17.01.2019 16:54
Warum muss man sowas immer aus andere Medien erfahren ?
Ist Eure PR/Marketing Abteilung noch beim Dreikönigssingen oder was ?
Oder hat sich noch keiner für den neusten Service Vlog gefunden ?
(Dieser dämliche Ausdruck VLOG, wenn ich den schon höre......mit einem VLOG hat man früher Vampire beseitigt.......)
17.01.2019 16:56
Ist doch nur eine Vereinfachung...
Sky hat seit dem Launch von Sky Q Kundenfeedback und Nutzungsdaten ausgewertet. Auf dieser Basis habe man die „Anwendungsmöglichkeiten der Streams vereinfacht und die Verwaltung der Apps Sky Go, Sky Q (Apple TV und Samsung TVs) und Sky Kids zusammengelegt„.
17.01.2019 17:00
Pressemitteilung kommt morgen
17.01.2019 17:01
Das kann man kaum besser formulieren, jonnycash,
es scheint, dass das Eine oder Andere so klammheimlich mal hier und mal da in den Posts angeklungen ist. In der Klarheit habe ich es auch noch nicht gelesen. Danke für Deine Recherche. Die magische Zahl 4 bleibt erhalten...
17.01.2019 17:04
Wie Apple TV zählt jetzt als Gerät in der ominösen Geräteliste? Muss ich jetzt ein Gerät rauswerfen und erst einmal einen Monat warten?
17.01.2019 17:07
ja, noch 14 Tage warten
es scheint als ob über den Chat auf der Homepage die Liste geleert werden könnte (Unterpunkt Verträge !)
17.01.2019 17:25
Das hier hatte wohl ausreichend offiziellen Charakter:
18.01.2019 15:33
Das ist nicht nur eine Vereinfachung, sondern auch eine Beschneidung der bisherigen Leistung und das ohne Ankündigung und somit eine einseitige Vertragsänderung.
Man konnte vorher gleichzeitig 2 x Sky Go und 2 x Sky Q nutzen + receiver, jetzt kann man max. 3 streams gleichzeitig nutzen + Receiver.
3 Streams sind nun Mal weniger wie 4 Streams, d.h. hier wurde einseitig der Vertrag zu Lasten des Kunden verändert.
Wurde ja nicht umsonst beworben mit "auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig".
Wer auf die Werbung "reingefallen" ist darf sich jetzt zu Recht ärgern, für mich gehört die beworbene Leistung mit zum Vertrag.
18.01.2019 15:37
Das ist falsch, du kannst neben deinem Receiver nur noch drei streams gleichzeitig schauen, so steht es auch auf sky, vorher waren es 2 * Sky Go + 2 x Sky Q = 4
D.h. in Summe hat man dir einen Platz zum schauen ohne Ankündigung weg genommen.
18.01.2019 15:40
Auch hier, Danke mike1977 für Deine Info...
18.01.2019 15:42
mike1977 schrieb:
Wurde ja nicht umsonst beworben mit "auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig".
Stimmt, es wurde bewusst nicht geschrieben "auf 5 Geräten"....
18.01.2019 15:52
Wenn du es rauswirfst nimmt es bestimmt ein anderer mit?
Sonst schaue ich mal was so passiert.
18.01.2019 15:54
Oha!
18.01.2019 15:57
Danke für die Info!
18.01.2019 15:59
"Halten wir fest: Die Browser-Möglichkeit ist weggefallen, derzeit gibt es wohl keine funktionierenden Umwege, stattdessen muss man die App nutzen. "
Ich habe 4 Stunden versucht aber keine Lösung.
18.01.2019 16:05
Mit meiner Umleitung https://www.skygo.sky.de/sport?sessionAction=logout komme ich tatsächlich auf eine umgeleitete Sportseite. Fußball und vieles mehr bei Sky - Live-Sport - Sky
SKY geht jetzt vorher hinein. Aber immerhin kommt dann nicht nur Werbung. OK
18.01.2019 16:07
Oh weh digo,
da ist schon wieder die magische Zahl vier, vier Stunden sind definitiv zu lang.
Kein Spott, sondern wirkliche Anteilnahme...
18.01.2019 16:09
Du hast ja Recht! Aber mich interessiert der Hintergrund manchmal mehr als die Sendung. Und wenn ich eh nicht schlafen kann.
18.01.2019 16:09
caschy ... ist nicht nur besser, sondern auch schneller als die MODs hier bei sky ...
18.01.2019 16:15
Nur die vier Stunden hat mir meine Frau genehmigt!