Antworten

SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

heli01
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
1.482 Ansichten

SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Hallo,

ich habe das Problem dass mein SkyQ Receiver immer wieder die Netzwerkverbindung verliert. Ich vermute einen Defekt. Es handelt sich um eine kabelgebundene Verbindung, andere zum testen an diesem Port angeschlossene Geräte bleiben ohne Problem Wochenlang online. Der Receiver allerding verliert alle paar Tage die Netzwerkverbindung. Es lässt sich keine Symptomatik erkennen wie und wann der Fehler auftritt.

Fällt hier noch jemandem etwas dazu ein?

Vielen Dank für die Hilfe.

Norbert

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 2 von 9
1.455 Ansichten

SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Hey heli01,

wird dir eine Fehlermeldung oder Hinweisnummer vorgeblendet?

Das Gerät ist mit einem LAN-Kabel verbunden, korrekt? Besteht das Problem auch via WLAN?

Was für einen Router hast du? Bei welchem Internet-Provider bist du?

Gruß, Jule
heli01
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 9
1.449 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Hallo Jule,

 

danke für die Antwort. Ja, der Receiver ist via Kabel an der FritzBox 7590 am auf Gigabit konfigurierten Port angebunden. Wlan habe ich nicht getestet. Andere, am selben Port mit dem selben Kabel angeschlossene Geräte funktionieren einwandfrei.

 

Viele Grüße

 Norbert

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4 von 9
1.446 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Magst du das Gerät bitte via WLAN verbinden? Besteht das Problem so auch?
Europeano
Tiertrainer
Posts: 36
Post 5 von 9
1.446 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Hallo Norbert, probier mal einen anderen Port (100 Mbit/s).

heli01
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 9
1.419 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Danke, beide Vorschläge werde ich nach und nach testen. Im Moment läufts und es ist nur noch eine Woche zum Urlaub. Kann also etwas dauern bis zum nächsten Feedback. 😉

1Amigo9
Special Effects
Posts: 17
Post 7 von 9
1.397 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Kannst Du es mir bitte erklären wie das geht Europeano.

Da ich trotz Receiverwechsel auch ab und an das Wlan verliere am Q.

MfG

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 8 von 9
1.394 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

@1Amigo9

Hier geht es um eine LAN Verbindung. 

Wenn du im WLAN Bereich Probleme hast, dann den Receiver mit dem 2,4 ghz Netzwerk zwangsverbinden! 

1Amigo9
Special Effects
Posts: 17
Post 9 von 9
1.388 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver verliert Netzwerkverbindung

Entschuldigung.

Bin nur im 2,4 ghz Netzwerk.

Danke trotzdem

Antworten