Antworten

SkyQ - Serien ist ständig verpixelt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 175
Post 1 von 12
750 Ansichten

SkyQ - Serien ist ständig verpixelt

Hallo alle zusammen,

 

egal ob mein SkyQ Receiver am Lan oder Wlan hängt, streamen ist damit unmöglich.

Aller paar Sekunden ist das Bild total verpixelt dann mal wieder ok und dann wieder Pixel ohne Ende.

Was ist da los?

Meine Internetanbindung sind 1 GBit. Reicht das für Sky nicht? 😉

Selbst bei geliehenen Filmen war das gucken total anstrengend für die Augen.

Was jetzt? Das jedenfalls ist kein Zustand.

 

PS: Anbei mal ein Bild. Wer will da noch mit SkyQ streamen...😩

 

Viele Grüße

Heiko

 

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Kostümbildner
Posts: 175
Post 9 von 12
675 Ansichten

Betreff: SkyQ - Serien ist ständig verpixelt

Also...ich habe mal meine Fritzbox in die Werkseinstellung versetzt und händich alles neu eingerichtet und eingestellt. Zusätzlich hatte ich am SkyQ Receiver die Reset Taste gedrückt.

Bis jetzt läuft soweit alles stabil.

Vormittag und jetzt gerade mal eine Sky Serie laufen lassen. Keine Pixelprobleme.

Ich teste das ganze heute noch 2x in Abend und werde natürlich berichten.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,175
Post 2 von 12
717 Ansichten

Betreff: SkyQ - Serien ist ständig verpixelt

Der da hat die gleichen Probleme...war sogar noch vor dir...

/schlechte-Streamingqualitaet 

der hier auch...

Verpixelte-Serien-und-Filme 

 

Frage: UHD oder HD?

 

Ich habe hier nur HD und da geht es ohne Probleme mit nur einer 12000 Leitung.

Geht es evt heute besser?

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 175
Post 3 von 12
708 Ansichten

Betreff: SkyQ - Serien ist ständig verpixelt

Es war eine HD Serie.

Ob es besser heute ist, muss ich mir später mal anschauen und vorallem Abend's.

Da guckt man ja am meisten. Da darf aber auch nichts versagen. Ist ja auch eine "kostspielige" Sache, Sky zu haben. 😉. Serien gucken gestern war absolut unmöglich. Nicht mal geliehene Filme liefen sauber durch.

 

Highlighted
Regie
Posts: 5,175
Post 4 von 12
701 Ansichten

Betreff: SkyQ - Serien ist ständig verpixelt

Ich habe gestern abend auch geschaut und da lief alles einwandfrei bei mir.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 175
Post 5 von 12
698 Ansichten

Betreff: SkyQ - Serien ist ständig verpixelt

Wenn ich über meine Apple TV 4K Box schaue, SkyQ dann läuft auch da alles astrein.

Ich habe fast das Gefühl, dass das Problem von dem SkyQ Receiver kommt. Jedoch viel einstellen kann man da auch nicht. 

Highlighted
Regie
Posts: 5,175
Post 6 von 12
696 Ansichten

Betreff: SkyQ - Serien ist ständig verpixelt

Möglich, kann sein.

Der Q verlangt Höchstleistung von allen anderen, nur selber will er sie nicht erbringen.☹️

Altes bekanntes Problem.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 175
Post 7 von 12
694 Ansichten

Betreff: SkyQ - Serien ist ständig verpixelt

Ansonsten muss ich mich mal mit der SkyQ Technik telefonisch unterhalten, was man da machen kann. Ob es vielleicht einen Trick gibt.

Highlighted
Regie
Posts: 9,547
Post 8 von 12
688 Ansichten

Betreff: SkyQ - Serien ist ständig verpixelt


@heiko228  schrieb:

Ansonsten muss ich mich mal mit der SkyQ Technik telefonisch unterhalten, was man da machen kann. Ob es vielleicht einen Trick gibt.


dann warte lieber auf einen Mod. hier 1 - 2 Tage....der kann dir auch weiter helfen.....die MA an der Hotline, wissen auch nicht alles.....ist leider so.....

Highlighted
Richtige Antwort
Kostümbildner
Posts: 175
Post 9 von 12
676 Ansichten

Betreff: SkyQ - Serien ist ständig verpixelt

Also...ich habe mal meine Fritzbox in die Werkseinstellung versetzt und händich alles neu eingerichtet und eingestellt. Zusätzlich hatte ich am SkyQ Receiver die Reset Taste gedrückt.

Bis jetzt läuft soweit alles stabil.

Vormittag und jetzt gerade mal eine Sky Serie laufen lassen. Keine Pixelprobleme.

Ich teste das ganze heute noch 2x in Abend und werde natürlich berichten.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 175
Post 10 von 12
627 Ansichten

Betreff: SkyQ - Serien ist ständig verpixelt

So....mein Fazit für heute....keine Aussetzter mehr, keine Verpixelung. Scheint das sich mein Aufwand doch gelohnt hat und hoffe, dass es auch so bleibt.

 

Viele Grüße

Heiko

 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 11 von 12
624 Ansichten

Betreff: SkyQ - Serien ist ständig verpixelt

... ich denke das ich dich da enttäuschen muss. Das ist hier schon seit Wochen auch im berreich Filme ein Thema. Tagsüber ist alles okay. Bei HD und sowohl UHD. Abends zur Primetime wird es wieder schlechter. Jeder Aufwand den du zuhause betreibst ist zeitverschwendung. Eine Statement seitens Sky gab es schon dazu, mit der begründung das wegen der aktuellen Situation viele zu hause sind und gerade abends am streamen sind. Dadurch scheint das alles zurzeit ein wenig überlastet zu sein. Leider hat Sky auch keine Abhilfe in Petto... Ich bin genauso davon betroffen wie viele andere auch und ärgere mich maßlos darüber, weil bei allen anderen Streamingdiensten, wie Prime, Disney+ usw. alles problemlos funktioniert, nur eben bei Sky nicht.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 175
Post 12 von 12
622 Ansichten

Betreff: SkyQ - Serien ist ständig verpixelt

Ich habe gestern Abend 3 Serien mir angeschaut um zu testen. Das war ca. 18.00 Uhr.  22.00 Uhr hatte ich meine Serie,  die wo ich Probleme hatte, weiter angeschaut + 1 andere und alles lief tadellos.

Ich guck heute Abend noch einmal, gerade jetzt am Wochenende und werde dann noch einmal berichten.

 

Antworten