19.09.2019 09:42
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand da mehr Ahnung von, weil ich so langsam daran verzweifel.
Der SkyQ Sat Receiver war soweit angeschlossen und alles hat funktioniert. Da wir Umbaumaßnahmen hatten, haben ich die Kabel (die neu sind) gekürzt und wieder angeschlossen. Einen SAT Signal hatte ich danach nicht mehr. Nachdem ich unter Eistellungen den Satellitenempfang neu eingerichtet habe, 2 Kabel Verbindung ausgewählt, Kanäle werden gesucht und gefunden. Aber weiterhin zeigt der Bildschrirm kein SAT Signal.
- Recever Resetet
- Receiver vom Strom genommen 10s
- Receiver auf Werkseinstellung versetzt
- Festplatte und Sky Karte rausgenommen und wieder eingesetzt
- Sat Kabel gewechselt von SAT1 zu SAT2 EIngang und umgekehrt
Nichts hat geholfen.
Nachdem ich den SAT 2 kabel entfeernt habe ich wieder den Satelitenempfang eingerichtet habe und dieses mal eine 1 Kabel einrichtung ausgewählt habe, Kanäle wurden wieder gesucht und gefunden. Siehe da, jetzt habe ich Empfang.
Der zweite Sat Kabel hängt da jetz nihct mehr mit drin.
Woran kann das liegen, dass ich die 2 Kabel einrichtung nicht mehr machen kann?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Beantwortet Zur Antwort.
01.12.2019 20:06
Hallo, wurde das Problem behoben?
Habe genau das selbe Problem. Jedes Kabel mit der Einkabelfunktion geprüft und beide funktionieren einwandfrei. Aber sobald ich die Zweikabel-Lösung nutzen möchte, dann findet er im Suchlauf die ganzen Sender. Aber sobald alles fertig ist, dann wird mir angezeigt, dass kein Sat-Signal vorhanden sei. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
MfG Stephan
28.10.2019 20:54
28.10.2019 21:21
Moin,
hast du mal das 2. Kabel als Einkabellösung konfiguriert?
Das müsste ebenfalls funktionieren... dann hätte man zumindest die Kabel als Ursache ausgeschlossen
grüsse Thorgal
29.10.2019 00:15
Hallo,
nein das Problem besteht weiterhin. Bin froh, dass ich mit einem Kabel wenigstens was empfangen kann.
29.10.2019 00:17
Hallo,
das müsste ich noch machen. Denke aber, da es vorher funktioniert hat, dürfte nichts am Kabel sein.
Gruß
dbarbas
01.12.2019 20:06
Hallo, wurde das Problem behoben?
Habe genau das selbe Problem. Jedes Kabel mit der Einkabelfunktion geprüft und beide funktionieren einwandfrei. Aber sobald ich die Zweikabel-Lösung nutzen möchte, dann findet er im Suchlauf die ganzen Sender. Aber sobald alles fertig ist, dann wird mir angezeigt, dass kein Sat-Signal vorhanden sei. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
MfG Stephan
01.12.2019 20:55
Hallo zusammen,
genau diese Probleme habe seit 4-5 Monate!
Es liegt sicherlich an der Software!
01.12.2019 21:43
Hallo zusammen,
Bei mir besteht das Problem weiterhin und habe aktuell nur ein sat Kabel angeschlossen. Bei Zeit werde ich versuchen es noch mal zu probieren. Es scheint ja doch noch weitere zu betreffen.
Grüße Dimi
31.01.2020 10:35
Hallo zusammen, ich habe ganau dieses Problem. Ein Anruf bei der Hotline ergab, Sie könnten mir einen Techniker schicken ggf. Gebührenpflichtig. Ansonsten müsste ich damit leben.
Mal sehen was jetzt Passiert.
MfG
Helga
06.05.2020 16:28
Haben das selbe Problem. Hier bekommen wir nur 320 Sender. Alle Privaten Sender auf HD sind nicht dabei. Habe mal nachgeschaut und zwar kann es daran liegen das SkyQ die MHz zu gering ist. Alle rtl ProSieben senden alle bei astra 10.100 aufwärts. Hier geht es nur max 6000mhz. Löst bitte das Problem. Am UHD TV bekomme ich locker alle HD und UHD Sender. Es muss an der Box liegen.
06.05.2020 16:38
@Brigittem schrieb:
Löst bitte das Problem.
Wegen Corona kannst du hier kostenlos fragen:
https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/bd-p/Plauderecke-VOS
05.03.2022 16:09
Hallo, versuche es so.
1. Home Taste auf der Fernbedienung drücken
2. Zu Einstellungen gehen, ohne dort etwas zu tun
3.Jetzt auf der Fernbedienung Tastatur
001 eingeben
4. Jetzt auf OK drücken
5.in der jetzt voreingestellten Kategorie Einrichten zwei mal nach rechts gehen
6. Nun die vorhandene Anschlussart auswählen und OK drücken.
Über den Punkt Satelitenempfang überprüfen ob dort dual lnb steht.
Das hat bei mir erst am nächsten Morgen geklappt. Vielleicht weil nachts die Updates laufen.
Viel Glück
05.03.2022 16:12 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2022 16:14
@Lump13 Hallo, versuche es so.
Auf wen antwortest du denn jetzt?
Der Beitrag ist schon fast 2 Jahre alt 🙃