Antworten

SkyQ Update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 1101 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

Nein

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 1102 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

Auf der Box ist noch die alte Sky+ Pro Software. Die neue Q Software soll nicht geladen werden. Daher dachte ich, es reicht, alle Antennen-, LAN-Kabel- und WLAN-Verbindungen zu kappen, damit die Box die neue Q Software nicht runterläd. Die alte Software soll so lange wie möglich auf der Box bleiben. Da sich die Box gern mal aufhängt, muß man ja leider öfter den Reset Taster drücken.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 1103 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

Bist Du noch in der Widerrufsfrist?

Dann laß Dir entsprechend Zeit, vielleicht kommt da noch was.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 1104 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hat jemand schon eine Info wann die neuen Receiver und Fernbedienungen kommen? Sollen ja als 1 TB und 2 TB Versionen erscheinen. Der Kundenservice war total überfragt und konnte für beides kein Datum nennen.

skyq.jpg

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 1105 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

xfire09 schrieb:

Hat jemand schon eine Info wann die neuen Receiver und Fernbedienungen kommen? Sollen ja als 1 TB und 2 TB Versionen erscheinen. Der Kundenservice war total überfragt und konnte für beides kein Datum nennen.

skyq.jpg

wohl nie in Deutschland. Deshalb gibt es ja das Update

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 1106 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

Meines Wissens nach soll das gar nicht kommen - nur halt die jetzige Q-SW

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 1107 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hallo wckilla,

du schreibst folgendes:

Ich würde einfach gerne mal wissen wofür man im Jahr 2018 Videotext benötigt? Nicht böse gemeint, aber mir fällt da absolut nichts ein.

Ist genauso, wie ein User hier im Forum, der das SkyQ Update im Voraus testen durfte, mir im Vorfeld per PN erzählt hat, was das SkyQ Update so alles kann. Als ich ihn fragte, wie es mit HbbTV aussieht, meinte er, dass zuletzt vor über einem Jahr irgendein User hier im Forum was dazu geschrieben hätte und seiner Meinung nach deswegen Sky Abstand davon genommen hätte, dieses mit einzuführen. Er meinte auch, da es ja die Mediatheken als App auf der neuen SkyQ Oberfläche gibt, warum dann noch Videotext / Teletext und HbbTV.

Gruß, Sonic28

pidder00
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 1108 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

Du vielleicht nicht mehr, ich bin das seit Jahren gewohnt und das lasse ich mir auch von Sky nicht nehmen  Nein widerruf ist schon abgelaufen was aber kp ist, die Box war nur eine Option für 5 Euro mehr, dann gucke ich halt lieber wieder über die Horizon Box 

michlwien
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1109 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

wird dir keiner sagen können, diese box wird bei uns wohl eher nicht kommen weil der deutsche sogar mit der neuen software schon am limit ankommt... bei dieser box benötigst du nicht nur den reciver sondern auch ein neues LNB... da nur mit diesem die tuner angesteuert werden können, in GB wird dies von einer firma installiert, wobei sky dort einen ganz anderen service hat als bei uns... die techniker welche bei uns unterwegs sind wären wohl extremst überfordert mit der menge an anfragen und aufträgen..

denk es dauert noch bei man bei uns sky Q in dem unfang welches in GB angeboten wird nutzen kann...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 1110 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

Und wie soll das dann mit der Sprachsteuerung gehen die Sky angekündigt hat? Eine neue FB ist dann auf jeden Fall nötig.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 1111 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

Wie löst man denn jetzt das Jugendschutz-PIN-Problem? Alle alten Aufnahmen im Ordner "Alt" haben den Jugendschutz verpasst bekommen. Damit die Kinder nun Arielle und andere Disney Filme gucken können, muß man den Kindern den Jugenschutz PIN geben? Und können sich dann gleich den Terminator reinziehen?

Zum Glück hat mein Freund noch die alte Software drauf, aber wie soll er seinen Kindern sagen, dass zukünfitg nach dem Q Update Kinderfilme gucken nun von Sky per aktiviertem Jugendschutz verboten wurde? Das ist nicht gerade familientauglich.

Ich habe meinem Freund jetzt gesagt, er soll die Box jede Nacht vom Strom nehmen, damit er bloß nicht dieses Q Update automatisch verpasst bekommt und auch keinen Reset ausführen soll, ohne alle Kabelverbindungen gekappt zu haben einschließlich WLAN deaktivieren.

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 1112 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

Danke. Hab jetzt mal rumprobiert, meine Soundbar laesst sich nicht ausschalten. Da mein TV und mein Pro + Manche Tasten gemeinsam haben  (z.B. Home), werde ich lieber weiter meine Logitech Universal FB nutzen, zumal ich mit der auch auf die einzelnen Geraeten switchen kann. War ein Versuch wert...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 1113 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

Die würde ich gerne, nutzen aber mit meiner Harmony 650 werden die Befehle immer doppelt gesendet. Habe das in den Einstellungen schon reduziert, aber springt trotzdem immer zwei Sender weiter statt nur einen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 1114 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

Wenn das der SkyQ aus UK ist

- garnicht -

Ein ServiceVlog hat die Entscheidung mit grundsätzlich anderen Rahmenbedingungen begründet.

In UK werden wohl auch schon seit langer Zeit die Satanlage durch den VOS von Sky gebaut

und somit gibt es da weit mehr Möglichkeiten dem Receiver Signale zuzuführen als bei uns.

Für die technisch Interessierten:

Bei denen ist der Vollbandempfang sehr verbreitet,

bei uns geht es ja in Richtung dynamischer Einkabelanlagen,

Vollbandempfang findet man in D kaum.

wckilla
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1115 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

pidder00 schrieb:

Du vielleicht nicht mehr, ich bin das seit Jahren gewohnt und das lasse ich mir auch von Sky nicht nehmen  Nein widerruf ist schon abgelaufen was aber kp ist, die Box war nur eine Option für 5 Euro mehr, dann gucke ich halt lieber wieder über die Horizon Box

Das sollte überhaupt kein Vorwurf sein. Ich will es doch nur mal verstehen? Was macht denn den Videotext im Jahre 2018 unersätzlich? Gib mir doch mal 2-3 Beispiele.

franky23
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1116 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

Das betrifft nur die Filme/Serien die noch unter der alten SW auf dem Receiver waren. Das System konnte die Altersverfikation nicht migrieren. Bei neu getätigten Aufnahmen unter Q, ist weiterhin jeder Kinderfilm/Serie frei, wie damals auch.

gefrierbeutel
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1117 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

es gab doch Betatester soweit ich weiß (habe ich in Foren gelesen) hat nur nicht so viel offensichtliches verändert.

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 1118 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

Wenn es die wirklich gab, dann haben die mal Ihren Job völlig verfehlt, ODER Sky hat die einfach ignoriert und die Software trotzdem freigegeben.

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 1119 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

...eine neue FB (mit eingebauten Mikro) wird es auch (irgendwann) geben. Habe ich im Forum von einem Mod gelesen.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 1120 von 2.491
883 Ansichten

Re: SkyQ Update

Die Festplatte ist ja voll mit den Disney Filmen. Soll man nun jedesmal den Jugendschutz PIN für Kindersendungen eingeben? Oder alle Kinderfilme neu aufnehmen? Wann werden die Filme denn wieder gesendet? Was hat sich Sky bloß dabei gedacht, so ein verbuggtes Update auf seine Kunden loszulassen?

Ich kann es echt nicht fassen. Zum Glück hat mein Freund noch die alte Software auf der Box und aktuell bis auf "öfter mal einen Reset machen" keine großen Probleme.

Antworten