogar 2 m sein um es ohne Spannung den Receiver an den TV anzuschließen.

Vor allem wenn es man sauber verlegen will und es nicht sichtbar sein soll.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 17 von 63
4.590 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Ein anderer Faktor sind natürlich auch noch die völlig unterschiedlichen TV-Landschaften. In England hat es relativ wenige Free TV Kanäle im Gegensatz zum deutschen Sprachraum ( über 50 frei empfangbare Sender). Wenn man in England und Italien ein wenig Abwechslung haben möchte, muus man schon fast auf Pay-TV ausweichen.  In Deutschland ist es verdammt schwierig dem Normalkonsumenten Pay TV schmackhaft zu machen, wenn er zwischen 50+ freien Kanälen wählen kann. Und in diesem Raum wird Sky wahrscheinlich nicht mehr lange existieren in dieser Form, da sie meiner Meinung nach den völlig falschen Weg eingeschlagen haben und der Rabattpreis reißt es inzwischen auch nicht mehr raus. Man hätte eher auf Qualität und Service zu einem festen Preis setzen sollen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 18 von 63
4.580 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Sehe ich anders.

Man sollte sich breiter Aufstellen, wie es mal war.

Im Moment ist alles recht Standard und man erreicht am besten, den Durschnitt, der sorry seinen von der Stage Mediamarkt TV hat und dem ein SKY Soundbar reicht.

Doch der HighEnd Kunde, aber auch der evtl Kunde noch mit RöhrenTV wird nicht wirklich angesprochen. Dort nehmen SKY die, die Sky wollen und nehmen die Einschränkungen bzw schlechte Technik bzw Standardtechnik in Kauf.

Ich denke wenn man an alle denkt und mehr Möglichkeiten erschließt an der Kompatibiltät mit Geräten im untern bis zum HIghEnd Bereich, würde man viel mehr potenzielle Kunden ansprechen als jetzt.

Ich finde einfach man schrenkt sich zu sehr ein und öffnet sich nicht.

zb mein Fall, ich hab eine Loewe 5.65, der hat Standrad eine 2 Terrabyte Festplatte verbaut. Ich weiß von früher da gab es eine App auf den Loewe TV von Sky

witziger weiße ist das Logo immer noch drauf und man kann es auf den ensptrechenden HDMI legen.

Sky hat so die Festplatte vom TV genutzt und alles ging wunderbar ohne Receiver, dank 2 Sat Anschlüssen sogar perfekter wie mit dem Receiver selbst.

Es musste nur ein CI Modul rein wegen der Smartcard und es lief alles perfekt.

Doch seit SKY Q will dies Sky nicht ,mehr, ich weiß es das Loewe wieder angefragt hat ob man nicht auch im Falle SKY Q dies so machen kann, eine APP drauf und CI Modul und alles geht.

Doch SKY sagt nein.

Einfach mehr Möglichkeiten bieten für den Empfang und sich öffnen, schaffen andere ja auch.

Dann würden sich sicher mehr für SKY entscheiden.

 

So machen es doch die meisten.

Wenn ich Sony sehe, mein BluerayPlayer, an den Loewe angeschlossen, der Loewe geht an und es kommt nach dem hochfahren es wurde der SONY .... erkannt, möchte sie über HDMI und ihren TV den Player steuern.

Auf ja und innerhalb von Sekunden geht alles über die Loewe Fernbedienung und die beiden Geräte arbeiten perfekt zusammen, so als ob der Player im TV integriert ist.

Was gerade heute doch, immer wichtiger wird und vor allem in diese Richtung geht.

Doch SKY geht einen anderen weg, was ja früher nicht so war, man baut einen eigene weg auf, in einem nicht wirklich kompatiblen geschlossenen System. Gleiches mit der Soundanlage angeschlossen und ohne entwas umszustellen, erkannt und alles ohne eine Einstellung an TV oder Soundanlage und es klappt und geht von selbst.

Alles geht gemeinsam an, alles ist kompatibel.

Doch der SKY Q erkennt den TV nicht mal als UHD an und haut einen Ton raus, da klingen bei manchen Sendern Blechbüchsen besser. Kein Vergleich zum SKY + Receiver der wesentlich besser war und vor allem kompatibler.

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 19 von 63
4.576 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Ich bin mir recht sicher das dies hier alles mitgelesen wird, doch ja man schweigt.

Es wäre wirklich mal schön wenn sich hier jemand von SKY dazu äussern würde.

Die Hotline braucht man damit nicht zu bemühen, denn dort sind leider 90 % total inkompetent und haben technisch überhaupt keine Ahnung.

Sie aussagen zu mir, in Sachen Ton als ich meinte ich habe ein Harman Kardon Soundsystem zuhauzse, was ist das und aber dann gleich ich empfehle ihnen die Sky Soundbox, so haben sie Kino Sound im Wohnzimmer.

Als ich dann meinte der SOundbar bringt nicht mal THX oder Dolby Athmos, wusste die nette Dame null was ich meinte.

Nur leider wird es dabei bleiben, das man bei SKY mitlerweile ein geschlossenes System hat und sich eben nicht öffnen will, sondern sich dem Stand der Technik und die Richtung in die es geht eben nicht öffnet.

 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 20 von 63
4.562 Ansichten

Betreff: SkyQ bleibt am HDCP 2.2 Eingang schwarz

Und somit muss sich jeder der SKY will auch damit abfinden.

Was sonst?!

Wer das alles nicht will, einfach nicht SKY abonieren.

 

Wer linear TV schaut kommt um das SKY eh nicht herum.

Obwohl es vom Kabelanbieter abhängt denke ich, da meiner mal sein eigenes PayTv hatte.

Ich verfluche ihn noch heute das er die Vermarktung eingestellt hat.

 

Anders bei denen die denken streamen ist das beste, die kommen auch ohne linearem TV aus.

Und das IPTV haben auch schon viele, einige sogar obwohl sie es gar nicht wissen.

Echt wahr.

 

Also ist die ganze Jammerei umsonst.

Damit ändert man SKY nicht.

Jeder kann das wählen was im am besten erscheint.

Keiner ist gezwungen SKY zu nehmen.

 

Und ja du hast recht, SKY hinkt allem um Jahre hinterher.

Hardware/Software und Angebot.

Und ist auch noch viel teurer als all die anderen.

 

Antworten