Antworten

SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
278 Ansichten

SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat jemand da mehr Ahnung von, weil ich so langsam daran verzweifel.

 

Der SkyQ Sat Receiver war soweit angeschlossen und alles hat funktioniert. Da wir Umbaumaßnahmen hatten, haben ich die Kabel (die neu sind) gekürzt und wieder angeschlossen. Einen SAT Signal hatte ich danach nicht mehr. Nachdem ich unter Eistellungen den Satellitenempfang neu eingerichtet habe, 2 Kabel Verbindung ausgewählt, Kanäle werden gesucht und gefunden. Aber weiterhin zeigt der Bildschrirm kein SAT Signal.

 

- Recever Resetet

- Receiver vom Strom genommen 10s

- Receiver auf Werkseinstellung versetzt

- Festplatte und Sky Karte rausgenommen und wieder eingesetzt

- Sat Kabel gewechselt von SAT1 zu SAT2 EIngang und umgekehrt

 

Nichts hat geholfen.

 

Nachdem ich den SAT 2 kabel entfeernt habe ich wieder den Satelitenempfang eingerichtet habe und dieses mal eine 1 Kabel einrichtung ausgewählt habe, Kanäle wurden wieder gesucht und gefunden. Siehe da, jetzt habe ich Empfang.

 

Der zweite Sat Kabel hängt da jetz nihct mehr mit drin.

Woran kann das liegen, dass ich die 2 Kabel einrichtung nicht mehr machen kann?

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 8
110 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo, wurde das Problem behoben?

Habe genau das selbe Problem. Jedes Kabel mit der Einkabelfunktion geprüft und beide funktionieren einwandfrei. Aber sobald ich die Zweikabel-Lösung nutzen möchte, dann findet er im Suchlauf die ganzen Sender. Aber sobald alles fertig ist, dann wird mir angezeigt, dass kein Sat-Signal vorhanden sei. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

 

MfG Stephan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 8
226 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo, hast du das Problem gelöst? Habe im Prinzip das gleiche Problem. Wollte heute von 1 Kabel auf 2 Kabel umstellen, Kabel am LNB und Receiver angeschlossen, Einrichtung auf 2 Kabel geändert, Sendersuchlauf gemacht, alles gefunden, aber die Meldung "kein Signal". Reset usw. auch gemacht. Dann wieder die Einstellung auf 1 Kabel umgestellt, dann funktionierts wieder. Gruß Mocä
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 8
220 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Moin,

 

hast du mal das 2. Kabel als Einkabellösung konfiguriert?

Das müsste ebenfalls funktionieren... dann hätte man zumindest die Kabel als Ursache ausgeschlossen 

 

grüsse Thorgal 

 

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 8
202 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo,

nein das Problem besteht weiterhin. Bin froh, dass ich mit einem Kabel wenigstens was empfangen kann. 

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
200 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo,

 

das müsste ich noch machen. Denke aber, da es vorher funktioniert hat, dürfte nichts am Kabel sein. 
Gruß

dbarbas

Richtige Antwort
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 8
111 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo, wurde das Problem behoben?

Habe genau das selbe Problem. Jedes Kabel mit der Einkabelfunktion geprüft und beide funktionieren einwandfrei. Aber sobald ich die Zweikabel-Lösung nutzen möchte, dann findet er im Suchlauf die ganzen Sender. Aber sobald alles fertig ist, dann wird mir angezeigt, dass kein Sat-Signal vorhanden sei. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

 

MfG Stephan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 8
101 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo zusammen,

 

genau diese Probleme habe seit 4-5 Monate!

Es liegt sicherlich an der Software!

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 8
93 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver 2 Kabel Anschluss geht nicht

Hallo zusammen,

 

Bei mir besteht das Problem weiterhin und habe aktuell nur ein sat Kabel angeschlossen. Bei Zeit werde ich versuchen es noch mal zu probieren. Es scheint ja doch noch weitere zu betreffen. 

 

Grüße Dimi

Antworten