Antworten

SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
570 Ansichten

SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Hallo,

ich habe das Problem dass mein SkyQ Receiver immer wieder die Netzwerkverbindung verliert. Ich vermute einen Defekt. Es handelt sich um eine kabelgebundene Verbindung, andere zum testen an diesem Port angeschlossene Geräte bleiben ohne Problem Wochenlang online. Der Receiver allerding verliert alle paar Tage die Netzwerkverbindung. Es lässt sich keine Symptomatik erkennen wie und wann der Fehler auftritt.

Fällt hier noch jemandem etwas dazu ein?

Vielen Dank für die Hilfe.

Norbert

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 2,973
Post 2 von 9
543 Ansichten

SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Hey heli01,

wird dir eine Fehlermeldung oder Hinweisnummer vorgeblendet?

Das Gerät ist mit einem LAN-Kabel verbunden, korrekt? Besteht das Problem auch via WLAN?

Was für einen Router hast du? Bei welchem Internet-Provider bist du?

Gruß, Jule
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 9
537 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Hallo Jule,

 

danke für die Antwort. Ja, der Receiver ist via Kabel an der FritzBox 7590 am auf Gigabit konfigurierten Port angebunden. Wlan habe ich nicht getestet. Andere, am selben Port mit dem selben Kabel angeschlossene Geräte funktionieren einwandfrei.

 

Viele Grüße

 Norbert

Moderator
Posts: 2,973
Post 4 von 9
534 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Magst du das Gerät bitte via WLAN verbinden? Besteht das Problem so auch?
Tiertrainer
Posts: 37
Post 5 von 9
534 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Hallo Norbert, probier mal einen anderen Port (100 Mbit/s).

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 9
507 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Danke, beide Vorschläge werde ich nach und nach testen. Im Moment läufts und es ist nur noch eine Woche zum Urlaub. Kann also etwas dauern bis zum nächsten Feedback. 😉

Special Effects
Posts: 15
Post 7 von 9
485 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Kannst Du es mir bitte erklären wie das geht Europeano.

Da ich trotz Receiverwechsel auch ab und an das Wlan verliere am Q.

MfG

Schnitt
Posts: 1,264
Post 8 von 9
481 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

@1Amigo9

Hier geht es um eine LAN Verbindung. 

Wenn du im WLAN Bereich Probleme hast, dann den Receiver mit dem 2,4 ghz Netzwerk zwangsverbinden! 

Special Effects
Posts: 15
Post 9 von 9
475 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Entschuldigung.

Bin nur im 2,4 ghz Netzwerk.

Danke trotzdem

Antworten