Antworten

SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dbarbas
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 13
8.848 Ansichten

SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat jemand da mehr Ahnung von, weil ich so langsam daran verzweifel.

 

Der SkyQ Sat Receiver war soweit angeschlossen und alles hat funktioniert. Da wir Umbaumaßnahmen hatten, haben ich die Kabel (die neu sind) gekürzt und wieder angeschlossen. Einen SAT Signal hatte ich danach nicht mehr. Nachdem ich unter Eistellungen den Satellitenempfang neu eingerichtet habe, 2 Kabel Verbindung ausgewählt, Kanäle werden gesucht und gefunden. Aber weiterhin zeigt der Bildschrirm kein SAT Signal.

 

- Recever Resetet

- Receiver vom Strom genommen 10s

- Receiver auf Werkseinstellung versetzt

- Festplatte und Sky Karte rausgenommen und wieder eingesetzt

- Sat Kabel gewechselt von SAT1 zu SAT2 EIngang und umgekehrt

 

Nichts hat geholfen.

 

Nachdem ich den SAT 2 kabel entfeernt habe ich wieder den Satelitenempfang eingerichtet habe und dieses mal eine 1 Kabel einrichtung ausgewählt habe, Kanäle wurden wieder gesucht und gefunden. Siehe da, jetzt habe ich Empfang.

 

Der zweite Sat Kabel hängt da jetz nihct mehr mit drin.

Woran kann das liegen, dass ich die 2 Kabel einrichtung nicht mehr machen kann?

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Stuffcon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 13
8.680 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo, wurde das Problem behoben?

Habe genau das selbe Problem. Jedes Kabel mit der Einkabelfunktion geprüft und beide funktionieren einwandfrei. Aber sobald ich die Zweikabel-Lösung nutzen möchte, dann findet er im Suchlauf die ganzen Sender. Aber sobald alles fertig ist, dann wird mir angezeigt, dass kein Sat-Signal vorhanden sei. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

 

MfG Stephan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Mocä
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 13
8.796 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo, hast du das Problem gelöst? Habe im Prinzip das gleiche Problem. Wollte heute von 1 Kabel auf 2 Kabel umstellen, Kabel am LNB und Receiver angeschlossen, Einrichtung auf 2 Kabel geändert, Sendersuchlauf gemacht, alles gefunden, aber die Meldung "kein Signal". Reset usw. auch gemacht. Dann wieder die Einstellung auf 1 Kabel umgestellt, dann funktionierts wieder. Gruß Mocä
Thorgal
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 13
8.791 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Moin,

 

hast du mal das 2. Kabel als Einkabellösung konfiguriert?

Das müsste ebenfalls funktionieren... dann hätte man zumindest die Kabel als Ursache ausgeschlossen 

 

grüsse Thorgal 

 

dbarbas
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 13
8.773 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo,

nein das Problem besteht weiterhin. Bin froh, dass ich mit einem Kabel wenigstens was empfangen kann. 

dbarbas
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 13
8.771 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo,

 

das müsste ich noch machen. Denke aber, da es vorher funktioniert hat, dürfte nichts am Kabel sein. 
Gruß

dbarbas

Richtige Antwort
Stuffcon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 13
8.681 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo, wurde das Problem behoben?

Habe genau das selbe Problem. Jedes Kabel mit der Einkabelfunktion geprüft und beide funktionieren einwandfrei. Aber sobald ich die Zweikabel-Lösung nutzen möchte, dann findet er im Suchlauf die ganzen Sender. Aber sobald alles fertig ist, dann wird mir angezeigt, dass kein Sat-Signal vorhanden sei. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

 

MfG Stephan

landau-martin
Special Effects
Posts: 15
Post 7 von 13
8.672 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo zusammen,

 

genau diese Probleme habe seit 4-5 Monate!

Es liegt sicherlich an der Software!

dbarbas
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 13
8.664 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo zusammen,

 

Bei mir besteht das Problem weiterhin und habe aktuell nur ein sat Kabel angeschlossen. Bei Zeit werde ich versuchen es noch mal zu probieren. Es scheint ja doch noch weitere zu betreffen. 

 

Grüße Dimi

Helga1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 13
8.151 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo zusammen, ich habe ganau dieses Problem. Ein Anruf bei der Hotline ergab, Sie könnten mir einen Techniker schicken ggf. Gebührenpflichtig. Ansonsten müsste ich damit leben.

Mal sehen was jetzt Passiert.

 

MfG

Helga

Brigittem
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 13
7.112 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Haben das selbe Problem. Hier bekommen wir nur 320 Sender. Alle Privaten Sender auf HD sind nicht dabei. Habe mal nachgeschaut und zwar kann es daran liegen das SkyQ die MHz zu gering ist. Alle rtl ProSieben senden alle bei astra 10.100 aufwärts. Hier geht es nur max 6000mhz. Löst bitte das Problem. Am UHD TV bekomme ich locker alle HD und UHD Sender. Es muss an der Box liegen. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 13
7.108 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht


@Brigittem  schrieb:

 

Löst bitte das Problem.


Wegen Corona kannst du hier kostenlos fragen:

https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/bd-p/Plauderecke-VOS

Lump13
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 13
2.398 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo, versuche es so.

1. Home Taste auf der Fernbedienung drücken 

2. Zu Einstellungen gehen, ohne dort etwas zu tun

3.Jetzt auf der Fernbedienung Tastatur 

001 eingeben 

4. Jetzt auf OK drücken 

5.in der jetzt voreingestellten Kategorie Einrichten zwei mal nach rechts gehen 

6. Nun die vorhandene Anschlussart auswählen und OK drücken. 

Über den Punkt Satelitenempfang überprüfen ob dort dual lnb steht.

Das hat bei mir erst am nächsten Morgen geklappt. Vielleicht weil nachts die Updates laufen. 

Viel Glück 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 13 von 13
2.393 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

@Lump13  Hallo, versuche es so.

 

Auf wen antwortest du denn jetzt?

Der Beitrag ist schon fast 2 Jahre alt 🙃

Antworten