Antworten

SkyQ Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Utz-
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 9
3.105 Ansichten

SkyQ Receiver

Hallo, 

Seit dem letzten Sky Update verschwinden immer wieder TV Sender und Radiosender. Erst durch den Sendersuchlauf können Sie teilweise wieder dazugefügt werden. Signalstärke 62 Signalqualität 90. Kann es vielleicht auch sein das die Signalstärke zu gering ist? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 8 von 9
2.953 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver

Hallo an alle,

 

ähnliches Problem hat meine Verlobte, seit es das Update auf die SkyQ Gerätesoftware Q120.002.13.00L (5587bqs) gibt, das ist der 08. Juli 2020, in 47057 Duisburg im Kabelnetz von Pÿur (ehemals Tele Columbus). Siehe dazu den Thread Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver.

 

Ob sie das Problem mit der neuesten Sky Q Gerätesoftware Q130.000.27.06L (56vq9w2), die es seit dem 13. Oktober 2020 gibt, immer noch hat, kann ich jetzt nicht sagen, weil meine Verlobte am 16. Oktober 2020 zu mir nach 47533 Kleve gekommen ist und bis dahin auf ihrem Sky Q Kabel-Receiver das neueste Update der SkyQ Gerätesoftware noch nicht bekommen hat. Aktuell ist meine Verlobte noch bei mir.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Utz-
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 9
3.128 Ansichten

SkyQ Receiver

Hallo, 

Seit dem letzten Update verschwinden laufend TV Sender. Ich habe den Receiver getauscht, Fehler bleibt. Erst durch Sendersuchlauf kann ich die fehlenden Sender wieder dazufügen. Mein Kabelnetzbetreiber sagt: das Signal bis zur Anschlussdose sei in Ordnung. Was so fraglich ist, dass dieser Fehler erst nachdem letzten Update vorhanden ist, davor war alles ok. Hat da jemand die gleichen Probleme und vielleicht eine Lösung? 

 

MOD EDIT: Anliegen zum eigenen, bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3 von 9
3.127 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver

Einige hier melden das versch. Sender verschwunden sind. 😍

Warum auch immer.😏

 

Siehe mal was der da gemacht hat.

Nach-Update-fehlen-Sender 

 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 4 von 9
3.119 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver

Hier auch, aber mit Sat Empfang.... 

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/SkyQ-Receiver-Sender-fehlen/m-p/447051#M271676

 

Hat Sky, neben dem Kundencenter auch das neue Q Update verbuxelt? 🙄😬

Utz-
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 9
3.100 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver

Ich habe bereits Reset ubd mehrere Senderdurchläufe durchgeführt, Fehler bleibt bestehen. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,518
Post 6 von 9
3.037 Ansichten

SkyQ Receiver

Guten Abend @Utz-,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen und die Probleme mit den Sendern. Ein Zusammenhang mit dem kürzlich durchgeführten Update ist uns nicht bekannt. Ich bitte dich daher die Schritte aus dem folgenden Link durchzuführen: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365

Viele Grüße,
Katja
Utz-
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 9
2.959 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver

Hallo @KatjaZ , es fehlen laufend Sender, gerade NDR 3 HD, musste wieder einen Sendersuchlauf durchführen wobei nur 396 TV Sender und 20 Radiosender gefunden werden. Das ist sehr störend. Reset, vom Strom nehmen, Receivertausch, alles schon erledigt. Mein Anbieter versichert mir das bis zur Anschlussdose das Signal ok ist. Bis zum letzten großen Update hat alles zu 100 % funktioniert.

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 8 von 9
2.954 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver

Hallo an alle,

 

ähnliches Problem hat meine Verlobte, seit es das Update auf die SkyQ Gerätesoftware Q120.002.13.00L (5587bqs) gibt, das ist der 08. Juli 2020, in 47057 Duisburg im Kabelnetz von Pÿur (ehemals Tele Columbus). Siehe dazu den Thread Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver.

 

Ob sie das Problem mit der neuesten Sky Q Gerätesoftware Q130.000.27.06L (56vq9w2), die es seit dem 13. Oktober 2020 gibt, immer noch hat, kann ich jetzt nicht sagen, weil meine Verlobte am 16. Oktober 2020 zu mir nach 47533 Kleve gekommen ist und bis dahin auf ihrem Sky Q Kabel-Receiver das neueste Update der SkyQ Gerätesoftware noch nicht bekommen hat. Aktuell ist meine Verlobte noch bei mir.

 

Gruß, Sonic28

Utz-
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 9
2.943 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver

@sonic28 bei mir ist es ebenfalls die Softwareversion Q120. 002.13.00L(5587bqs) als ich noch eine externe Festplatte hatte wurde mehrmals das Verbindungskabel gewechselt und etliche Updates durchgeführt. Ich habe jetzt den Sky Q Receiver mit interner Festplatte und die Probleme, wie schon beschrieben, erst seit dem großen Update. Alle Fehler beziehen sich fast annähernd zu 100 % auf Softwarefehler die zumeist von Sky nicht verstanden werden oder schon gar nicht eingestanden werden. Ich habe bisher nich keinen Lösungsvorschlag von Sky. 

Antworten